Profilbild von Eumeli94

Eumeli94

Eumeli94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eumeli94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Unspannendes Buch mit spannendem Cliffhanger

Love & Danger - Verführerische Lügen

Aufgrund des wirklich guten Klappentextes und der anschließenden Leseprobe habe ich mich für diese Leserunde entschieden. Der Klappentext klang super spannend und aufregend. Auch das Zitat von Lovelybooks war dann sehr vielversprechend: "Die Seiten sind nur so dahingeflogen!" Lovelybooks über Burning-Souls.
Leider kam es mit dem Buch dann anders, als erhofft.

Die Story selbst war zwar an sich spannend aber wirkte durch die wenigen Seiten wie "hineingestopft". Die tapfere und selbstbewusste Angelina und der coole Jake klingen wie das perfekte Liebespaar um den korrupten Marco Alighieri zu stürzen.
Leider wird den Charakteren aber viel zu wenig Raum gegeben und jede Seite war dadurch für mich eine Qual.
Die Geschichte selber war sehr vorhersehbar und von "Love" war bis auf die wenigen "heißen" Momente zwischen Jake und Angelina nur wenig zu spüren.

Ich war wirklich froh, als ich fast am Ende des Buches angekommen bin DOCH dann kam dieser blöde Cliffhanger! Hier muss ich mir auch selber die Schuld geben, da ich es überlesen habe, dass dieses Buch der Start einer Buchreihe ist... Der Cliffhanger hat, trotz des schlechten Buches, dann doch meine Spannung und Neugier geweckt. Daher kann ich für den Cliffhanger 4 von 5 Punkten geben. Leider war das Buch aber so was von nicht mein Fall, dass mich auch der Cliffhanger nicht überzeugt hat und ich das nächste Buch daher leider nicht lesen werde.
Generell hätte ich das Buch nach den ersten 100 Seiten weggelegt, wäre es keine Leseprobe gewesen...

Veröffentlicht am 27.11.2018

Authentisch, herzzerreissend, echt = Dear Life!

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dear Life, liebes Leben...
so beginnt normalerweise ein Tagebucheintrag ABER nicht bei diesem Buch.

Dear Life, liebes Leben...
so beginnt normalerweise ein Tagebucheintrag ABER nicht bei diesem Buch.

Dieses Buch zeigt das Leben von vier völlig unterschiedlichen Menschen. Jeden der Vier hat das Leben nicht gut mitgespielt und von heute auf morgen ist alles anders. Ganz nach dem Motto "Wie das Leben so spielt." Die Probleme sind alle aus dem Leben und ich konnte mich daher in jedes einzelne hineinversetzen.

Hier mein kurzes Fazit zum Buch und den Charakteren:
Daisy: Am Anfang war ich von ihr auch genervt und dachte mir immer wieder "Oh Honey..." Umso länger das Buch ging umso mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Ihr Optimismus ist wirklich ansteckend und sie ist eine einzigartige Person, die einen total mit ihrer Art fasziniert. Ich musste über einige ihrer weltfremden Aussagen auch herzlich lachen.

Carter: Mein Lieblingscharakter des Buches. Durch seine trockene, düstere und desinteressierte Art wirkt er wie ein Bad Boy schlechthin. Bei ihm trifft der Spruch "Harte Schale, weicher Kern" perfekt zu. Ich finde seine liebevolle Art Daisy gegenüber sehr berührend. Er ist für mich der Beweis, dass der erste Eindruck nicht immer der ausschlaggebende ist und das man sich Zeit nehmen muss, um die Taten eines Menschen zu verstehen. Die Autorin schafft es, dass ich bei Carter regelrecht ins Schwärmen gekommen bin. Seine Art und seine dunklen Augen sind wirklich heiß - Gänsehaut pur!

Jace: Seine Geschichte mit Hope hat mich immer wieder zu Tränen gerührt. Die Autorin schafft es seine Rolle so glaubhaft zu gestalten und gibt ihm eine ganz besondere Rolle in der Geschichte. Er beeindruckt mich durch seine positiven Gedanken und seine Sicht aufs Leben. Seine Idee am Ende des Buches, wie er sein Leben regeln kann ist genial. Er hat ein wahres Sportlerherz und gibt einfach nicht auf und kämpft um das, was ihm wichtig ist.

