Profilbild von Dark-Owl

Dark-Owl

aktives Lesejury-Mitglied

Dark-Owl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dark-Owl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Spannender und toller Krimi

Totenweg

Dies war mein erstes Buch von Romy und ich bin wirklich froh immer wieder neue Autoren kennen zu lernen.
Es ist definitiv eine Bereicherung in meinem Regal.

Der Eyecatcher war definitiv das Buchcover ...

Es ist definitiv eine Bereicherung in meinem Regal.

Der Eyecatcher war definitiv das Buchcover von Anfang an, was mich auch bewogen hat an dieser Leserunde zu bewerben.

Dieses Buch beziehungsweise diese Geschichte hat einen spannenden und vor allem klaren roten faden. Der Spannungsbogen ist extrem toll gemacht, denn man verliert einfach nicht die Lust am Lesen. Es wird nicht langweilig und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Das ist das, was für mich einen guten Krimi ausmacht.

Vor allem toll aber fand ich die Harmonie in diesem Buch. Es ist alles einfach stimmig, die Charaktere, der Ort und die Geschichte. Hier hat sich die Autorin sehr viele Gedanken gemacht. Ein Buch was man gerne liest und was man eigentlich ungern aus der Hand legen mag. Leider endet die Geschichte, dann schneller als man denkt. Jedes gute Buch hat irgendwann sein Ende. Mist aber auch, ich lese gute Bücher viel zu gern.

Ich kann jedem Krimiliebhaber dieses Buch empfehlen und die Autorin ans Herz legen. Auch ich werde mir weitere Bücher von Romy zulegen und lesen. Ich bin wirklich gespannt was da noch potenzielles.

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 15.09.2016

Sie nannten mich Es

Sie nannten mich "Es"

Cover

Es ist ein Kind zu sehen, welches einen Stein stemmt. Ich finde dieses Bild mehr als passend zum Inhalt. Es drückt viel aus.

Klappentext

Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter ...

Cover

Klappentext

Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.

Die bittere Realität
Ein Buch nach wahrer Begebenheit

Eines wohl der härtesten und schlimmsten Bücher, die ich gelesen habe. In diesem Buch geht es um Kindesmisshandlung auf dem schlimmsten Niveau. An Details wird nicht gespart, damit wirkt diese Geschichte sehr nah. Dieses Buch schildert einen grausamen und viel zu langen Weg von einem Jungen, der durch die Hölle gehen muss.

Fazit

Das Buch fiel mir wirklich nicht leicht zu lesen. Ich habe in sehr vielen Momenten inne gehalten, weil es einfach zu schlimm war und am liebsten hätte ich diesen Jungen da raus geholt. Als Leser fühlt man sich vollkommen hilflos. Auch habe ich mir Fragen gestellt, wie schlimm wir Menschen sein können und warum so oft vieles verschwiegen wird.
Dieses Buch zeigt auf, warum man nicht schweigen sollte.

Kindesmisshandlung ist ein sehr wichtiges Thema und ich finde, dass keiner die Augen davor verschließen sollten. Diese Kinder erleben die Hölle und das muss wirklich nicht sein.
Das Buch kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist aus der Sicht des Jungen geschrieben und lässt somit einen wirklich nicht kalt.
Es ist harter Stoff und eine wirklich grausame Geschichte, die sich aber lohnt zu lesen. Wir sollten keinen Halt davor machen.
Einen ganz großen Respekt an den Autor, der dieses Thema behandelt und es so auf den Punkt bringt !

Es ist Gefühlvoll, mitreißend, grauenvoll und geht in gewisser Weise echt an die Substanz !

Veröffentlicht am 10.12.2019

Grandios

Der Berater

Dies war mein ersten Buch vom Buchheim Verlag und von Bentley Little und ich bin wirklich schwer begeistert.

Das Buch war spannend und fesselte mich in seinen Bann, ich hatte gar keine Chance es aus den Händen zu legen.
Die Charaktere sind Bentley sehr gelungen und auch die Story überzeugt mich. Bentley schafft eine beklemmende Stimmung und ich finde es großartig, wie er mich in das Szenario reinwirft.
Ein wirklich tolles Buch, welches von Anfang bis Ende Stimmung ist und spannend bleibt. Lesegenuss garantiert !
Ein definitives Muss für jeden Thriller-Fan !

Veröffentlicht am 14.09.2019

Der Großmeister der Angst hat zugeschlagen

Das Atmen der Bestie

Hörst du das ? Nein ? dann pass genau auf…
denn da ist was..ein Atmen, hör ganz genau hin…

Hörst du das ? Nein ? dann pass genau auf…
denn da ist was..ein Atmen, hör ganz genau hin…

Der Meister der Angst hat zugeschlagen, aber sowas von ! Bei so einer paranoiden Person wie ich, funktioniert so ein Buch wie dieses wunderbar.
Graham hat es geschafft mich in dieses Haus zu entführen, ich war sprichwörtlich da, gruselig ! Es war so als hätte ich es spüren und hören können.
Nach dem Lesen war mir definitiv anders und mich bedrückten meine eignen vier Wände. Irgendwie hatte ich Angst, dass dieser Dämon nun auch bei mir ist.
Zumindest habe ich paar schlaflose Nächte hinter mir und das hat bisher kein Autor geschafft !
Wieder mal hat Graham mich in den Bann gezogen und mich mitgerissen. Das Buch war in keiner Sekunde unspannend und es ist fast unmöglich es aus den Händen zu legen.
Für mich ist Graham definitv unverzichtbar in meiner Bücherwelt und meinem Regal. Er ist definitiv ein Großmeister der Angst.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Rache ist...

Resistent

Ein Buch welches sich wirklich flüssig und gut lesen lässt. Der Autor entführt den Leser in einen spannenden Thriller. Hierbei greift er das Thema Antibiotikaresistenz auf, welches wirklich gut veranschaulicht wird. Außerdem ist dieses Thema nicht wirklich weit gefehlt und man sollte sich darüber mal Gedanken machen.
Der Autor schafft es durch dieses Buch den Leser zum nachdenken anzuregen. Er schafft es das man sich sehr gut in die Lage des Japaners zu versetzen, klingt jetzt erst mal komisch, aber man kann durchaus seine Pläne nachvollziehen.
Ebenso greift der Autor die Wirkung von Werbung auf uns Menschen auf, was erschreckend ist, aber leider zu 99% funktioniert.
Das Buch hat mich gut unterhalten und hatte einige Kopfschüttel-Momente. Die medizinischen Szenen waren nicht zu lang und auch nicht schwer zu verstehen, es war eher spannend und so bekam man einen gewissen Einblick. Gut waren auch die Sprünge von Vergangenheit und Gegenwart.
Die Charaktere waren sehr echt und man konnte sich in diese gut hinein versetzen. Gegen Ende gab es für mich einen kleinen Überraschungsmoment, mit dem ich gar nicht gerechnet habe, aber genau das finde ich immer toll !