Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leo Lausemaus

Leo Lausemaus - Meine kunterbunten Geschichten

Bei uns zu Hause sind wir ganz begeistert von Leo Lausemaus. Baby K. liebt die Abenteuer der kleinen Maus, auch wenn er natürlich noch nicht ganz versteht worum es geht. Die Bilder sind sehr farbenfroh gestaltet und er freut sich immer wenn ich umblättere und ihm vorlese.

Ich selbst bin total begeistert vom Einband des Buches. Er ist ganz weich und abgerundet! Die Bilder sind total lieb gestaltet und sehr bunt, sodass die Aufmerksamkeit des Kindes garantiert ist. Wann immer Baby K. keine Lust mehr auf Liegen oder "alleine" spielen hat muss Mama, Leo aus dem Kinderzimmer holen. Dann freut er sich und klopft fröhlich auf den Seiten rum.

Vier kurze und sehr liebe Geschichten erwarten uns in diesem Buch und ich weiß schon jetzt, dass wir Leo immer wieder lesen werden und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer der kleinen Maus. Ich denke, dass wir uns den kleinen Leo demnächst auch mal als Stofftier holen werden.

Kuckuck Spielen mal anders

Mein Filz-Fühlbuch: Kuckuck, kleiner Delfin!

Auf den 10 Seiten dieses kleinen süßen Buches, finden sich allerlei Unterwassertiere, doch einige haben sich versteckt. Kuckuck mal ganz anders ... und wir finden es klasse. Im Buch verstecken sich einige Tiere hinter Filz - und zwar besonders schön leuchtendem Filz. Super zum anschaue und angreifen. Besonders lustig finden Baby K. die letzte Seite, dann da verbirgt sich hinter dem Filz ein kleiner Spiegel und er sieht sich selbst. Spiegel sind ja generell so ein Thema, dass uns total fasziniert.

Aus der "Kuckuck" Reihe gibt es noch einiges mehr und ich denke, wir werden uns noch das eine oder andere schnappen, denn ich finde die Bücher wirklich zuckersüß!

Pinguin-Liebe

Einmal feste drücken (Mini-Ausgabe)

Wie super niedlich ist bitte diese Buchreihe! Die Illustrationen sind einfach wunderschön, die Farben sehr dezent und sehr passend zur Geschichte. Mein Neffe (4 Jahre) findet die Bücher richtig toll, aber auch mein kleiner Sohnemann (5 Monate) ist total begeistert. Er versteht vielleicht noch nicht, worum es in diesem Buch geht und kann bei den Aufgaben nicht mitmachen, aber er liebt diese Bücher einfach total und ich darf ihm immer wieder daraus vorlesen. Wenn ich dann die aufgaben erledige wie zB "fest pusten, damit das Ei wieder abkühlt", lacht er ganz viel.

Die Mitmachpappen sind definitiv nicht nur für die Allerkleinsten, sondern auch für die Erwachsenen. Wie gesagt, die Illustrationen sind wunderschön und die Aufgaben leicht zu meistern. Perfekt zum spielerischen lernen! Ich hole mir auf jeden Fall die komplette Reihe, bin wirklich sehr begeistert.

Igelchen

Schlaf schön, kleiner Igel

Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es einfach bestellen. Ich wusste nicht wie sehr ich mich in diese Buchreihe verlieben würde, als ich es das erste Mal in den Händen hielt. Lustigerweise habe ich auch gar nicht darauf geachtet, welcher Band das ist, ich habe nur den kleinen Igel gesehen und wusste das ich ein Herbstbaby bekomme, dass dieses Buch einfach braucht - komme was wolle.

Das ich dabei auf eine super niedliche Kinderbuchreihe gestoßen bin, hat mich sehr gefreut, denn die Bücher sind einfach so lieb gestaltet. Jedenfalls habe ich mit Band 2 der Reihe begonnen - ist euch das auch schon einmal passiert?

Tolle kräftige, herbstliche Farben und ein kleiner Igel, der sich auf seinen Winterschlaf vorbereitet. Baby K. liebt es, wenn ich die Aufgaben in dem Buch meistere. Ich glaube die Abwechslung zu den anderen Vorlesebüchern ist einfach super spannend für ihn.

Lieblings-Kinderbuch

Nanu, und wer bist du?

Dieser Band ist definitiv (bis jetzt) Baby K´s liebstes Buch der Reihe. Ich denke es liegt an den sehr kräftigen Grüntönen. Mir ist schon aufgefallen, dass dies scheinbar seine "Lieblingsfarbe" ist. Gemeinsam finden wir heraus, was für ein Tier das kleine Wesen auf dem Cover ist. Wirklich sehr süß gestaltet und wir lernen dabei einige Tiere kennen. Mein Sohn ist immer ganz aufgeregt wenn ich das Buch aufschlage, es wird direkt auf dem kleinen Tierchen rumgeklopft.

Ich bin nach wie vor sehr begeistert von den Mitmachpappen! Wunderschön illustriert mit einfach Aufgaben zum lernen. Ganz große liebe für diese Buchreihe!