Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Mehr...

Love & Lies

Cover: Sehr schön! Gefällt mir viel besser als das Original. Es hat so einen kreativen, künstlerischen Touch. Es ist zwar die ganze Seite gefüllt, wirkt aber nicht überladen. Schön ist auch, dass der 2.Band fast identisch gestaltet ist, aber trotzdem anders aussieht. Die beiden Bände passen sehr gut zusammen, bin gespannt wie der 3. Band aussehen wird.

Handlung: Kash und Mason sind Undercover- Cops. Ihr nächster Auftrag führt sie nach Texas in die Nähe von Rachel und Candice. Kash und Rachel werden Nachbarn und kommen sich immer näher, doof nur, dass Rachel nichts von Kashs Job und wahrem Leben wissen darf. Und wie wird Kash auf Rachels Stalker „Blake“ reagieren? Kann er sein Geheimnis dann immer noch bewahren? Was hat Candice, die Mitbewohnerin von Rachel mit dem Ganzen zu tun? Und werden Mason und Kash ihren Undercover Auftrag bewältigen können?

Meinung: Wir haben hier zwei Perspektiven: Kash und Rachel. Das wechselt pro Kapitel immer wieder. Man kommt mit dem Wechsel recht gut zurecht. Was typisch für New Adult ist, es lässt sich super leicht lesen. Zu Beginn lesen wir viel aus der Sicht von Rachel. Wir erfahren viel aus ihrer Vergangenheit und kriegen das mit dem Stalken zum ersten Mal mit. Das mit ihrer Vergangenheit erklärt auch das Verhalten unserer Protagonistin sehr gut. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die Beziehung zwischen den Protagonisten sich langsam entwickelt hat und damit an Glaubwürdigkeit gewonnen hat. Der Spannungsaufbau war anfangs etwas happig, doch vor allem ab der Hälfte hat die Autorin nochmal die Kurve gekriegt und es wurde richtig spannend, bekam sogar ein bisschen was von einem Thriller. Gegen Ende hat sich die Situation dramatisch zugespitzt und war ein richtiger Pageturner. Leider sind mir auch einige negative Aspekte aufgefallen. Wie zum Beispiel die Glaubwürdigkeit des Stalkers. Damit kam ich leider nicht so klar. Wir lernen den Stalker und seine Vergangenheit ja kennen und irgendwie hätte es schon da mehrere Anzeichen für seine psychische Störung geben sollen. Da war zwar was, aber überzeugen konnte mich das nicht, weshalb für mich die ganze Stalker Sache nicht so begeistern und mitreisen konnte. Sein Verhalten und frühere Taten waren einfach nicht überzeugend. Unsere Protagonistin war mir auch oft eher unsympathisch. Des Öfteren war sie ohne Grund schlecht drauf und zickig. Candice, die Mitbewohnerin war auch sehr Klischee. Kash und Mason waren mir immer sympathisch. Die soften Bad Boys..oder Cops. Cops,…ja das führt mich wieder zur Glaubwürdigkeit. Das die beiden und vor allem Kash Polizisten sein sollen, hat man nur minimal gemerkt. Man erfährt SEHR wenig fast NICHTS über den Job der beiden und die Fortschritte ihres Auftrags in Texas. Die beiden sind fast nur am Jobben und Chillen. Dann auch noch das Aussehen von Kash. Ich weiß ja nicht wie das mit Tattoos und Piercings in anderen Ländern aussieht, aber soweit ich weiß, haben die bestimmte Vorschriften, Autorität- und Vorbildfunktion. Alles was nach außen sichtbar ist, kann eine Behinderung im Einsatz darstellen und stellt die Glaubwürdigkeit der Polizei in Frage. …Das ist jetzt aber nur „Meckern auf hohem Niveau“

Fazit: Ein spannendes New Adult Buch, was mal nicht so kitschig und rosarot ist. Tolle Story mit interessanten Charakteren. Eine Lovestory mit Thriller Elementen. Da das Ende so spannend enden musste, freue ich mich umso mehr auf die nächsten Bände!

Cool

Was wir tun, wenn der Chef reinkommt

Cover: Hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Normalerweise interessieren mich Bücher dieser Art nicht, aber das Kuchendiagramm auf dem Cover fand ich schon sehr witzig, da musste ich es mir genauer anschauen.

Inhalt: Eine Sammlung humorvoller Statistiken, Diagramme und Grafiken. Bunt, frech, witzig.

