Profilbild von ItsBookLove

ItsBookLove

ItsBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ItsBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Perfekte Sommerlektüre

Ein Surfer zum Verlieben

Mir ist das Buch zum ersten Mal während einer Blogtour aufgefallen und ich hab es mir gleich gekauft. Leider ist es danach, aufgrund meines ständig anwachsenden SuBs in Vergessenheit geraten. Bis jetzt. Beim durchstöbern ist mir sofort das wunderschöne Cover aufgefallen und hat mich gleich in Urlaubsstimmung versetzt. Denn die Geschichte spielt in Hawaii und da darf natürlich ein höllisch attraktiver Surfer nicht fehlen.

Die beiden Hauptfiguren sind Lindsay Lovejoy und Warden Palmer. Lindsay schreibt Liebesromane und hat sich ausgerechnet den Surfer Warden Palmer als Vorlage für eines ihrer Bücher genommen und ihn dann auch noch "Palmer Warden" benannt. Wäre ja alles nur halb so wild, wenn sie nicht plötzlich Wardens neue Nachbarin auf Kauai wäre. Denn Warden ist bis dato gar nicht bewusst, welche Rolle er in Lindsays Büchern spielt. Als er es dann doch schneller, als Lindsay lieb wäre, erfährt, ist der Ärger vorprogrammiert. Doch was Lindsay viel mehr beschäftigt, als Warden Palmers Figur im Buch, sind all die detaillierten Sexszenen mit ihm.

Beide Charaktere sind mir von Anfang an sympathisch. Denn Lindsay ist nicht nur Bestsellerautorin, was ich wirklich genial finde, sondern kann auch noch Judo und Surfen, ist schlagfertig und weiß genau was sie will. Wenn ich jetzt behaupten würde, man kann sich mit ihr identifizieren, wäre es schwer zu glauben, aber es ist tatsächlich so. Sie ist nämlich ganz und gar nicht perfekt. Während ihrer Schulzeit wurde sie aufgrund ihres Gewichtes gehänselt und entwickelte daraufhin eine Essstörung. Auch ein schwerer Verlust in ihrer Vergangenheit, tat ihr übriges dazu bei und sie verfiel immer mehr in die Magersucht. Durch den Kamp gegen die Magersucht, hat sie gelernt stärke zu zeigen und durchzuhalten, auch wenn es manchmal zu schwer erscheint.
Auch Wardens Kindheit war nicht rosig, doch auch er hat einen Weg gefunden, ihr zu entfliehen. Sobald er auf dem Brett steht und surfen kann, gibt es für ihn nämlich nichts besseres um dem Alltag und seine Sorgen zu vergessen. Gab es noch nie.
Genau in dem Moment, in dem die beiden aufeinander treffen, macht Warden wieder eine Krise durch und diesmal geht es um seine Existens.
Lindsays Karriere hingegen, hat gerade ihren Durchbruch und das nur aufgrund von Warden. Aber als Lindsay auf Warden trifft, merkt sie schnell, dass er so ganz anders ist, wie sie ihn sich vorgestellt und auch in ihren Büchern beschrieben hat.

Durch Lindsay bekommt man einen tollen Einblick ins Autorenleben und wie viel harte Arbeit wirklich dahinter steckt. Zudem hat Violet nicht nur Abschnitte aus Lindsays Büchern über Warden, mit eingebaut, sondern sogar sich eine Rolle im Buch (als Freundin von Lindsay) zugeschrieben und das finde ich wirklich besonders gut und gibt dem Buch noch einmal so einen gewissen Touch. Aber auch die Momente mit Wardens Freunden fand ich wahnsinnig humorvoll und spannend und wenn Lindsay ihre Leidenschaft fürs Schreiben zum Ausdruck bringt, kann man einfach nicht mehr an sich halten.

All diese liebevollen Details und Violets zauberhafte Schreibweise, machen das Buch nicht nur zu einer perfekten Sommerlektüre, sondern auch zu einem wahnsinnig tollen Buch, das man einfach gelesen haben muss.

Das Buch ist zauberhaft von der ersten bis zur letzten Seite. Tolle Charaktere, eine wunderschöne Kulisse und ganz ganz viel Humor und Esprit. Ich habe es keine Minute aus der Hand legen können und es ist für mich eines der besten Indie-Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte.
Ausserdem gehört das Buch zu der "Verliebt- Reihe" und beinhaltet noch zwei weitere Bände, auf die ich mich auch schon wahnsinnig freue.
Violet Truelove schreibt übrigens auch noch unter Ava Innings und ich bin gespannt, ob mich dasBuch mindestens genau so vom Hocker reißt, wie es auch der Surfer getan hat.

