Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2017

wird noch lang im Gedächtnis bleiben

Der weiteste Weg

Die Leseprobe hat mich schon begeistern können, doch nun wo ich es selbst von vorn bis hinten entdecken und

erforschen konnte, bin ich und der Rest meiner Familie von diesem Buch begeistert! Allein die Bilder machen
große Lust die Welt entdecken zu wollen.

Es ging los in Schweden und der Kreis der Reise schloss sich in Russland. Allein im Wohnwagen unterwegs bis nach Australien, ein unglaubliches Abenteuer.
Am interessantesten für mich waren die Einblicke Russlands und das Outback von Australien. Russland, da das mein Geburtsort ist und
Australien, da ich in wenigen Monaten für ein halbes Jahr dort sein werde. Nach diesem Buch würde ich am liebsten selbst eine Weltreise starten. Es war unglaublich faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Kulturen sind und vor allem die Gastfreundschaft.
Obwohl wir in so einem fortgeschrittenen Zeitalter leben, ist es spannend zu lesen, wie arm die Leute noch oft sind und dennoch viel glücklicher und freier leben, weil sie eben auf andere Dinge fixiert sind. Geld macht eben nicht glücklich! Auch das Temperament der
Leute ist überall anders. Schön war zu sehen, dass die einzelnen Kulturen an ihren Traditionen weiterhin festhalten, egal wie weit wir in der Zeit voranschreiten.
Die Reise dauerte zwei ganze Jahre! Ich kann mir das noch immer nicht so richtig vorstellen, wie das einen prägen muss! All diese Erfahrungen und Einblicke. Wie viele unterschiedliche Freundschaften geschlossen wurden!
Ein Buch was ich noch oft durchblättern werde!

Veröffentlicht am 13.04.2017

Tipp: Für Fans von „Wie die Luft zum Atmen-Brittany C. Cherry“

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Das Cover war der erste Grund, wieso ich mir das Buch genauer anschauen wollte. Zur Zeit scheinen ja die bärtigen Bad Boys auf dem Cover Mode zu sein und dennoch kann ich mich nicht daran satt sehen. Das Cover ist einfach einladend! Und ich kann nach dem Lesen sagen: Ich wurde nicht enttäuscht.

Handlung: Faith Kane kann sich und ihren Sohn Max grade noch so mit einem Kellner Job über Wasser halten, als sie Jude Mercer begegnet. Sie hat den Männern abgeschworen und kann gerade keinen Mann an ihrer Seite gebrauchen, vor allem keinen den sie von der Suchtkranken Gruppe kennt. Doch Jude hat etwas an sich, was Faith immer wieder zu ihm führt. Was sie nicht ahnt, er scheint mehr über Faith zu wissen als sie denkt.

Die Inhaltsangabe ist ein wenig täuschend, denn sie erzählt nicht von all dem Leid und Schmerz, dass uns das ganze Buch über begleitet. Die Andeutung der „Suchtgruppe“ ist nur ein kleiner Hauch des Gesamtpakets und man sollte sich wirklich bewusst sein, dass Faiths Geschichte wirklich bedrückend ist und das hier kein zuckersüßer Liebesroman ist.

Meinung: Ich denke es sagt viel über das Buch aus, wenn ich schreibe, dass ich es als e-Book Rezensionsexemplar vom Verlag erhalten habe und es mir nun doch als Printexemplar kaufen werde. Ja, ich habe mich verliebt! Geneva Lee hat mich überrascht, hat meine Welt erschüttert und mir oft die Luft zum Atmen genommen.
Es gibt so viele Stellen in diesem Buch, die ich mir einfach immer wieder durchlesen möchte und sie für immer festhalten will, dass ich es einfach in gedruckter Form besitzen muss! Ihr Schreibstil war teilweiße poetisch , wunderschön und an den lockeren Stellen leicht und flüssig, bis ein wenig schlüpfrig.

Die Geschichte von Faith und Grace ist berührend, traurig und dramatisch. Die Autorin spricht so vieles in diesem Buch an,
dass sich tagtäglich in unserer Welt abspielt und oft von denen, die selbst nicht betroffen sind vergessen wird. Dennoch möchte
ich in meiner Rezension nichts verraten, denn man muss es selbst lesen und sich in diese Geschichte abtauchen lassen. Man sollte jedoch nicht zu tief hineintauchen, denn letztendlich ist dieses Buch eine Geschichte und man sollte sich nicht davon auffressen lassen.
Das ist allerdings schwer, denn wie die Autorin zu Beginn erwähnte, wurde sie von der Realität inspiriert und dies sei, dass wichtigste Buch, das sie je geschrieben hat.
Das habe ich gespürt! Die Handlung war wirklich spannend aufgebaut und die Charaktere liebevoll ausgearbeitet. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr über Jude erfahren, genauso wie über Amy, aber vielleicht wird es ja noch weitere Bände geben? Man könnte einige Punkte im Buch etwas tiefer ausarbeiten und behandeln, dies wird bei einigen Rezensionen definitiv ein Kritikpunkt sein, aber ich bewerte das Gesamtpaket und nach meinen Gefühlen. Konnte es mich mitreisen? Berühren? Zum Lachen bringen? Zum Weinen? Habe ich die Charaktere in mein Herz schließen können? Besteht „Suchtgefahr“?

