Profilbild von DieInselderBuecher

DieInselderBuecher

DieInselderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieInselderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einer der größten Schriftsteller

Lied der Weite

Kent Haruf zählt zu einem meiner liebsten Autoren, da er eine ganz besondere Gabe besitzt: Nämlich die Worte so gezielt einzusetzen, dass Emotionen entstehen, die einen als Leser packen ohne dass er dabei auch nur ein einziges Mal kitschig oder zu sentimental wird.
Sein Schreibstil ist ebenso subtil, wie feinfühlig und von einer unsagbaren Gewähltheit der Worte geprägt. Seine Charaktere sind vielschichtig und eigensinnig, ebenso wie einprägsam und bewegend. Für mich einer der größten Autoren der Gegenwartsliteratur und ein Schriftsteller, der mit seinen Roman prägen und zum Nachdenken anregen kann.

Überraschend

Ein spannendes und gut geschriebenes Jugendbuch, welches mich wirklich gut unterhalten und überraschen konnte. Ich kann Teil zwei kaum erwarten

Nicht so gut wie früher

Die Ermordung des Commendatore II

Zwar ist auch dieses Buch von Haruki Murakami wieder absolut lesenswert und dennoch muss ich sagen, dass mir die früheren Bücher des Autors deutlich besser gefallen haben.
Dies liegt zum einen daran, dass ...

Dies liegt zum einen daran, dass sie eigener waren und bedeutungsvoller und atmosphärischer. All diese Qualitäten hat der neue Roman zwar auch, aber in abgeschwächterer Form.

Nicht so gut wie früher

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Dies liegt zum einen daran, ...

Dies liegt zum einen daran, dass sie eigener waren und bedeutungsvoller und atmophärischer. All diese Qualitäten hat der neue Roman zwar auch, aber in abgeschwächterer Form.