Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Gaby2707 ist Mitglied der Lesejury

Die Tiere sind wirklich zum Liebhaben

Hör mal rein, wer kann das sein? – Lieblingstiere

Unser kleiner Enkel hat in dieser Serie „Hör mal rein“ seine absoluten Öieblingsbücher gefunden. Er miaut wie eine Katze, macht wau wau wie ein kleiner Hund, quieck wie ein Meerschweinchen und piept wie ein Wellensittich. Den Esel mag er als einziges Tier aus diesem Buch hier nicht so und blättert immer wieder drüber.
Er streicht mit seinen kleinen Fingern über die kuscheligen Fellimitationen und hört sich immer wieder die Geräusche an, imitiert sie anschließend und ich muss raten, wer er gerade ist.

Auf jeder Doppelseite wird eines der Tiere mit weiteren Informationen und farbechten Fotos vorgestellt. Das Fell ist so kuschelig weich, dass man gerne darüber streicht und sich dadurch die passenden Tierlaute anhören kann.

Dank eines Ein- und Ausschalters auf der Rückseite des Buches kann man den Sound jederzeit auch abstellen und damit auch die Batterien schonen. Dabei ist ein Batteriewechsel leicht durchzuführen.

Hör mal rein ist der Liebling unseres kleinen Mannes.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Tiere aus dem Zoo hier wiedererkennen

Hör mal rein, wer kann das sein? – Zootiere

Wir haben für unseren Zoo eine Jahreskarte und sind daher sehr oft mit unserem kleinen Enkel dort. Da hat es sich natürlich angeboten, dieses Buch unserer kleinen Bibliothek von „Hör mal rein“ hinzuzufügen. ...

Unser Kleiner trötet wie ein Elefant, brüllt wie ein Löwe und schreit schon fast wie ein Schimpanse. Wenn er über das kuschelweiche Fellimitat der einzelnen Tiere streicht, hört er sich die Tierstimmen erst an und dann ahmt er sie nach.
Auch die anschaulichen Fotos gefallen ihm sehr gut. Zu jeder Doppelseite gibt es nicht nur die Geräusche zum anhören, sondern auch einiges Wissenswertes, was unseren Kleinen aber noch nicht so sehr interessiert. Aber das wird bestimmt noch kommen.

Um die Hördauer zu verlängern sollte man nach jedem Anschauen die „Aus“-Funktion auf der Rückseite nutzen. Wobei ein Batteriewechsel auch kein Problem darstellt.

Unser Kleiner liebt die „Hör mal rein“-Serie über alles.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Streicheln und hören - echt klasse!

Hör mal rein, wer kann das sein? – Haustiere

Wie das Meerschweinchen quieckt, die Katze miaut, der kleine Hamster fiept, der Hund bellt und der Nymphensittich piep, das erfahren unsere Kleinen, indem sie über ein kleines Stück künstliches Fell streicheln. Außerdem erfährt man zu jedem dieser Tiere noch einiges Wissenswertes.

Da unser Enkel einige Tiere von seinen kleinen Freunden schon kennt, liebt er ganz besonders den Hamster und den Hund. Da muss er jetzt schon etwas kräftiger drüber streichen, damit der Sound auch zu hören ist.

Um die Batterien zu schonen, sollte man nach dem Anschauen und hören immer die Ausschaltfunktion auf der Rückseite des Buches benutzen.
Ein Batterientausch, den wir auch schon vorgenommen haben, ist nicht schwierig.

Eine tolle Pappbilderbuchserie, die unser Kleiner liebt!

Ein tolles kleines Pappbilderbuch zum Hören und Fühlen

Hör mal rein, wer kann das sein? – Bauernhoftiere

Unser kleiner Mann liebt Tiere über alles. Da passen diese „Hör mal rein“-Bücher toll zum Hören und zum Fühlen.

Die Tiergeräusche, die Oliver Grieshammer hier eingesetzt hat hören sich authentisch an. Lebensechte Fotos lassen direkt einen Bauernhof vor den Augen des Betrachters entstehen. Und die Texte beziehen sich auf die Tiere, die hier dargestellt sind.

Streicht man über das Fell von Küken, Schwein, Pferd, Kuh und Lamm geben sie die ihnen eigenen Laute von sich. Mit der Zeit muss man etwas fester über das Fell streichen, aber daran hat sich unser Kleiner schon gewöhnt.

Man sollte allerdings nicht vergessen, nach dem Anschauen, die Lautfunktion auf der Rückseite wieder auszuschalten. Sonst halten die Batterien nicht allzu lange.

Unser Enkel liebt diese Tiere mit ihren Geräuschen und den verschiedenen Fellarten. Und es kommen immer wieder neue kleine Bücher aus dieser Serie hinzu.

Ein unkaputtbares kleines Badespaß-Buch

Baby Pixi 62: Baden, planschen, Haare waschen

Maya Geis und Frauke Weldin haben mit diesem kleinen Buch den Badewannenspaß in Wort und Bild mit dem kleinen Dreckspatz in Szene gesetzt. Wunderschöne farbenfrohe Illustrationen und kleine Reime zu jeder Szene haben unserem kleinen Mann, der eine richtige Wasserratte ist, noch mehr Badespaß beschert. Da geht sogar das Haarewaschen ohne Tränen über die Bühne.

Das kleine Buch mit unzerreißbaren Seiten kann unbedenklich auch mit in die Badewanne genommen werden. Anschließend trocknet es schnell und wartet auf seinen nächsten Einsatz.

Bei uns liegt es schon am Badewannenrand bereit, wenn´s wieder ans Baden und Haarewaschen geht.