FrogsBookshel

Lesejury-Mitglied

FrogsBookshel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FrogsBookshel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Harry Styles Fanfiction

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling ist der erste Roman den ich von Sarah Sprinz lese und hier muss vorweg gesagt werden, dass ich nicht so große Hoffnungen hatte das mir ihr Schreibstil gefällt und ich wurde komplett vom Gegenteil überzeugt. Sarah Sprinz Schreibstil ist leicht, flüssig mit ein wenig Humor, der mich hin und wieder hat schmunzeln lassen.

Der Trope der in diesem Buch vorkommt, ist wie man am Klappentext (in den Kommentaren) bereits erahnen kann, Enemies to Lovers. Ich bin grundsätzlich kein großer Freund mehr von Enemies to Lovers weil es in jedem 2. New Adult Roman vorkommt. Für mich war dieser Trope einfach ausgelutscht. In diesem Buch hat er jedoch sehr viel Spaß beim lesen gemacht. Meiner Meinung nach kam das Enemies bei den beiden gar nicht so deutlich... es war eher Hate-Love.

Jetzt zu meinem Hauptkritikpunkt und was letztendlich den einen Stern gekostet hat und das ist Hayes. Hayes Chamberlain ist ohne Frage, ein starker Protagonist mit seinen eigenen Problemen. Aber er erinnert mich in beinahe allem was er im Roman macht und sagt an Harry Styles. Sogar Hayes Charakter, sein Aussehen und soziales Umfeld (Temporary Fix) erinnern überdeutlich an Harry Styles. Bis zu einem gewissen Maße gefällt mir das auch ganz gut, weil ich Harry mag und dadurch auch zu Hayes leichter Zugang gefunden habe aber mir fehlt dadurch die Eigenständigkeit und Abgrenzung von Hayes zu Harry.

In diesem Buch gab es aber auch eine ganze Reihe positver Punkte die mich unfassbar begeistert haben und das ganze zu einem Must-Read machen.
Eine Beziehung löst nicht automatisch alle Probleme. In vielen Büchern stört mich dieses unrealistische "Beziehung löst alle Probleme-Happy End". Das war hier nicht der Fall und diese Realität hat mir sehr gut gefallen.
Apropos Realität, in diesem Buch gibt es "Rollentausch". (TW) In Infinity Falling ist es nicht die weibliche Hauptrolle die unter Anorexie leidet sondern der männliche Part. Hier wird nochmal deutlich wie toxisch die Welt der Stars ist. Und ich finde es sehr gut, dass sichtbar wird das auch Männer von toxischen Schönheitsidealen betroffen sind.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Magischer Nervenkitzel mit Slow-burn Romance

A Curse Unbroken

Ein Urban-Fantasy Roman der obersten Kategorie. In unserem Buch begleiten wir die Protagonistin Gemma Stone, eine moderne Hexe, die über Witchcraft auf TikTok postet. Nebenbei studiert sie Schauspiel zusammen mit ihrer besten Freundin Hazel. Auf ihrer Witchtokseite bekommt sie Hatenachrichten von einer anonymen Person namens "DarkDuke". Gemma überzeugt mit einer so realistischen Persönlichkeit, dass ich mich bei jedem 2. Satz selbst erkannt habe. Sie ist so lebensfroh und gleichzeitig super pessimistisch. Was mir auch gefallen hat, war dass Gemma in ihrem Studium gar nicht besonders erfolgreich war, was sehr positiv darauf gewirkt hat, dass man sich mit ihr identifizieren kann.
Das Setting ist sehr herbstlich, da der erste Band ebenfalls im Herbst spielt. Deshalb hatte ich direkt ein bisschen Cozy Vibes von dem Buch.
Die Geschichte selbst ist aus der Ich-Perspektive geschrieben aber durch Tagebucheinträge der Loveinterest Darren erhalten wir auch Einblicke in seine Gedanken sodass wechselnde POVs entstehen. Neben den authentischen Charakteren und Cozy Setting überzeugt auch die Handlung mit Spannung, Bauchkribbeln und überraschenden Wendungen. Ohne zu viel vorne Weg zu nehmen es gibt viele Einblicke in Tarot, Kristalle und magische Rituale und ein großes Rätsel. Vor allem für Menschen die Interesse an diesem Thema haben, empfehle ich dieses Buch 100%.
Leider gibt es auch negative Punkte, die ich erwähnen muss. Zum einen ist der Spannungsbogen sehr gleichmäßig. Dadurch zieht sich meiner Meinung nach die Geschichte etwas zu lang. Und auch das Ende kam sehr abrupt und auch mitten in der Story. Ich war gerade richtig drinnen im Lesen und dann hat das Buch an einer total spannenden Stelle geendet. Für mich war es keine gute Stelle um das Buch zu beenden, aber definitiv eine gute Stelle um Käufer für Teil 2 zu sichern.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Auftakt für einen Fantasyroman und ich kann es kaum erwarten Teil 2 zu lesen.

• Fantasy