Ich_hoere_mal_rein

Lesejury-Mitglied

Ich_hoere_mal_rein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ich_hoere_mal_rein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Thriller mit Tiefgang

Der Bornholm-Code

Hier bespreche ich den Bornholm-Code von Thomas Rehm.

Um was geht es?

Hier bespreche ich den Bornholm-Code von Thomas Rehm.

Um was geht es?

Wir haben jemanden, der das historische Forschen lange hinter sich gebracht und dann kommt dieser Anruf, man habe etwas gefunden. Ist es der Fund, den er so sehnsüchtig vor 10 Jahre erhofft hatte und ihn dazu bewegt hat, seine Karriere an den Nagel zu hängen?

Meine eigene und persönliche Meinung :

Ein extrem spannender Thriller mit historischem Bezug, der zwar seine Längen hat, aber packt und nicht loslassen will.

Man war das eine Wechselbad der Gefühle und da ich selbst, Geschichte studiere war das ein oder andere Leckerbisschen dabei. Ein anfangs sehr ruhiger Thriller.
Die Charakter sind extrem gut und vielschichtig geschrieben, vielleicht bis auf den Antagonisten, wirkt ein bisschen eindimensional, trotzdem hat die Story mich dermaßen begeistern können, vielleicht ist so manche Länge doch dann unangenehm gewesen, aber ich wurde unterhalten und die Debatte, hatte mein Dozent auch schon angeschnitten, ohne Spoiler.
Ich wurde überrascht, wie spannend das Buch war.
Vom Cover war irgendwie nicht so begeistert, da es mich zu sehr an altbackene Bücher erinnert.
Aber das hat ja größtenteils nichts mit dem Buch zu tun, wie man das Cover findet.

Für wen ist dieses Buch etwas?
Für Leute, die Thriller mögen mit gutgeschriebenen Charakteren, sowie eine extrem gutgeratene Atmosphäre.
Für Geschichtsfans ist dieses interessante Buch auch etwas.
Aber letztlich würde ich sagen, dass dieses Buch jeder lesen könnte.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ist die Kleinstadt, denn nicht schön?!

Die Toten von St.James

Um was genau geht es?

Ein Sheriff hat das Großstadtleben satt und zieht in ein kleines Städtchen namens St. James, um dort als Sheriff tätig zu werden. Bald zieht er in ein Haus, welches in der Stadt als Horrorhaus bekannt ist. Und er hat das Gefühl, dass nicht nur das Haus Geheimnisse in sich trägt.

Meine eigene und persönliche Meinung :

Wow, was für ein absoluter Pageturner, wirkt anfangs eher wie ein klischeebehafteter Thriller in einer Kleinstadt, entpuppt sich als so viel mehr.
Wir haben hier einen Protagonisten mit dem man so mitfiebert und einen selber so packt. Einfach nur herrlich. Dann dieses allgemeine Kleinstadt-Feeling, wenn man dieses Buch liest, hat man das Gefühl, dass die Stadt vor einem steht. Und dieses ruhige und dann im nächsten Moment, dann Vollgas zu geben, macht extrem viel Spaß und vor allem süchtig und das sollte ein Buch haben. Vorallem wird einem nicht alles vorweg genommen, man kann so schön mitraten, was wieder Extrapunkte geben sollte. Der Schreibstil harmonisiert so schön mit der Story, dass man sich so schnell in diesem Thriller verliert.
Einfach nur wow. Ich bin immer noch geflasht.

Für wen ist dieses Buch etwas?
Für alle die ein bisschen Nervenkitzel suchen und brauchen und für alle Thrillerfans und die die es werden wollen.
Für ganz zartbesaitete würde ich sagen, dass ihr vorsichtig an das Buch gehen solltet.
Wie würdest du das Buch bewerten?

10/10 ist noch zu wenig.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung und bis jetzt mein Favorit im Jahr 2022.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Ist die Kleinstadt, denn nicht schön!?

Die Toten von St.James

Meine eigene und persönliche Meinung :

Einfach nur wow. Ich bin immer noch geflasht.

Für wen ist dieses Buch etwas?
Wie würdest du das Buch bewerten?

10/10 ist noch zu wenig.
Für mich eine absolute Kaufempfehlung und bis jetzt mein Favorit im Jahr 2022.