Profilbild von Girl78

Girl78

Girl78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Girl78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Eine wunderschön märchenhafte Liebesgeschichte

New York Pretty: Nur wir beide

In dem Liebesroman "New York pretty Nur wir beide" von Eva Pfeiffer geht es um Rebecca, die alles in Deutschland zurück lässt, um bei einem Klatschmagazin in New York ein Praktikum absolvieren zu können. Ihre Liebe zu dieser wunderbaren Metropole liegt in ihrer Verganganheit, der sie sich dort stellen möchte.
Als Rebecca den Auftrag für ein Interview mit den angesagten Frey-Zwillingen bekommt, hat sie noch keine Ahnung, was alles auf sie zukommt - beruflich und privat.

Der Roman ist leicht und flüssig geschrieben. Der Leser ist schnell in der Handlung und bekommt ein Bild der drei Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd aus deren Perspektive erzählt, sodass man einen Einblick in die Gefühlswelt der einzelnen Personen bekommt. Rebecca erlebt so einiges und findet in ihrer Mitbewohnerin Chloe eine treue Freundin, die ihr stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Jeremy ist der extrovertierte der Zwillinge, ein Lebemann. Doch manchmal zeigt auch er eine andere Seite von sich. Alex ist in sich gekehrt, der ruhige Zwilling, der einiges aus der Vergangenheit mit sich herumträgt.

Das Buch ist einerseits spannend und andererseits romantisch, amüsant und einfach schön. Von der ersten Seite an hatte ich einen positiven Eindruck, der im Laufe der Geschichte bestärkt wurde.

Ich empfehle diesen Roman allen, die gerne Liebesgeschichten lesen. Hier wird man nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Eine fesselnde Geschichte mit überraschendem Ende

Aura 1: Aura – Die Gabe

Das Buch "Aura-Die Gabe" von Clara Benedict erscheint am 12.03.2018 im Thienemann-Verlag.Es ist der erste Band einer Romantasy Dilogie.

In dem Buch "Aura-Die Gabe" geht es um die sechzehnjährige Hannah, ...

In dem Buch "Aura-Die Gabe" geht es um die sechzehnjährige Hannah, die sich unsterblich in Jan verliebt hat. Er scheint aber kein Interesse an ihr zu haben. Als ob das nicht schon genug wäre, wird ihr zufällig klar, dass sie eine Gabe besitzt. Hannah manövriert sich in einige schwiereige Situationen, bis sie herausgefunden hat, zu was sie imstande ist. Während Hannah sich auf ihre neuen Erkenntnisse konzentriert, scheint Jan sich immer mehr für sie zu konzentrieren. Ist Hannahs Gabe Glück oder Fluch?

Der Schreibstil von Clara Benedict ist flüssig und gut verständlich. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Die Geschichte wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Hannah erzählt. Durch die detailreichen Beschreibungen ihrer Gedanken kann der Leser sich gut in sie hinein versetzen und mit ihr fühlen.

Anfangs hatte ich jedoch etwas Schwierigkeiten, in die Geschichte hinein zu kommen, da mir die ersten Kapitel zu langatmig ware. Jedoch danach wurde es spannend. Man konnte nicht vorraussagen, wie es mit Hannah, ihrer Gabe und Jan weiterging. Ich wurde oft überrascht,

Die Hauptprotagonistin Hannah erschien mir an manchen Stellen zu naiv zu sein, vor allem bezüglich Jan. Manchmal störte mich dies ein wenig.
Jan ist ein sehr undurchschauberer Charakter. Man wird nicht schlau aus ihm. Sein Verhalten wirft nicht nur bei Hannah viele Fragen auf.

Das Buch ist ein spannender Jugendroman und hat mir gut gefallen. Das Ende hat mich wirklich sehr überrascht, ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht damit. Allerdings lässt es den Leser mit einigen Fragen zurück. Ich bin also schon sehr auf Band zwei gespannt.