Profilbild von Frau_Nina

Frau_Nina

Lesejury-Mitglied
offline

Frau_Nina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frau_Nina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Liebe treibt die schönsten Blüten von Valerie Korte

Liebe treibt die schönsten Blüten
0

Die sozialen Kontakte von Svea beschränken sich gerade einmal auf ihre WG Mitbewohnerin Elisabeth und Meyer Landruth, wobei es sich bei letzterem um ihren Kater handelt. Genauso eingeschlafen wie ihr ...

Die sozialen Kontakte von Svea beschränken sich gerade einmal auf ihre WG Mitbewohnerin Elisabeth und Meyer Landruth, wobei es sich bei letzterem um ihren Kater handelt. Genauso eingeschlafen wie ihr Liebesleben, was sich bislang lediglich auf eine Beziehung mit ihrer Jugendliebe beschränkt, ist auch ihre berufliche Perspektive. Neben einer sich schleppenden Doktorarbeit über den Einfluss von Brehms Tierleben, hält sich die Insektenforscherin mit einem unbefristeten Job an der Uni über Wasser und damit immer nur im Hintergrund. Im Rückenkurs lernt sie ihren Schwarm Lars kennen, der leider nicht so richtig Interesse an ihr zeigt. Doch was nicht ist, kann ja noch werden...
Der Schlaganfall ihres Vaters, der eine Gartenbaufirma führt, ändert alles und zwingt sie aus ihrer Komfortzone zu treten. Sie kündigt ihren Job an der Uni und übernimmt die Firma ihres Vaters. Von nun an kommen spannende Projekte, Firmenprobleme und die Liebe ins Spiel. Denn auch Lars, der in der selben Branche tätig ist, wird ihr noch so manches Mal über den Weg laufen.
Der Schreibstil von Valerie Korte, hat mir gut gefallen . Die Charakteren waren originell gewählt und sehr humorvoll. Das Cover passt wunderbar zum Buch und steigert die Vorfreude auf das Buch und den Frühling.

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Humor
  • Cover