ConnyS

ConnyS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ConnyS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2016

Liebe & Erotik für zwischendurch

True Crush

„True Crush – Rockstars lieben heißer“ ist der erste Teil einer neuen Serie. Die Bücher stammen von der Autorin Liora Blake.

Der Hauptcharakter und die Geschichtenerzählerin ist Kate Mosely. Sie kommt ...

Der Hauptcharakter und die Geschichtenerzählerin ist Kate Mosely. Sie kommt aus Montana, ist seit drei Jahren Witwe und der neue aufsteigende Star unter den Autoren. Ihr Buch schafft es gleich auf Anhieb in die Bestseller-Liste in Amerika. Das ist auch der Grund, warum sie in eine bekannte Late-Night-Show eingeladen wird.
Dort trifft sie auf Trevor „Trax“ Jenkins, Sänger einer der angesagtesten Rockbands des Landes. Trevor ist der männliche Part in dieser romantischen Geschichte.
Kate fühlt sich sofort von Trevor angezogen, obwohl sie anfangs nicht einmal weiß, wer er eigentlich ist. Als sie erfährt, dass es sich bei ihm um „Trax“ den Star handelt, hat sie zwar die Vorurteile im Kopf, die in den ganzen Klatschmagazinen stehen, jedoch mindert das seine Attraktivität nicht im geringsten. So lässt sie sich auf ein Date mit ihm ein. Dadurch wird der Schmetterlingsschwarm in ihrem Bauch nur noch größer. :)
Doch kann eine Beziehung zwischen den beiden gut gehen? Sie verwitwet und in Montana lebend. Er der Rockstar aus L. A. und bald auf Tour. Kate macht sich viele Gedanken darüber und zieht oftmals auch falsche Schlüsse. Aber so sind wir Frauen manchmal, oder?

Die erotische Anziehung zwischen Kate und Trevor ist sehr schön beschrieben. Teilweise auch sehr detailliert. :) Es hat Freude gemacht das Buch zu lesen. Wer eine schöne Liebesgeschichte lesen möchte, ist hier genau richtig. Auch wenn Kate manchmal etwas anstrengend ist, wenn sie denkt, Trevor will sie nicht mehr, weil er vielleicht grad mal einen ernsteren Blick drauf hat.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Emba - was ist die Wahrheit?

Emba - Bittersüße Lüge

„Emba – bittersüße Lüge“ ist der vierte veröffentlichte Roman der Autorin Carina Zacharias und spielt in einer (nicht all zu :)) fernen Zukunft.

Emba ist die Tochter von Industria. Die meisten halten ...

Emba ist die Tochter von Industria. Die meisten halten sie zumindest dafür. Eigentlich ist Emba nur ein verwöhntes und privilegiertes Töchterchen, deren Vater der mächtigste Mann der Welt ist. Ihr Vater ist Elias, der Chef von Industria, der Firma, die die ganze Welt und somit alle Menschen mit Energie versorgt. Diese Energie bekommt Industria durch die sogenannten Jäger von Runaren. Die Runare sind „Lebewesen“, die eigentlich gar keine sind, bestehen nur aus Energie und dienen nur dazu, dem Menschen diese zu liefern.
Emba möchte seit ihrer frühesten Kindheit Jäger werden. Dazu muss sie die Aufnahmeprüfung sowie die mehrjährige Ausbildung an der Jägerschule von Pantreás schaffen. Ihr Vater unterstützt sie, zumindest scheint es so. Jedoch muss Emba ihm das Versprechen geben, dass falls es mit der Ausbildung nicht klappt, sie einen Job bei Industria annimmt und später, natürlich, die Nachfolge von Elias antritt. Dieses Versprechen scheint Emba bald einlösen zu müssen, da sie in einigen Aufgaben an der Schule versagt, wie z. B. gleich mehrmals beim Test im Fach Waffenkunde oder bei der Flugstunde mit einem der Jägerfluggeräte. Doch Emba ist überzeugt davon, dass ein Fehler im Schulsystem vorliegt. Sie hat sich sehr gut auf den Test vorbereitet und beweist auch allen ihr Können in nächtlichen Flugstunden. Überschätzt sie sich etwa selbst? Oder manipuliert wirklich jemand ihren Aufenthalt an der Schule?
Emba vertraut sich ihrer Freundin Coco an, diese versucht sich einen Reim daraus zu machen, da so etwas noch nie an der Schule vorgefallen ist. Auch Fynn (ein Schulfreund) vertraut Emba sich an. Für ihn entwickelt sie schon bald mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Diese Gefühle werden auch von Fynn erwidert. Oder spielt er Emba nur etwas vor, um so seinem Traum, einen Job bei Industria zu ergattern, näher zu sein?
Dann gibt es da noch Demonstranten vor den Toren der Schule, die fordern, das Jagen auf Runare einzustellen und Industria beschuldigen, nicht ehrlich zu sein, da schon einige Menschen auf Energie verzichten müssen, da die Runare kurz vor dem Aussterben stehen. Was passiert dann mit den Menschen, wenn es keine Energie mehr gibt? Und was ist an ihren Aussagen dran? Und noch wichtiger ist für Emba die Frage, woher sie sie zu kennen scheinen? Wird sie doch von einigen dieser „Verrückten“, wie die Schule und auch ihr Vater die Demonstranten bezeichnen, sofort als Tochter von Elias und Industria erkannt. Und das obwohl ihr Vater immer sehr darauf bedacht war, sie aus der Presse herauszuhalten.

