Profilbild von Denise_reads

Denise_reads

aktives Lesejury-Mitglied

Denise_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Denise_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Malerisch und voller Gefühle

All That We Never Were (1)

Leah Jones verliert in jungem Alter ihre Eltern bei einem Unfall. Von diesem Tag an ist sie nicht mehr das Mädchen, das sie einst war. Ihr Bruder Oliver muss beruflich wegziehen und so kommt es, dass sie bei Axel unterkommt, ihr Jugendschwarm und bester Freund von Oliver.
Axel erträgt es nicht, sie so zu sehen, beschließt sie aus dem Loch der Trauer zu holen und dabei kommen die beiden sich näher. Aber ist diese Liebe beständig?

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um in die Geschichte zu finden, da mehr aus Axels als aus Leahs Sicht erzählt wird, was mich sehr überrascht hat. Es war aber auch total erfrischend.
Die Autorin legt in diesem Buch mehr Wert auf Gefühle, zwischen den Zeilen lesen und die Überwindung eines Traumas, weshalb ausführliche Beschreibungen, die man sonst so kennt, ein wenig in den Hintergrund rücken. Das macht die Geschichte aber nicht schlecht, sondern gefühlvoll und spannend!
Ich musste die Seiten über mit beiden mitfühlen, denn beide haben ihr Päckchen zu tragen. Mir hat gut gefallen, dass Axel so einen freien Willen hatte und jeden Tag lebte. Auch hat er sich wirklich toll um Leah gekümmert und ich fand es super, dass er sie aus ihrem Schneckenhaus gelockt hat.
Leah hatte ein Trauma und das hat man deutlich gespürt. Mit der Zeit findet sie zurück zu ihrem alten Ich. Ab und zu war sie mir ein bisschen zu kindlich, aber sie liebte aus vollem Herzen.
Die Themen der Kunst, Malerei, Surfen und Australien als Setting waren super gewählt und haben einfach perfekt zu dem Buch gepasst.

Wer auf Gefühle steht und kein Problem mit dem Age Gap Trope hat, sollte zu diesem Buch greifen. Die Liebesgeschichte der beiden ist schön und tragisch. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannende Geschichte über Spring

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

In "Season Sisters - Frühlingsgeheimnisse" wird die Geschichte der rebellischen Spring erzählt. Durch die Ableistung von Sozialstunden lernt sie die ältere Sophia Fowler kennen. Die beiden Frauen verbindet nicht nur eine tolle Freundschaft, sondern auch die Vergangenheit. Gemeinsam beschließen sie, sich dieser zu stellen, aber ist das auch die richtige Entscheidung?

Die Geschichte von Spring und die von Sophia spielt in zwei verschiedenen Zeitlinien. In der Gegenwart und um 1876/1877. Die Darstellung der Geschichte in diesen Zeitebenen hat mir echt gut gefallen, da ich so ein besseres und tieferes Verständnis für die Handlung aufbauen konnte.

Die Charaktere waren gut durchdacht. Jeder hatte seine persönliche Geschichte und Geheimnisse. Leider gingen mir manche charakterlichen Entwicklungen viel zu schnell und das fand ich persönlich echt schade. Die Freundschaft zwischen Sophia und Season hat mir jedoch richtig gut gefallen! Auch, dass die beiden irgendwie zu einer Familie geworden sind.

Durch den einfachen Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte gefunden und je mehr man gelesen hat, umso mehr Sinn haben die Rückblenden auch gemacht. Es war wie ein Puzzle, das sich Stück für Stück zusammensetzt.
Bedauerlicherweise muss ich sagen, dass der Fokus von Springs Geschichte irgendwie ab der Hälfte des Buches verloren gegangen ist. Die Rückblenden drehten sich eher um Sophias Geschichte und nicht mehr um Spring. Auch nahm die Vergangenheit mit Voranschreiten des Buches mehr Platz ein. Was schade war, denn Springs Geschichte hätte so viel mehr Potenzial gehabt. Allein die Geschichte mit Ethan hätte mehr bieten können.

Trotz meiner kleinen Kritikpunkte war es eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen. Ich mag die Idee hinter den Season Sisters und werde auch die kommenden Bände lesen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Dramatisch und spannend

Vienna 1: Blinding Lights

Er fixiert mich.
Er inhaliert mich.
Er will mich mit Haut und Haar.
Endlich.
Wenn ihr Gossip Girl Vibes und gerne etwas über die High Society lest, dann ist Vienna das perfekte Buch für euch!
Die junge ...

Er fixiert mich.
Er inhaliert mich.
Er will mich mit Haut und Haar.
Endlich.
Die junge und bildschöne Livia ist die Tochter des Bürgermeisters von Wien und kennt gar kein anderes Leben, als das der Reichen. Sie thront über Wien, hat mehrere hunderttausend Follower auf Instagram und stets ein Lächeln auf den Lippen. Doch wie viel von diesem Lächeln ist echt? Als ihr Vater dann auch noch mit einer neuen Frau samt Stiefbruder um die Ecke kommt, stürzt die Blondine sich in das turbulente und berauschende Nachtleben ... nur um zu vergessen.

