Gwenno2

Lesejury-Mitglied

Gwenno2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwenno2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Dramenreiche Enemies-to-Lovers-Geschichte

Captured by your eyes

Baileys Freundin Dawn überredet Bailey sich bei der Dating-Plattform ihrer Uni zu bewerben. Dort lernt sie TheRealC kennen, mit dem sie sich sofort super versteht. Mit der Zeit verliebt sie sich in TheRealC, der sich jedoch nicht mit Bailey treffen möchte, da er seine Anonymität nicht aufgeben möchte.
Währenddessen lernt Bailey ihren "arroganten, überheblichen
und völlig selbstbezogen" Mitbewohner und Erzfeind Jesse immer besser kennen und merkt, dass er eigentlich doch gar nicht so übel ist.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und dadurch gut und angenehm zu lesen. Obwohl man von Anfang an praktisch wusste, dass Jesse TheRealC ist, ist es trotzdem nicht langweilig die Geschichte der beiden zu lesen.
Die Neckereien am Anfang zwischen Jesse und Bailey sind sehr lustig geschrieben und haben mir besonders gut gefallen.
Im letzten Drittel kommt es jedoch zu ziemlich viel Drama und unnötigen Missverständnissen. Dass Jesse sofort mit einer anderen schläft, nur um Bailey eins auszuwischen, lässt nicht wirklich erkennen, dass er Gefühle für sie hat. Es ist ein ziemliches Hin und Her, bis sie dann am Schluss natürlich doch glücklich zusammen kommen.

Im großen und ganzen ist es ein lustiger und gefühlsvoller Collegeroman zum in einem Rutsch durchlesen.