Ich finde den Roman sehr gut gelungen. Es macht Spaß in diese Zukunftswelt einzutauchen und mit Emba diese Welt zu erleben. Man fragt sich die ganze Zeit, worauf bzw. auf wen sich der Titel „bittersüße Lüge“ bezieht. Ist es wirklich ihr Vater? Und wenn ja, warum belügt er seine Tochter? Oder ist es Fynn, der Emba belügt? Und als Leser möchte man natürlich auch mehr über die Runare und die Demonstranten erfahren. Das Cover des Buches ist auch sehr schön gestaltet.

Umweg nach Hause von Jonathan Evison

Umweg nach Hause

Aufmachung des Buches:

Aufmachung des Buches:
Das Buchcover ist für mich etwas neues, da sich alles (Autor, Titel, -bild, Verlag) in der unteren Hälfte befindet. Aber genau dadurch fällt es schon mal auf. Dann ist da noch die Farbe des Schutzumschlages – kräftig blau. Das Buch selbst ist weiß und hat das Cover als kleine Motive in einer Art Linie rundum. Da hat sich jemand wirklich Gedanken und Mühe gemacht. :)
Auf der Buchinnenseite werden die Mitfahrer des kleinen Roadtrips zusammen mit „Schattenprofilen“ von ihnen kurz vorgestellt. Klasse Idee.

Inhalt des Buches:
Es geht um den arbeitslosen, getrennt lebenden und kurz vor der Pleite stehenden Benjamin, auch Ben genannt. Um wieder etwas Sinnvolles in seinem Leben zu machen, belegt Ben Kurse zum Thema „häusliche Pflege“ etc. und bewirbt sich um einen Job bei Trevor, einem unheilbar kranken Teenager. Trev lebt zusammen mit seiner Mutter Elsa und hat ein sehr „strukturiertes“ Leben. Er erlebt kaum Neues oder Spontanes. Ben würde das gerne ändern, jedoch ohne Trev damit zu überrumpeln. Der Vater von Trevor hat ihn und seine Mutter verlassen, kurz nachdem die Diagnose „Muskeldystrophie vom Typ Duchenne“ bei seinem Sohn festgestellt worden ist.
Ben selbst hat auch mit seiner Vergangenheit als (ehemaliger) Vater und Noch-Ehemann zu kämpfen. Diese Geschichte wird zwischendurch erzählt und geht einem sehr nahe.
Eines Tages möchte Trev seinen Vater in Salt Lake City besuchen, zum Leidwesen seiner Mutter. Sie glaubt, Ben habe ihren Sohn dazu überredet. Auf ihrem Roadtrip nach Utah treffen Sie die Anhalterin Dot, eine reifenwechselnde Schwangere und Elton. Auch glauben sie verfolgt zu werden, jedoch von wem? Ist es der Scheidungsanwalt von Bens Frau? Oder doch eher Dots Versager-Vater?