Laras malerischer, poetischer und gefühlvoller Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen. Nach wenigen Seiten war ich absolut in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Livia ist äußerlich die Starke. Innerlich aber so zerbrechlich und verwundbar. Als Charakter hat sie mich absolut überzeugen können, denn dieses Leben in der Öffentlichkeit ist nicht immer so rosig.
Nicolas war für mich anfangs nicht so greifbar. Ich glaube aber, dass es vielleicht auch ein bisschen Absicht war. Ich dachte die ganze Zeit, dass irgendwas im Busch ist und dann ... tja. 🤭

Die Geschichte rund um Livias Leben konnte mich total abholen. Ich mochte es sehr über ihre exzessiven Partynächte zu lesen, wenn die Gefühle einfach mal wieder zu viel waren. Klar ist das nicht die richtige Art, es zu lösen, aber für Liv ist es manchmal der letzte Ausweg. Besonders gerne mochte ich, wie Nicolas und Livia im Verlauf der Geschichte kommunizieren - über Musik. Das hat mein Herz berührt und auch den Schlagabtausch habe ich geliebt. Spice? Ohja!!! Ich war bei den Szenen etwas ... überrascht. 🤭 Warum? Das solltet ihr selbst lesen! Absolute Empfehlung von mir. 🫶

Veröffentlicht am 15.03.2024

Seiten, Worte und Zeilen einer atemberaubenden Geschichte, die man nur inhalieren möchte

Culpa Mía – Meine Schuld

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film schon geliebt habe. Als ich dann erfahren habe, dass dieser auf einem Buch basiert, musste ich es haben. Jetzt kam die deutsche Übersetzung raus und - Holy! Dieses Buch ist Enemies-to-lovers as it best!

Worum geht es eigentlich? Noah und ihre Mutter ziehen von Canada in die USA, denn ihre Mutter hat einen neuen Ehemann. Der zudem noch stinkreich ist und einen Sohn hat. Noah kommt aus einfachen Verhältnissen und ist vom Umzug und ihrem neuen Stiefbruder gar nicht angetan. Aber für wie lange?

Ich habe dieses Buch innerhalb 24 Stunden verschlungen!! Der Schreibstil ist nicht nur unglaublich gut, flüssig und packend, sondern auch die ganze Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Wer mich kennt, weiß, dass ich Enemies-to-Lovers liebe und ich wurde hier nicht enttäuscht.

Bei Noah und Nicholas fliegen so richtig die Fetzen! Man kann den Hass aufeinander förmlich spüren und auch, wie die Luft immer dicker wird - bis zu einem Punkt. Noah kommt hinter das Geheimnis ihres Stiefbruders und wird immer mehr auf diese düstere Seite seines Lebens gezogen. Die beiden kommen sich näher und können nicht mehr leugnen, dass zwischen ihnen eine unfassbar starke Anziehungskraft herrscht.

Doch Noah hat auch ein Geheimnis, welches sie versucht zu verdrängen. Es holt sie aber schneller ein, als ihr lieb ist. Zwischen der verbotenen Liebe zu Nicholas, Partys, Schule und illegalen Autorennen versucht sie nicht die Kontrolle zu verlieren.

Dieses Buch ... diese Geschichte absolut meisterhaft und ich habe jede Seite, jede Zeile und jedes Wort geliebt. Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Humorvolles Urban Fantasy Buch

Glimmer – Tod einer Nymphe

“Glimmer - Tod einer Nymphe” von Heather G. Harris aus dem Heyne Verlag ist eine gelungene und humorvolle Fortsetzung der Geschichte rund um Jinx.

In Band 2 kehren wir in die Welt von Jinx zurück, die ...

In Band 2 kehren wir in die Welt von Jinx zurück, die in einem neuen Fall ermitteln soll. Dieses Mal ist sie jedoch schon besser mit ihren Fähigkeiten sowie dem ‘Anders’ vertraut, weshalb man sich voll und ganz auf die Geschichte und die Ermittlung konzentrieren konnte.

Auch diese doch eher kurze Urban Fantasy Geschichte konnte mich wieder abholen und unterhalten. Ich mag den humorvollen und einfachen Schreibstil der Autorin nach wie vor sehr gerne. Es ist leicht in die Geschichte einzusteigen und gerade für Fantasy-Anfänger finde ich diese Bücher äußerst gelungen.

Altbekannte Charaktere wie Jinx, Gato oder Inspector Stone tauchen hier wieder auf. Ein paar Nebencharaktere aus Band 1 werden im zweiten Teil zu Hauptcharakteren, wie zum Beispiel Emory, welcher das Oberhaupt der Drachen ist. Schon im ersten Teil wollte ich mehr über ihn erfahren und nun war es endlich so weit.

Ich mochte die Zusammenarbeit zwischen Emory und Jinx, wie gut die beiden harmoniert haben. Wer hier auf eine tiefgründige Romantasy-Story hofft, wird enttäuscht werden. Jedoch ist Band 2 wirklich witzig und auch wieder mysteriös geschrieben, da ich bis zum Ende hin- und hergerissen war, wer dieses Mal der Schuldige im Ermittlungsfall ist.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bände auch übersetzt werden, denn ich bin der festen Überzeugung, dass zwischen Emory und Jinx noch mehr ist. Ebenso glaube ich, dass es noch viel über die Vergangenheit von Jinx zu erfahren gibt sowie über ihre Fähigkeiten.

Ein wirklich tolles und kurzes Buch für zwischendurch, wenn man mal flott in eine einfach gestrickte Fantasy-Welt abtauchen möchte.