Meinung: Wie schon gesagt, ist das mein erstes Buch dieser Form gewesen. Es war auch das erste was mich angesprochen hat und dazu gebracht hat mir einige dieser Serie auf die Wunschliste zu schreiben. Das sagt ja schon, dass es mir wirklich sehr gut gefallen hat. Ich hab es in wenigen Stunden durchgesuchtet und mir einige Vermerke reingeklebt um die besten Seiten wieder zu finden. Ganz bestimmt werde ich noch öfters durchblättern und mir das eine oder andere immer wieder durchlesen und lachen. Es ist auch sehr schön gestaltet. Negativ aufgefallen sind mir ein paar kleine Klischees, die einem doch in einigen Statistiken aufgefallen sind. Zwei Diagramme waren dabei, die ich entweder nicht verstanden habe oder vielleicht die Seite noch nicht fertig war (habe ja ein Reziexemplar bekommen). Sonst kann ich es jedem Büromitarbeiter und allen Jugendlichen mit gutem Humor empfehlen. Noch ein Kritikpunkt ist der hohe Preis für so ein doch recht kurzes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 01.04.2017

Leider nicht ganz so toll, wie gedacht

Das Feuerzeichen

Cover:
ich liebe es! Passt auch perfekt zur Handlung, da die Omegas gebrandmarkt werden.

Handlung:
Wir befinden uns in einer Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Diese werden getrennt in Alphas und Omegas. Die Alphas sind die privilegierten die ein tolles Leben führen dürfen. Omegas werden verstoßen. Sind die "Missgeburten". Warum also geben sich die Alphas doch noch mit ihren Zwillingen ab und eliminieren diese nicht einfach? Ganz einfach: Stirbt dein Zwilling, stirbst auch du! Was aber wenn du dich nicht mehr mit deinem Leben als Omega nicht mehr zufrieden gibst? Was tust du? Lies "Das Feuerzeichen" um herauszufinden, was Cass tut. Cass die auf der Flucht vor ihrem Bruder auf düstere Geheimnisse stößt.

Schreibstil:
Typisches Jugendbuch, einfach und schnell zu lesen. Oft lange Beschreibungen und Umschreibungen bei kleinen Handlungswegen
und Umgebung. Spannung kommt sofort zu beginn auf! Kann diese
auch bis fast zur Hälfte des Buches halten, dann plätschert diese leider ein wenig so dahin. Gegen Ende legt sich das wieder und es passiert eins nach dem anderen. Spannung Schlag auf Schlag.

Story:
Eine unglaubliche Idee steckt hinter dem Ganzen. Einfach der Clue, dass man seinen Feind nicht einfach töten kann, macht das Ganze so spannend! Man spürt immer wieder die verzwickte Lage. Die Gefühle werden sehr gut beschrieben, vor allem gegenüber Cass und ihrem Bruder Zach. Leider bleiben die meisten Charaktere etwas flach. Es hat zwar jeder seine eigene Geschichte, aber sie bleiben einem fremd. So konnte ich an einigen Stellen leider nicht mitfühlen oder es hatte mich dann weniger gepackt. Das war also noch ausbaufähig.
Wie schon erwähnt ist mehr der Mittelteil etwas zäh vorgekommen. Das lag dann aber eher am Schreibstil. Denn oft passieren spannende Dinge, werden aber eher wie eine Abfolge von Geschehnissen runtergeschrieben. So das es sich manchmal wie ein "Tätigkeiten" Bericht liest. Vielleicht sollte damit die Zeitspanne in der die Handlung voran ging gezeigt werden, dass hat mir jedoch das Buch ein wenig schlecht gemacht.
nichts desto trotz möchte ich wissen wie es weiter geht und freue sehr auf die nächsten Bände! Vor allem da am Ende so ein Wendepunkt kam!!

Kann Band 3 kaum erwarten

Das unendliche Meer

Cover:

Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen, ich liebe die Gestaltung der Trilogie! Auch diesen goldenen glossy Effekt der Bände mag ich sehr. Auch zum Titel "unendliche Meer" passt das super.

Kurz ...

Handlung:
Kurz und knapp:Die Jugendlichen konnten aus Wonderland fliehen und sich in Sicherheit bringen, doch draußen lauern neue Gefahren auf sie.Unsere Protagonisten kämpfen ums nackte Überleben und kommen den heimtückischen Plänen, der "Anderen" immer mehr auf die Schliche. Auch die Vorgeschichten zu Ringer, Poundcake und Evan werden erzählt.

