Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ein fehlgeschlagenes Experiment

Profiling Murder – Fall 9

Was geschieht, wenn die „Planung“ des Täters nicht aufgeht, erfahren Jake und Laurie in ihrem aktuellen Fall. Sie treten mit ihren Ermittlungen auf der Stelle, wollen diesen ad acta legen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse.

Laurie wird nicht nur beruflich sehr in Anspruch genommen, auch ihr Verehrer aus Teil 8 lässt nicht locker und sorgt für manchen unruhigen Moment. Im Privatleben von Lauries Schwester Samantha findet in diesem Teil eine wichtige Entwicklung statt.

Schreibstil und Handlung sind gewohnt straff. Die kurzen Kapitel aus Opfersicht sind sehr beängstigend und lassen die ihnen widerfahrenen Grausamkeiten sowohl in physischer als auch psychischer Hinsicht überaus realistisch wirken.

Fazit: Ein Täter mit sehr eigenwilligen Beweggründen und Lauries Stalker halten den Leser in Atem. Die Einblicke in die menschliche Psyche garantieren ein spannendes Lesevergnügen.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Prickelnd wie ein exquisites Glas Champagner

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Roman Kisses from the Guy next Door von Piper Rayne erscheint am 03.08.2020 im Forever Verlag, gelesen als Ebook 328 Seiten

Teil 1 der Baileys Trilogie hatte mich schon absolut überzeugt. Mit Brooklyn als Protagonistin legen die Autorinnen noch mal einen Schub drauf. Diese Geschichte wirkt in meinen Augen auch reifer und etwas ernster, allerdings im positiven Sinne. Brooklyn ist ein Engel wie aus dem Bilderbuch, gesegnet mit einem großen Herz und immer auf das Wohl der Anderen bedacht.

Wyatt denkt als Geschäftsmann stets an seinen Vorteil und wirkt kühl und kalkuliert. Doch die Begegnung mit Brooklyn lässt ungeahnte Gefühle in ihm aufkeimen, die ihm bis dato unmöglich erschienen. Mit seiner smarten Art gelingt es ihm schnell, Brooklyns Melancholie zu vertreiben. Sie freunden sich an. Doch es ist bekannt, dass Männer und Frauen meist nicht einfach nur befreundet sein können.

Deutlich spürbar ist der Zusammenhalt der gesamten Baileys Familie. Er mutet an wie bei den Musketieren, einer für alle - alle für einen. Sie sind meist chaotisch aber durchweg liebenswert und sorgen stets für ein Schmunzeln.

Der Schreibstil ist modern und humorvoll mit einer Prise Selbstironie. Der Leser wird mit einbezogen. Die Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht. Die Autorinnen lassen sich viel Zeit mit der Liebesgeschichte und das ist auch gut so. Denn der neckende und flirtende Ton löst auch beim Leser starkes Herzklopfen aus.

Fazit: Brooklyn und Wyatt haben sich in mein Herz geschlichen. Ich habe mit den beiden dermaßen mitgefiebert, dass ich ganz und gar die Zeit vergessen habe und bei der Lektüre die Nacht zum Tag wurde. Ich bin sehr gespannt, ob Piper Rayne sich beim finalen Teil noch mehr ins Zeug legen und freue mich wahnsinnig auf Oktober!

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein Auf und Ab der Gefühle

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Roman Kissing Chloe Brown von Talia Hibbert erschienen am 06.07.2020 im Forever Verlag, gelesen als eBook 344 Seiten

Das Cover ist verspielt und der Klappentext klingt vielversprechend. So weit so gut. Die Geschichte startet mit lockerem Schreibstil und einer ordentlichen Portion Humor sowie Selbstironie, was genau nach meinem Geschmack ist. Chloe erstellt nach ihrem „beinahe Tod“ eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt einmal ausprobieren möchte, um ihrem Leben endlich einen Sinn zu verleihen. Der anfangs zutiefst verabscheute Hausmeister Red stellt sich im Nachhinein allerdings als große Hilfe dar und schleicht sich peu a peu in ihr Herz. Dies stellt Chloe allerdings vor neue Probleme und Herausforderungen.

