Profilbild von Garfield2006

Garfield2006

aktives Lesejury-Mitglied

Garfield2006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Garfield2006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Zuckerperlenauszeit

Zuckerperlenmomente

Ich durfte das Buch als Hörbuch "lesen". Ich war vom ersten Moment in Meer / Urlaubsstimmung. Es hat sich zum Glück alles so gewendet, wie man es sich erträumt bzw. erhofft. Es hat traurige und unverhoffte Momente - eben Zuckerperlen Momente 🥰 Danke liebe Sina, dass Du das Buch mit mir geteilt hast.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Romantik im Winter

Winterherzklopfen

Eins vorweg, dass Buch spielt in meiner Heimat, was will man mehr 😁

Eins vorweg, dass Buch spielt in meiner Heimat, was will man mehr 😁

Winterherzklopfen ist in dem Buch absolut Programm. Denn es fängt schon mit viel Action an. Isabell und Alexander lernen sich auf eine sehr interessante Art und Weise kennen. Beim Ersten aufeinander treffen ahnen sie noch nicht, was ganz bald kommen wird.

Die Geschichte spielt im winterlichen Dresden. Das Schöne für mich ist, dass ich die Ort kenne und mich in die Geschichte reinfühlen kann.

Das Buch ist wundervoll geschrieben. Es lässt sich so schön schnell weglesen, da es so toll geschrieben ist. Ich habe jede einzelne Seite des Buches genossen. Ich werde hier keine komplette Zusammenfassung geben, da ich finde der Text auf der Rückseite sagt so viel aus und hält dadurch die Spannung hoch.

Mein Rat an euch, holt euch das Buch oder lasst es euch zu Weihnachten schenken, ich habe es nicht bereut.

Wer das Buch "Love me crazy - schöner Schein" kennt, dass hier ist die überarbeitete Fassung des Buches.

Veröffentlicht am 08.10.2023

Liebe unter erschwerten Bedingungen

Weihnachtscountdown ins Glück

Bereit für weihnachtliche Stimmung mit einer Prise Kummer und Hoffnung? Ja, dann ist das Buch von @gerdschaefer_autor genau das Richtige für Dich.

Kannst du dir vorstellen mit im afrikanischen Jungle ...

Kannst du dir vorstellen mit im afrikanischen Jungle dein Gedächtnis zu verlieren? Von Einheimischen gefunden zu werden, die dich gesund pflegen? Nein, konnte ich auch nicht bis ich das Buch von Gerd gelesen habe.
Die Protagonisten Jessy und Christoph lernen sich über's Internet kennen und wollen sich am Heiligabend treffen. Leider verliert Chris im Einsatz sein Gedächtnis und das Vorhaben scheint zu scheitern. Nur das Foto von Jessy sowie das Datum und der Ort den Treffens bleiben ihm. Ob er es schafft seine große Liebe trotz der Widrigkeiten zu finden?

Das Buch wird einmal aus der Sicht von Jessy und einmal aus der Sicht von Christoph erzählt. Es lässt sich wunderbar weglesen. Es ist für jeden etwas dabei, Herzschmerz, Liebe, Tränen und Lachen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

keine leichte Kost für zwischendurch

Strangers Now

Das tolle Cover passt wunderbar zu der Geschichte.

Das tolle Cover passt wunderbar zu der Geschichte.
Anfangs hatte ich ein paar Probleme in die Geschichte eintauchen zu können, aber als ich einmal richtig abgetaucht war, gab es kein halten mehr. Es ist eine schöne Geschichte mit eigenen Ecken sowie Kanten, die die Hauptcharaktäre wunderbar vereint.
Sophie die Sympathieträgerin mit Weitsicht und Herz ist als Protagonistin gut gewählt. Dem gegenüber steht Willem mit seiner naja Art und Weise, die man mögen muss. Ab und an hatte ich da so meine Probleme den Protagonisten zu mögen. Aber das verging auch wieder.
Nach dem ersten Kapitel merkt man, dass es sich um keine übliche Liebesgeschichte handelt, denn die Geschichte ist nicht oberflächlich abgehandelt. Emily Flynn nimmt kein Blatt vor den Mund und Dinge werden nicht beschönigt. Schön für mich war, dass das Buch nicht ins typische Kitsch-Klischee abrutscht. Der Leser wird mit allen Widrigkeiten konfrontiert wie z. B. Missbrauch, Krankheiten und Depressionen.
Stranger Now – Yesterday ist ein Roman, der zugleich schockiert aber eben auch berührt oder verzückt. Wer einen klassischen Liebesroman sucht, wird hier nicht fündig. Wer jedoch über Vertrauen, Verlust, Schmerz und Liebe lesen möchte, ist hier richtig.
Der Schreibstil von Emily Flynn ist flüssig und klar verständlich. Was das Lesen des Romanes zu gute kommt.
Tolles Buch!

Veröffentlicht am 16.02.2023

gefühlvoll

Wenn Schmetterlinge fliegen lernen

Ich hatte zu Anfang so meine Probleme in das Buch sowie in die Geschichte hineinzukommen. Am Ende fand ich die Geschichte doch fesselnd und ansprechend. Ganz zauberhaft finde ich das Cover sowie den Schreibstil von Astrid Töpfner.
Olivia wirkte anfangs auf mich wie eine Einzelgängerin, die es nicht leicht im Leben hatte. Der viel zu frühe Tod der Eltern, danach wuchs sie bei ihren Großeltern auf, welche nicht die Liebe ausstrahlten, die sie damals gebracht hätte.
Mit fiel der Vergleich von der Raupe zum Schmetterling in diesem Zusammenhang ein. Denn gefühlt bekommt Olivia im laufe der Zeit ihre Flüge und entwickelt sich zu einem schönen Schmetterling.
Alles in allem ein gelungenes Buch, was verschiedene Facetten abdeckt wie früher Verlust der Eltern, die Liebe.