Der 2.Band hat einen s uper Einstieg! Ich war so in der "neuen" Perspektive drin, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Bis zur Hälfte des Buches war ich mega begeistert und habe es durchgesuchtet. Für mich war klar, es wird Band 1 überbieten! Schlag auf Schlag kommen unsere Charaktere in neue brenzlige Situationen. Das Buch trieft nur so vor Action und Gewaltszenen. Einige Stellen fand ich dann sogar zu detailliert und etwas gruselig/eklig. Ich sag nur "Megan". Die Gefühle wurden so super dargestellt, vor allem wieder bei Zombie. Wie er sich quält und bis zum bitteren Ende bereit ist nicht aufzugeben. Er ist mir SOO sehr ans Herz gewachsen. Sehr gut haben mir die Perspektivwechsel gefallen. Ringer ist so ein toller Charakter! Auch aus den Perspektiven "Evan" und "Poundcake" erfahren wir neue Hintergrundgeschichten und schöne Details.
Leider kam ich dann dem Ende des 2. Bandes immer näher und merkte, dass wir von der "Grundhandlung" nicht wirklich weiter gekommen sind. Ja es kommt schon einiges ans Tageslicht und einiges wird einem klarer. Man kommt schon ein Stück voran, aber eben nur ein kleines. Das war dann ein bisschen doof, aber für mich als "Fan" der Reihe und der Charaktere, kann ich sagen, dass ich diesen Band sehr genossen habe! Die ganzen Details und die schöne Zeit mit diesen tollen Personen, möchte ich nicht missen. Für mich war somit der 2.Band zwar nichts weltbewegendes in der Handlung, aber ein Zuckerschlecken für mein Fanherz. Definitiv ein Monatshighlight :)

Ich freue mich riesig auf den 3.Band und kann es kaum erwarten!

Richtig toll

Du oder das ganze Leben

Da die meisten das Buch und den Inhalt schon kennen, werde ich meine Rezension dazu sehr kurz fassen.

Das ist der erste Band der Latino Blood Gang Brüder.In jedem Buch liegt der Fokus auf der Liebesgeschichte eines der drei Brüder. Im ersten geht es um Alex. Dieser ist Mitglied einer der gefährlichsten Latino Gangs. Gewalt und Drogen beherrschen dort den Alltag. Als Alex dann die Highschool Queen und Freundin des Quarterbacks Brittany zur Chemiepartnerin bekommt, schließt er eine Wette ab. Ausgerechnet er, der nicht in Brittanys Liga spielt will sie rumkriegen. Problem dabei ist, sie hassen sich über alles. Als sie jedoch gezwungen sind Zeit miteinander zu verbringen, merken die beiden, dass sie mehr gemeinsam haben als sie dachten.

Wie immer bei Young Adult Romanen, hat es sich super schnell und leicht lesen lassen. Das ist immer ein Genuss für Zwischendurch! Habe es in zwei Tagen durchgesuchtet. Das war das erste Mal, dass ich etwas über Gangs oder mexikanische Protagonisten gelesen habe. Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen! Hinter der Liebesgeschichte steckt einiges an Tiefe und Hintergrundinfos über die Sitten und Traditionen der Mexikaner. Trotzdem immer noch im Fokus die Liebe. Diese wurde regelmäßig durch gefährliche und emotionale Situationen abgekühlt :D

Die Protagonisten mochte ich schon, aber Alex ist mir zu Anfang sehr ans Herz gewachsen, wodurch er mich am Ende durch seine vulgäre Ausdrucksweise und nicht nachvollziehbares Verhalten ziemlich enttäuscht hat. Anfangs wird man total davon überzeugt, was für ein weicher Kern hinter dieser gefährlichen Fassade steckt und am Ende verhält er sich leider immer mehr wie ein Arschloch. Sorry, dass kam für mich unerwartet und ich habe mich gefragt, was ich da eigentlich die letzten 300 Seiten gelesen habe. Ständig schmachtet er sie an und vergöttert sie..und dann.. ich konnte mich mit den Geschehnissen der letzten 150 Seiten leider nicht ganz so anfreunden. Nun gut, das mit der Gang musste ja irgendwie gelöst werden. Auch was Brittanys Probleme mit ihrer Familie angeht, worauf anfangs ja besonders viel Wert gelegt wurde, wurde am Ende total schnell und total emotionslos abgetan.

Nichts desto trotz hat mir das Buch Spaß gemacht. Es hätte meiner Meinung nach ruhig 100 Seiten weniger verkraftet, aber so hatten wir länger von der Story und den Charakteren. Klar haben wir hier einige "Klischees", das muss aber nichts schlechtes sein. Ich mochte die Wandlung der Protagonisten und den Aufbau der Geschichte sehr!
Simone Elkeles hat mich auf jeden Fall überzeugt und ich werde mehr von ihr lesen.