Von den ständigen Gefühlsschwankungen der beiden wurde mir beim Lesen regelrecht schwindelig. Ab einer gewissen Zeit litt die Glaubwürdigkeit darunter und die Story zog sich unnötig in die Länge. Zum Glück ist Red ein sehr authentischer Charakter, der mir überaus sympathisch geworden ist und aufgrund seiner Hartnäckigkeit einen eigenen Stern verdient hat.

Abschließend möchte ich meinen Lieblingssatz hier nicht unerwähnt lassen: „Ich will, dass du lächelst, bis du vergessen hast, wie sich weinen anfühlt.“ In meinen Augen ein hartes Stück Arbeit, das dank Red‘s Einfallsreichtum letztlich geglückt ist.

Fazit: Eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einer etwas anstrengenden Protagonistin, die sich gerne selbst im Weg steht. Ich hätte mir gewünscht, dass Humor und Sarkasmus gleichbleibend konstant erhalten bleiben. Dadurch hätte die Geschichte deutlich mehr Esprit gehabt.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Lauries erster Cold Case

Profiling Murder – Fall 8

Thriller Profiling Murder – Letzter Atemzug von Dania Dicken erschienen am 29.06.2020 im Bastei Lübbe Verlag, gelesen als eBook 108 Seiten

Weil es keinen aktuellen Fall gibt, nimmt sich Laurie vor lauter ...

Weil es keinen aktuellen Fall gibt, nimmt sich Laurie vor lauter Langeweile eines Cold Case an. Schnell stoßen sie und Jake auf Gemeinsamkeiten zu anderen Fällen aus der Vergangenheit. Mit Hilfe eines ausführlichen Täterprofils und einer glücklichen Fügung kommen sie dem Täter auf die Spur. Dieser spielt allerdings auf Zeit und das mit ungeahnten Folgen.

Bei dieser Folge steht der Cold Case mit seiner Brutalität und dem Kalkül des Täters im Vordergrund. Auch dem sonst eher sachlichen Jake geht der Fall unter die Haut. Spannung pur bis zum Schluss! Lediglich kurze private Szenen und ein Verehrer für Laurie lassen den Leser temporär durchatmen.

Fazit: Erneut beweist die Autorin ihr Können. Sie versteht es, sofort Nervenkitzel zu erzeugen und diesen bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. Wieder ein heikler Fall, der tiefe Einblicke in menschliche Abgründe liefert.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Jace lässt Frauenträume wahr werden

THE ESCORTS: Jace

Roman The Escorts – Jace von Isabel Lucero erschienen am 20.05.2015 im Romance Edition Verlag, gelesen als Ebook 268 Seiten

Wenn man ein Buch zum Thema Escort liest, kann man sich denken, dass den Leser eine aphrodisierende Story erwartet. Protagonist Jace ist der „König“ der Liebe und versteht seinen Job. Er ist heiß und sehr von sich überzeugt. Die erotischen Szenen sind anregend und verführerisch. Interessant war Jace Motivation für seinen Beruf und auch der Einblick in dessen Schattenseiten. Obwohl Jace sich in Liebesdingen absolut perfekt auskennt, hat er noch nie eine ernsthafte Beziehung geführt. Gerade wegen seiner innerlichen Zerrissenheit fand ich seinen Charakter glaubwürdig und gelungen. Er unterhält innige Freundschaften zu seinen Kollegen Troy und Marc.

Weiterhin überzeugen konnte mich Adriennes Freundin Emilie, die mit ihrer lockeren Art einen unbefangenen Umgang mit Männern pflegt. Adrienne selbst erschien mir in einigen Passagen allerdings etwas unreif und ihre Handlungsweise konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Der Schreibstil ist leicht, die Geschichte kommt schnell in Gang. Die Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht. Dadurch werden die Gefühle sehr gut transportiert.

Fazit: Obwohl die Lovestory vorhersehbar ist, konnte sie mich überzeugen und hat mir prickelnde Lesestunden beschert. Die geschickte Überleitung am Ende auf Jace Freund Troy verspricht eine unterhaltsame Fortsetzung der Reihe.