Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Preis: 12€

Verlag: Penguin

Erscheinungsdatum: 13.November.2017

Seiten: 256

«Kommt dein Auto mit dir in den Himmel, Papa?« »Öh, ja. Es sei denn, du brauchst es.« »Nein, nein, nimm es nur mit.« »Gut.« »Aber lass mir was zum Spielen und die Mama da.«

Matteo Bussola hat drei kleine Töchter. Sie sind neugierig, naseweis, und sie würden jahrelang auf den Frühling verzichten, wenn es dafür nur jeden Abend Pizza gäbe. Vor zwei Jahren begann Bussola damit, seinen Alltag auf Facebook zu dokumentieren, und begeisterte damit spontan hunderttausende Menschen. Denn wie diese drei kleinen Persönchen ihrem Vater die Welt erklären, trifft den Leser mitten ins Herz. Sie sind authentisch, sie sind witzig, sie sind unschlagbar in ihrer kindlichen Logik – und sie stellen alles infrage, was wir über das Leben und die Liebe zu wissen glaubten. Das Buch für jeden, der Kinder hat, Kinder liebt, oder Kinder noch nie verstanden hat!

Das Cover zeigt einem schon, um was es sich in diesem Buch handelt.

Genau deswegen wollte ich das Buch auch lesen.

Das Buch ist in den vier Jahreszeiten Unterteilt, dies gefiel mir richtig gut.

Matteo erzählt die Geschichten sehr locker und genau deswegen hatte ich das Buch auch sehr schnell durch gelesen. Sobald eine Geschichte zu Ende ist , wollte ich wissen wie es weiter geht. Durch seine lockeren Art zu erzählen musste ich auch öfters schmunzeln.

Die Geschichten könnte überall auf diese Welt passieren und das finde ich so klasse. Ich konnte mir sehr gut seine Töchter und ihn selbst vorstellen.

Dieses Buch werde ich auf jedenfall meinem Bruder geben, da er bald Vater wird. Und er sich schon mal auf sein künftiges Leben vorbereiten soll.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen, daher auch fünf von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Lesenswert

Anklage: Sterbehilfe

von Martina Rosenberg

Seiten: 240

Verlag: blanvalet

Preis: 9,99€

Erscheinungsjahr: 15. August 2016

Juni 2012. Das Gericht verurteilt einen 26-jährigen Mann zu drei Jahren ...

von Martina Rosenberg

Seiten: 240

Verlag: blanvalet

Preis: 9,99€

Erscheinungsjahr: 15. August 2016

Juni 2012. Das Gericht verurteilt einen 26-jährigen Mann zu drei Jahren Gefängnis. Er tötete seine Mutter, die seit sieben Jahren im Wachkoma in einem Pflegeheim lag. Ein Drama, das so nicht hätte passieren dürfen. Im Stich gelassen von Gesellschaft und Politik, traf der Sohn eine unwiderrufliche Entscheidung. Wie konnte es dazu kommen? Martina Rosenberg erzählt die authentische Geschichte eines Sohnes, der dem Leiden seiner Mutter nicht mehr tatenlos zusehen konnte – und sie stellt die Frage: Wollen wir in einer Gesellschaft leben, die mitfühlende Angehörige zu Straftätern macht?

Meine Mutter und ich haben das Buch gelesen. Wir beide fanden das Buch sehr interessant.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.01.2018

Toll

Schlank an einem Tag - Das Kochbuch

Seiten: 160

Erscheinungsdatum: 11.Dezember.2017

Seiten: 160

Erscheinungsdatum: 11.Dezember.2017

Schlank an einem Tag – soll das ein Witz sein? Keineswegs. Patric Heizmann weiß, wovon er spricht, wenn er kleine Schritte mit großen Erfolgen in Aussicht stellt. Der sanfte Einstieg an nur einem Tag in der Woche ist so etwas wie die Gelinggarantie für eine langfristige Ernährungsumstellung. Am "perfekten Tag" heißt das, Essen nach der Ernährungsuhr, mehr Eiweiß, Kohlenhydrate bewusst einsetzen, gutes Fett, kurze Muskeltrainingseinheiten, Stress reduzieren, Esspausen einhalten, Genuss ohne Dauerhungern. Hier kommen über 80 leckere, gesunde Rezeptideen, dazu viel Ernährungs-Know-how und Hintergrundwissen. Kleine Psychotricks helfen, unnötige Kalorienbomben zu durchschauen und wieder bewusster zu essen. Jeder stellt sich aus Patric Heizmanns Rezepten seine Lieblinge zusammen – nach dem Motto „Mach’s einfach. Iss besser und nicht weniger“.

Das Buch hat viele leckere Gerichte.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Toll

Killerbody

Seiten: 192
Erscheinungsjahr: 11.12.2017

Seiten: 192
Erscheinungsjahr: 11.12.2017

Schlank und sexy in 12 Wochen? Wer mit dem erfolgreichen „Killerbody“-Diätprogramm trainiert, schafft das garantiert. Überflüssige Pölsterchen schmelzen dank der step-by-step bebilderten Übungen und Trainingspläne bald dahin. Als Plus gibt’s Workoutpläne fürs Studio, sodass wahlweise mit Maschinen trainiert werden kann. 24 leckere Rezepte für Frühstück, Snacks, Mittag- und Abendessen sowie Ernährungspläne für jeden Tag stellen sicher, dass keiner hungern muss.

Das Cover ist perfekt für dieses Buch. Genau diesen Körper möchte ich nach 12 Wochen haben. Jedesmal wenn ich dieses Buch in der Hand halte habe ich eine Motivation mehr.

Das Buch ist in 5 Teile gegliedert. Alles ist übersichtlich und es macht Spaß durch das Buch zu blättern.

Die Rezepte sehen sehr lecker aus und ich werde definitiv welche davon versuchen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Erscheinungsjahr: 23. März 2015
Originaltitel: Slim Calm Sexy Yoga
Seiten: 272

Inhalt :
Das Geheimnis von Tara Stiles Yogastil? ...

Von Tara Stiles

Verlag: Südwest Verlag
Erscheinungsjahr: 23. März 2015
Originaltitel: Slim Calm Sexy Yoga
Seiten: 272

Inhalt :
Das Geheimnis von Tara Stiles Yogastil? Ein klarer, körperbetonter Ansatz ohne spirituellen Schnickschnack. Denn wie diverse Studien nachgewiesen haben, ist Yoga genau das Richtige für moderne berufstätige Menschen, die zwischen Job, Familie und Freizeit pendeln. Es bewirkt nicht nur Wunder für den Körper (wie eine gute Figur, eine stärkere Immunabwehr oder einen gesenkten Blutdruck), sondern verbessert auch deine tägliche Laune und das sexuelle Erleben!

In diesem Trainingsbuch hat Tara Stiles daher über 200 Yoga- und Atemübungen, Meditationen sowie einzigartige Yogaprogramme zusammengestellt, alle ausführlich erklärt und bebildert. Und sie garantiert: Mit nur 15 Minuten Yoga am Tag wirst du dir eine sexy Silhouette formen, unerwünschte Naschgelüste kontrollieren, Stress aus deinem Leben verbannen, deine sexuelle Zufriedenheit erhöhen, eine weiche und reine Haut bekommen, besser schlafen, mehr Energie haben, gesund bleiben und vieles mehr!

Was ich am besten an diesem Buch finde, ist dass alles penibel erklärt wird. Das ist so wichtig wenn man richtig Yoga machen möchte.

Am Anfang lernt man Tara kennen und Sie erzählt wie sie zum Yoga gekommen ist. Auch das ist sehr lesenswert.