Profilbild von GiniBee

GiniBee

Lesejury-Mitglied
offline

GiniBee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GiniBee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2017

Mein Favorit 2016

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.
0

Für mich war Girl on the train ein Higlight. Es beschäftigt mich Monate nach dem Lesen immer noch. Die Autorin hat ausführlich recherchiert und die Suchtkrankheit sowie die psychischen Leiden der Protagonisten ...

Für mich war Girl on the train ein Higlight. Es beschäftigt mich Monate nach dem Lesen immer noch. Die Autorin hat ausführlich recherchiert und die Suchtkrankheit sowie die psychischen Leiden der Protagonisten perfekt inszeniert. Bis zum Schluss wird der Leser durch unerwartete Wendungen überradcht, es baut sich eine Spannung auf, die mich kaum schlafen ließ. Paula Hawkins versteht es, den Leser so weit in's Geschehen zu entführen, dass man meint man sitze selbst im Zug oder stehe im Tunnel. Die schlechten Rezensionen verstehe ich nicht, wer sich ernsthaft mit dem Buch auseinander setzt und sich für Psychologie interessiert, wird begeistert sein und noch lange an Girl on the train denken.