JA JA JA! Es war auf eine traurige Art und Weise wunderschön und gehört zu meinen Jahreshighlight 2017!

Tipp: Für Fans von „Wie die Luft zum Atmen-Brittany C. Cherry“

Veröffentlicht am 05.04.2017

Dies ist ein Buch..leider ein ödes

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Über das Cover braucht man nichts sagen, denn es ist einfach perfekt. Wunderschön, ein Eyecatcher, verleitet definitiv zum Kauf.

Handlung:
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante ...

Handlung:
Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.

Oh man! Ich habe mich so auf das Buch gefreut, hatte mega Erwartungen und dann habe ich mich so durch das Buch quälen müssen! Habe sogar auch das Hörbuch zwischendurch gehört,
aber das hat nichts gebracht. Es war einfach Langweilig. Wirklich das ganze Buch über passiert kaum etwas außer, dass Sefia sich ständig verstecken muss und wegläuft. Nur das Ende die letzten 80 Seiten waren wirklich interessant. Ansonsten war das Buch ein großes Wirrwarr, dem man nicht folgen konnte, da es aus vielen Perspektiven erzählt wurde, die erst viel später aufgeklärt wurden oder deren Zusammenhang erst am Ende aufgedeckt wurde. Das war wirklich ermüdend und hat keinen Spaß gemacht.

Der Schreibstil hingegen war wirklich schön! Sehr verträumt und oftmals poetisch.
Die Atmosphäre und das Feeling der Schauplätze haben mir auch super gut gefallen. Ein bisschen Piraten, Abenteuer und Fantasy gemischt.
Von den Charakteren hat mir Archer am besten gefallen, er war am geheimnisvollsten.

Beim Hörbuch hab ich mich sehr über die Leserin gefreut, da ich sie bereits von „Sag es tut dir Leid“ kenne und sie das wirklich toll macht.

Fazit: Ein wunderhübsches Äußeres kann täuschen, denn obwohl es so besonders aufgemacht ist, war Inhalt ziemlich chaotisch, unübersichtlich und langweilig. Der Schreibstil dagegen ist sehr verträumt und passt wunderbar zu der Mischung aus Piratenabenteuer und Fantasy.
Das Ende war wirklich interessant und trotz großer Enttäuschung werde ich wohl Band 2 lesen,
weil das Ende mir doch gut gefallen hat. 2,5Sterne!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Das beste, was mir je passiert ist

Die Tribute von Panem 1-3

Ich versuche mich kurz zu fassen... die Panem Trilogie hat mich in ihren Bann gezogen!Anfangs habe ich mich geweigert die Reihe zu lesen, als ich erfahren hab worum es geht..aber durch Zufall habe ich den ersten Film gesehen und war begeistert. Ich wollte wissen wie das weiter geht..und habe mir gleich die ganze Reihe gekauft und habe Band 1 und 2 verschlungen. Band 2 ist mein Lieblingsband, ich musste mich zwingen aufzuhören, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte von Katniss und Peeta zu ende geht. Mich hat noch nie eine Geschichte so mitgerissen und in mir solch ein Gefühlschaos verursacht, dass ich Nachts nicht schlafen konnte. Ich habe mich total in die Geschichte von Katniss und Peeta verliebt. Band 3 war auch super spannend, aber auch sehr traurig und etwas enttäuschend...
Trotzdem nach der Panem Trilogie fällt es mir schwer, mich von anderen Büchern so mitreissen zu lassen.
Ich bin einfach ein totaler Panemfreak.. und liebe auch die Filme!

Veröffentlicht am 01.04.2017

Meine erste Dystopie

Gebannt. Unter fremdem Himmel

Der erste Band bekommt von mir alle 5 Sterne! Habe es verschlungen! Aria und Perry waren mir sofort symphatisch. Ich fand das Kennenlernen der Beiden einfach toll...vorallem wie sie sich gegenseitig aufgezogen haben..ich musste oft lachen und hatte auch Herzklopfen. Eine tolle Geschichte bei der die Liebe nicht zu kurz kommt. Die Welt von Aria ist sehr faszinierend und man denkt erstmal, es wäre toll dort zu leben, doch dann kommt doch alles anders..
Man merkt das Arias Welt doch nicht so perfekt ist, wie alle zu glauben scheinen. Und dann lernt sie die Welt Draußen kennen und die tollen Menschen, vor denen sie sich eig. gefürchtet hat (die Barbaren). Sie merkt wie schön das reale Leben ist, ohne Computer und und die Technik.

Ein spannendes Buch! Ich freue mich schon auf den letzten Band!