Hollyn: Ihre Geschichte kam für mich völlig unerwartet. Nach der Leseprobe dachte ich mir, wie passen sie und die anderen Charaktere zusammen? Ihr Leben in der Leseprobe war perfekt! Tja und dann kam der Schlag ins Gesicht. Sie wirkt sehr verbittert, scheu und hat oft wirklich gehässige Sprüche (vor allem gegen Carter) auf Lager. Mit der Zeit ist sie mir mit ihrer Einstellung manchmal auf den Keks gegangen... Ich verstehe ihre Zurückweisung gegenüber Jace ja und kann diese auch nachvollziehen, nur leider hat es mich beim Lesen trotzdem genervt. Ich dachte schon, dass wird nie was mit den Beiden...

ZUSAMMENFASSUNG
Mich hat das Buch so in seinen Bann gezogen, dass ich um 4 Uhr in der Nacht zum Lesen aufgehört habe und das ganze Buch auf einmal leer gelesen habe! ;D
Ich habe die Buchstaben quasi in mich rein gefressen und konnte den Lesefluss nicht stoppen. Als ich dann am Ende des Buches angekommen bin, war ich fast enttäuscht, dass es schon vorbei ist. Ich hätte gerne noch mehr von den Vieren gelesen.

Eigentlich bin ich keine klassische Romanleserin, da ich lieber in eine andere Welt (Fantasy, Historischer Roman) entfliehe. Dieses Buch hat mich jedoch eines besseren belehrt und mir gezeigt, wie schön das Leben, das ECHTE Leben(trotz seiner Höhen und Tiefen) sein kann. "Dear Life" wurde seit dem Lesen ein bisschen zu meinem Mantra und seit dem Buch schreibe ich selber Briefe ans Leben und merke, wie hilfreich das sein kann!
Daher möchte ich ein großes Lob und ein herzliches DANKE an die Autorin aussprechen! Danke, für die wunderbaren Stunden die ich durch das Buch hatte und Danke für die vier tollen Charaktere!! Ich werde das Buch bestimmt noch öfter Lesen und es reiht sich zu meinen Lieblingsbüchern! :D
Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Meghan Quinn!

Veröffentlicht am 19.11.2018

Vorsicht: Suchtgefahr!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Eine Freundin hat mir Obsidian bereits letzten Sommer empfohlen. Da ich so viele andere Bücher davor schon auf meiner Leseliste hatte, bin ich erst jetzt bei Obsidian angekommen.

Das Buch hatte mich bereits ...

Das Buch hatte mich bereits nach der ersten Seiten total in seinen Bann gezogen! Aliens waren für mich immer komische Wesen, die nicht zu meinem Buchbeuteschema gehörten ABER bei diesem Buch ist alles anders! Die Lux sind faszinierende Wesen und ich bin süchtig nach ihnen!! :D

Zum Inhalt:
Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter von Florida in eine Kleinstadt. Sofort fallen ihr dort außergewöhnlich attraktiven Nachbarn auf. Der Nachbarsjunge, Daemon, ist von Anfang an abweisend und gemein zu Katy und will nichts mit ihr zu tun haben. Seine Zwillingsschwester Dee hingegen freundet sich sehr schnell mit Katy an.
Das abwesende Verhalten von Daemon stört Katy total und sie fragt sich die ganze Zeit, was an ihr nicht stimmt. Auf der anderen Seite, wirkt er durch seine arrogante Art aber auch total anziehend auf sie.
Immer wieder führt das Schicksal die Beiden zusammen und so kommt es, dass Daemon Katy eines Tages einen besonderen See im Wald zeigt. Dieser Ort wirkt fast zu magisch um wahr zu sein. Sie gehen Schwimmen und während Katy sich auf einem Stein ausrastet, bemerkt sie, das Daemon nicht mehr auftaucht. Erst nach über 10 Minuten! kommt er wieder an die Wasseroberfläche und will Katy einreden, dass sie sich irrt. Daemon war ihr davor schon ein Rätsel und durch diesen Vorfall wird das Rätsel nur noch größer.

Bei einen anderen Treffen passiert dann plötzlich ein Wunder und Daemon offenbart seine wahren Fähigkeiten und sein wahres Ich...

Dieses Buch und die Geschichte macht einen total süchtig! Es zeigt einem eine andere Welt neben unserer herkömmlichen Welt und reißt einen Zeile für Zeile mit. Der unnahbare, sexy Daemon hat einen Grund für sein oft schroffes Verhalten und sein Geheimnis raubt einen den Atem. Die Beziehung zwischen Katy und Daemon hat alles: Erotik, Spaß, Ärger, schlechte Laune, Schutz und Liebe.
Jennifer L. Armentrout lässt eine wunderbar spannende und mystische Welt entstehen.
Ich freue mich auf die weiteren Bände!