Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2017

ein wunderschönes Buch

So blau wie das funkelnde Meer

Verlag: Blanvalet
Seiten: 416

Preis: 14,99€

Originaltitel: Me without you

Erscheinungjahr: 06/2017

ISBN: 9783764505691

Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für ...

Verlag: Blanvalet
Seiten: 416

Preis: 14,99€

Originaltitel: Me without you

Erscheinungjahr: 06/2017

ISBN: 9783764505691

Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte.

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen, den Klappentext fand ich auch sehr überzeugend.

Lilah habe ich sofort insHerz geschlossen, ich liebe starke Frauen. Sie ist stur aber trotzdem liebenswert.

Callum ist ein Typ für sich, aber auch ihn konnte ich am Ende sehr gut leiden.

Das Buch hatte zwar einen schwachen Start, aber dann wurde es immer besser.

Ich habe bis zum Ende mit den Charakteren mitgefühlt und gelacht.

Ein wunderschönes Buch

Verlag: LYX

Erscheinungsjahr: 06/2017

Originaltitel: Burning Moon

ISBN: 9783736304215

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster ...

Seiten: 320

Preis: 10€

Verlag: LYX

Erscheinungsjahr: 06/2017

Originaltitel: Burning Moon

ISBN: 9783736304215

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Lilly kann einem am Anfang wirklich leid tun, wer möchte schon vor dem Traualtar stehen gelassen werden?

Aber manche Handlungen konnte ich einfach nicht verstehen. Lilly ist sehr naiv und unsicher, leider fand ich dies sehr nervig. Bis zum Ende konnte ich nicht richtig mit den Protagonisten warm werden.

Da ich den Klappentext so toll fand , hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch. Leider wurde enttäuscht.

Das Cover ist wunderschön und ist definitiv ein Hingucker im Bücherregal.

• Figuren
  • Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 06.08.2017

Gut

Sternenstaub

Verlag: blanvalet

Erscheinungsjahr. Juni 2017

Originaltitel: Island of Glass

ISBN: 9783734103414

Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur

Die selbstbewusste Archäologin Riley hat einen Auftrag: Zusammen mit fünf weiteren Auserwählten muss sie nach Irland reisen, um dort die Suche nach dem letzten Stern, dem Stern des Eises, zu vollenden und das Schicksal aller Welten zu retten. Um die noch fehlenden Hinweise zu finden, vertieft sich Riley in die Geschichte und die Mythen Irlands. Als sie eines Tages in eine gefährliche Situation gerät, ist es der geheimnisvolle Doyle, der sie rettet, und sie kommen einander näher, gefährlich nah. Doch Doyle verschloss einst sein Herz für immer. Wird ihre Liebe trotzdem eine Chance haben? Und werden die sechs Auserwählten es schaffen, ihre Mission zu erfüllen?

Das Ende einer Trilogie.

Diesmal befinden wir uns in Irland und mal wieder passt alles perfekt zusammen.

Ich möchte nicht viel zur Geschichte sagen , deswegen nur kurz und knapp.

Die Triologie war gut , aber am Ende zog es sich nur noch. Insgesamt hätten die Bücher kürzer sein können.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Seiten: 80

Preis: 8,99€

Erscheinungsjahr: 07/2017

ISBN: 9783570173459

Minus Drei ist eigentlich sehr mutig. Ein paar Dinge gibt es allerdings, vor denen er Angst hat. Vor allem aber hat er Angst vor der Dunkelheit. Und es wird sehr dunkel nachts in Farnheim und noch dunkler in der Höhle der Familie Drei. Wie gut, dass er Lucy hat. Die fürchtet sich nicht und ist auch immer da, wenn er ins Bett geht. Doch eines Tages, als er auf den Laden von Mama und Papa Drei aufpassen soll, verfliegt die Zeit so schnell, dass er sie glatt vergisst! Längst ist es Zeit nach Hause zu gehen, doch wo ist Lucy? Die Schatten an den Wänden werden immer länger ...

Da ich Kinderbücher liebe musste ich diese Geschichte meinen beiden Nichten (9,5) vorlesen. Und was soll ich sagen ? Meine beiden Nichten liebten dieses Buch. Vorallem die fünfjährige fand die Bilder toll und die wilde Lucy fand sie am besten =).

Das gute an diesem Buch ist, dass es Problemen von Kindern widerspiegelt. Jedes Kind hatte schon einmal angst im Dunkeln und das Buch beschäftigt das Thema einfach grandios.

Beim Aufschlagen finden wir ein " Lageplan", dort sieht man die Umgebung von Farnheim. Diesen Plan kann man super in die Geschichte miteinbringen.

Insgesamt bin ich mehr als nur Begeistert von diesem Buch.

Veröffentlicht am 10.07.2017

Preis: 9€

Verlag: btb

ISBN: 9783442715374

Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft

Samantha Jayne weiß, dass das Leben ...

Erscheinungsjahr: Juni 2017

Seiten: 176

Preis: 9€

Verlag: btb

ISBN: 9783442715374

Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft

Samantha Jayne weiß, dass das Leben nach der Uni alles andere als glamourös ist. Während alle anderen Kinder kriegen, den Traumjob ergattern und den Studienkredit abbezahlen, spricht ihre Poetry mit kongenialen Illustrationen für alle, die verstanden haben, dass das hier nicht »die besten Jahre deines Lebens« sind. Quarter Life Poetry zeigt die Struggles einer Generation zwischen Dating-Apps, ziemlich mittelmäßigem Sex und schlecht bezahlten Jobs. Einer Generation, die so witzig, cool und selbstironisch an sich zweifelt, wie es noch keine vor ihr getan hat.

Leider war das Buch nicht wie erwartet.

Das gute war das ich das Buch schnell beendet habe, das war aber auch nicht schwer. Auf jede Seite sieht man eine Karikatur. Leider wurde dies sehr plump gemacht.

Ich weiß nicht was ich zu diesem Buch sagen soll, es ist einfach nur schlecht.