Fazit:
Ich muss zugeben, dass mein erster Gedanke zu dem Buch war „Hm, klingt ein wenig nach 'ein ganzes halbes Jahr' von Jojo Moyes“. Auch wenn die Geschichte ganz anders ist, so kommt sie doch genauso gefühlvoll und auch witzig rüber. Es ist wirklich ein sehr schönes und außergewöhnliches Buch.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Sommer in dem es zu schneien begann

Der Sommer, in dem es zu schneien begann

Im Roman „Der Sommer in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke geht es um die Geschichte von Eva und ihren (leider schon sehr früh) verstorbenen Ehemann Jackson. Noch nicht ganz ein Jahr verheiratet, erlebt Eva das Schlimmste, dass ihr passieren kann: ihr Mann stirbt bei einem Angeltrip. Trotz der Unterstützung ihrer Mutter und ihrer besten Freundin Callie fühl sie sich alleine. Daher beschließt sie, Jacksons Familie in Tasmanien zu besuchen.
Das Buch beginnt sehr traurig (ACHTUNG! Taschentücher bereit halten!), mit dem Unfall bei dem Jackson stirbt. Im Laufe der nächsten Seiten bekommen man den Eindruck, dass Jackson Eva gegenüber nicht ganz aufrichtig gewesen ist. Das wird auch durch seine „Gedanken“, die manchem Kapitel folgen, dargestellt.
Seine Familie, bestehend aus Vater Dirk und Bruder Saul, ist nicht gerade sehr freundlich zu Eva. Auch seinen Sie das Geheimnis, das Jackson vor ihr verborgen hat, zu kennen.
Es hat mir trotz des traurigen Inhalts sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. In der Geschichte wird die Insel, auf der Jackson seine Kindheit nahe Tasmaniens verbracht hat, schön beschrieben und man bekommt total Lust auf Urlaub. Auch ansonsten hat das Buch aus den Bereichen traurig, lustig, romantisch und spannend einiges zu bieten. Es fehlt also nur noch die Schokolade :)
Ich kann es jedem ans Herz legen, dieses Buch zu lesen um in eine andere Welt einzutauchen und mit Eva mitzuleiden /-fiebern.

Zauberei beim Backen

Zauberkuchen

Im Buch „Zauberkuchen – 1 Teig = 3 Schichten“ sind 30 Rezepte für Puddingkuchen, auch „Dreh-Dich-Um-Kuchen“ genannt.

Das Backbuch ist sehr schön gestaltet, unter anderem mit Bildern von den Kuchen. Die Rezepte selbst sind gut erklärt. So finden sich Anweisungen zu leckeren Sachen wie z. B. Vanille-Zauberkuchen, Salzbutter-Karamell-Kuchen, Heidelbeer-Rosen-Cupcakes, Erdbeer-Rhabarber-Zauberkuchen, Magischer Lebkuchen oder Schokozauber.
Es sind auch ein paar herzhafte Rezepte dabei: Zauberkuchen mit Oliven, Speck & Feta oder Senf-Quiche.

Auf den ersten Seiten wird erklärt, was ein Zauberkuchen überhaupt ist. Der Kuchen besteht aus 3 Schichten, die aus 1 Teig entstehen. So gibt es am Ende des Backvorgangs einen Biskuit, eine Creme und einen festen Pudding. Auch sind in dem Buch noch „5 goldene Regeln“, was man beachten sollte, um zu diesem zauberhaften Ergebnis zu kommen.

Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, ob diese „Zauberei“ funktioniert. Jedoch war der erste Backversuch (ich habe den Vanille-Zauberkuchen gewählt) gleich von Erfolg gekrönt. Als nächstes steht der Salzbutter-Karamell-Kuchen auf den Plan :)

In dem Buch wird darauf hingewiesen, dass man Zeit und Geduld braucht um einen Zauberkuchen zu backen, da er ca. 1 Stunde backen muss und dann noch mind. 2 Stunden auskühlen.
Trotzdem lohnt es sich, denn die Kuchen schmecken sehr lecker.