Profilbild von Halima

Halima

Halima ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Halima über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Fantastischer Lesespaß

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

Zusammenssung:

Zusammenssung:

Waldo Wunder muss dringend verreisen und bitte den 11jährigen Lenni auf seinen fantastischen Spielzeugladen aufzupassen. Lenni willigt ein, erhält von Herrn Wunder den goldenen Schlüssel zum Spielzeugladen und muss ihm versprechen: Niemals die dritte Schublade von rechts zu öffnen.
Doch es geschehen merkwürdige Dinge im Spielzeugladen Lenni hört seltsame Geräsuche aus dem Laden und ihm fällt auf, dass Spielzeuge am Vortag noch an anderen Orten gelegen haben. Der fantastische Spielzeugladen verbirgt etwas Geheimnisvolles.
Dann gibt es plötzlich Probleme und der Spielzeugladen scheint in Gefahr zu sein. Gemeinsam mit seiner mutigen Freundin Merle stürtz Lenni sich in ein fantstisches Abenteuter um den Spielzeugladen zu retten.

Das Cover des Buches hat mich sofort verzaubert. Es ist sehr schön gestaltet und wirkt magisch und geheimnisvoll. Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und so spannend geschrieben, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Durch die sehr detaillierte Beschreibung des Spielzeugladens und der einzelnen Spielzeuge, kann man sich richtig in die Geschicht hineinversetzen.
Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner Tochter ( 7 Jahre) gelesen. Der Schreibstil ist bei ihr sehr gut angekommen. Ganz besonders gefallen hat ihr der mutige kleine Elf Mercurius. Auch die schönen Illustrationen in dem Buch haben uns sehr gefallen.

Faszit:

Der Autorin ist ein wunderbares, fantastisches Werk für kleine und große Leser gelungen. Wir wünschen uns eine Fortsetzung und vergeben volle 5 Sterne!