Profilbild von HarleenQuinzel

HarleenQuinzel

aktives Lesejury-Mitglied

HarleenQuinzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HarleenQuinzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Spannender Thriller mit kleinen Schwächen.

Glashaus

Ich habe das Buch von der Seite vorablesen.de zur Verfügung gestellt bekommen,das beeinflusst jedoch nicht meine Bewertung.

Das Cover des Buches ist nicht außergewöhnlich, allerdings passt es gut zur ...

Das Cover des Buches ist nicht außergewöhnlich, allerdings passt es gut zur Thematik des Buches.

Der Stil des Autors ist relativ einfach und gut verständlich, trotzdem fiel es mir am Anfang scher in das Buch hineinzufinden...es lohnt sicher aber durchzuhalten ! Aufgrund des schwierigen Einstiegs gibts auch nur 4 Sterne.

Das Buch behandelt eine sehr aktuelle Thematik, auch gefiel mir, das es in Deutschland spielt und somit näher an dem Leser ist.
Es beginnt mit dem Absturz eines Flugzeuges in den Bundestag....verursacht von dem Hacker Godspeed der ganz eigene Pläne verfolgt und dessen Symbol eine Erdkugel mit einem Omegasymbol umschlossen von zwei Händen ist.Das Team der Spezialeinheit Glashaus wird dem Leser vorgestellt, hier wird klar, die Figuren sind auch nur Menschen, jeder hat hier sein Päckchen zu tragen, was das Geschehen authentisch macht.Auch die fiktive Bundeskanzlerin Aglaia Schächter spielt eine tragende Rolle in dem Buch.Nach einer Einlesungsphase nimmt die Geschichte ordentlich Fahrt auf und es gibt auch eine Reihe überraschender Twists und nette Informationen über die technischen Entwicklungen/Möglichkeiten heutzutage.

Fazit:
Wer sich für Cyberkriminalität, verpackt in einem Thriller, interessiert, ist hier gut aufgehoben.

Es geht weiter ^^.

Harley Quinn

Die Reihe um Harley geht nach dem guten Auftakt weiter.

Die Reihe um Harley geht nach dem guten Auftakt weiter.

Man erkennt langsam inweifern Harley sich ihr neues Leben langsam aufbauen kann und in ihren beiden Identitäten Harleen und Harley Halt findet..begleitet wird sie dabei natürlich immer noch von ihrem ausgestopften Freund ^^. Außerdem trifft sie auf einen alten, ebenfalls verbrecherisch nicht unbeschriebenen Patienten...der ihre Identität erkennt und sich als mit maschinellen Extras angetaner rüstiger Rentner erweist.

Der Zeichenstil bleibt konstant gut, mich stört an der Story jedoch, dass einige Figuren mir etwas zu weit hergeholt erscheinen und auch der jüdische Hintergrund des Cyborgs ist mir etwas zu dick political correct aufgetragen, auch wenn einige seiner Sprüche sitzen und ich die Verbindungen zur deutschen Sprache erstaunlich finde.Daher ziehe ich hier einen Stern ab, ansonsten wird die Reihe gut weitergeführt.

Ein Meisterwerk.

Batman: Killing Joke - Ein tödlicher Witz

Das ich mich an eine (klitzekleine) Rezension zu dieser Graphic Novel heranwage, habe ich etwas vor mir hergeschoben..ich glaube kaum, das ich diesem Meisterwerk gerecht werden kann.

Es ist eigentlich ...

Es ist eigentlich DIE Jokergeschichte...ein Klassiker der vielen anderen Werken über Batman uns seine Nemesis inspiriert hat (siehe z.B. das Videospiel Batman Arkham Knight).Der Joker ist davon überzeugt, dass jeder ebenso verrückt/psychotisch werden kann wie er...es braucht nur einen einzigen schlechten Tag (one bad day)...hierzu begeht er eine Reihe grausamer Taten nur um am Ende schließlich Batman, seinem geliebtem Feind gegenüberzustehen.

Wer das Verhältnis der beiden Figuren und auch der klassische Joker interessant findet, sollte hier unbedingt zuschlagen...in diesem Comic sitzt jeder Pinselstrich und jedes gedruckte Wort sticht wie das Gift meines Geliebten ;)

Veröffentlicht am 27.01.2017

Aufklärend..aber mit Vorsicht genießen !

Inside WikiLeaks

Das Buch klärt den Leser sehr gut über WikiLeaks, den ursprünglichen Zielen, den Wirren der Gründung und Julian Assange auf.

Es wurde von Daniel Domscheidt-Berg geschrieben, einem Mitbegründer der Enthüllungsplattform.

Es ...

Es ist wirklich sehr leicht zu lesen und auch für den Laien verständlich geschrieben, ich kann es nur jedem ans Herz legen, der sich etwas über WikiLeaks und die durchaus edlen Grundgedanken dahinter beschäftigen möchte.

Ich habe das Buch nun zum zweiten Mal gelesen und muss sagen, das es mir ein Welt eröffnet und Gedanken in mir freisetzt, von denen ich zwar weiß, das sie da sind, die aber selten ausbrechen....jedenfalls lohnt es sich gewisse Werte zu verteidigen.Trotzdem soltle man beim Lesen bedenken, das Berg natürlich eine sehr subjektive Sicht auf die Ereignisse hat und daher alles zumindest eingefärbt wenn nicht geschönt ist oder wichtige Dinge vl außen vor gelassen worden sind...im Endeffekt habe ich beschlossen mir noch mehr dazu anzulesen.

Wer Assange trotz seines zweifelhaften Charakters ebenfalls mag, sollte auch zu Cypherpunks greifen.Daneben habe ich mir auch vorgenommen endlich mal SnowCrash zu lesen..und viele andere Bücher die in dem Buch erwähnt werden :)

Veröffentlicht am 26.01.2017

Smoky Barrets 3ter Fall

Das Böse in uns - 3. Fall für Smoky Barrett

War für mich der erste Band um Smoky Barett, habs als Zuglektüre gelesen.

Der Autor hat einen guten Schreibstil und neben Smoky gibt es auch andere sympatische Charaktere.

Die Story konnte mich jedoch ...

War für mich der erste Band um Smoky Barett, habs als Zuglektüre gelesen.

Die Story konnte mich jedoch (anders als z.B. der vierte Fall) einfach nicht so richtig überzeugen, es war spannend mit obligatorischem Twist keine Frage...Die Thematik sagt mir jedoch nicht zu und auch die letzlichen Täter sind irgendwie ziemlich fad..ebenso wie der Drang des Autors krampfhaft etwas gewalttätiges zu schreiben.