Nicholas Sparks war gestern

50 Tage

Maya Shepherd nimmt uns auf eine sehr emotionale Reise mit, die kein Auge trocken lässt. Schon nach den ersten zwei Seiten war mir klar, dass mich das Buch noch eine ganze Weile danach beschäftigen wird. Warum? Das lest selbst nach, sonst würde ich zu sehr spoilern.

Die beiden Charaktere um die es geht, sind Jade Monroe und Jason Walker und gemeinsam erleben sie den Sommer ihres Lebens, der auf einer Raststätte an der Route 66 beginnt.

Jade ist im Sommer '65 noch 17 und ziemlich naiv, launisch, aber auch noch sehr unsicher, was sich selbst angeht. Ihre einzige und auch beste Freundin Katie ist das komplette Gegenteil von Jade. Sie ist schlank, groß und sehr hübsch. Als Jade dann auch noch Katie mit ihrem Freund Scott erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Dennoch schicken ihre Eltern sie zum Sommercamp, in dem auch Katie ihren Sommer verbringt. Dass Jade da wenig begeistert von ist, kann man sich denken und so nutzt sie die nächstbeste Chance die sich ihr bietet und verschwindet. Dabei trifft sie auf Jason (19), der alleine in seinem schwarzen Mustang Cabrio auf der Route 66 unterwegs ist. Er wirkt anfangs sehr unsympathisch und in sich gekehrt. Redet nicht viel und ist sehr launisch. Doch das ändert sich, als er durch einen Zufall von einer Liste erfährt, die Jade und Katie zusammen angefertigt haben. Es ist eine Liste mit 100 Dingen, die sie vor ihrem 18. Geburtstag erlebt haben wollen. Und so macht es sich Jason zur Aufgabe, diese mit Jade gemeinsam abzuarbeiten. Er hilft Jade dabei ihre Ängste zu überwinden und ihr Selbstbewusstsein aufzubauen. Sie blüht mit ihm an ihrer Seite auf und gewinnt an Stärke und Selbstvertrauen. Und auch Jason verändert sich. Er ist lebensfroher und genießt jeden Tag, den er mit Jade in diesem Sommer verbringt. Bis zu jenem schrecklichen Tag, an dem ihn seine Vergangenheit einholt.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und auch die Kapitel Überschriften sind sehr treffend gewählt. Denn jedes Kapitel enthält einen Punkt aus Jades Liste, der auf den darauffolgenden Seiten abgearbeitet wird.
Die Handlung des Romans wird aus Jades Sicht und so mitreißend erzählt, dass es mir nicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen. Denn Maya Shepherd schreibt wirklich großartig und mit ganz viel Gefühl und Herzblut. Die Geschichte ist in keinster Weise vorhersehbar und ihre Protagonisten sind wahnsinnig realistisch und haben Ecken und Kanten. Sie sind nicht perfekt und genau das ist es, was sie dem Leser so ans Herz wachsen lassen. Sie nähern sich mit genau dem richtigen Tempo einander an und man fühlt mit jedem ihrer Schritte mit. Versteht ihre Angst, Wut, Trauer, Hoffnung und ihre Liebe zueinander.
Nicht nur sie durchleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern auch wir. Denn täglich erleben sie neue Abenteuer und geraten in spannende, romantische, aber auch tragische Situationen die ihnen einen unvergesslichen Sommer bescheren, den auch wir nicht so schnell vergessen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, denn es ist Emotion pur und lässt einen nicht mehr los. Ein Roadtrip der ganz besonderen Art. Über das Erwachsenwerden, die Suche nach sich selbst, eine ganz große Liebe und die kleinen ganz besonderen Momente, die sich still und heimlich in dein Herz schleichen und für immer unvergesslich bleiben.

Übertrifft mal wieder alles

Be with Me

Teresa ist Cams kleine Schwester und Jase, Cams bester Freund. Also nicht die beste Kombination und doch können die zwei einender nicht widerstehen. Das war schon vor einem Jahr so, bevor Jase den Kontakt abbrach und es ist auch jetzt noch so. Als Teresa aufgrund eines Unfalls, ihre Tanzausbildung vorerst an den Nagel hängen muss und zu Cam zieht, um dort an der Universität zu studieren, flammen ihre Gefühle neu auf. Doch ein Schicksalsschlag folgt dem nächsten und am Ende muss sich Jase fragen, ist er bereit für Tess seine Vergangenheit zu akzeptieren oder hat er den Kampf bereits längst verloren?

Nachdem ich vom ersten Band der "Wait for You" Reihe wahnsinnig begeistert war, konnte ich mir nicht vorstellen dass Band zwei weniger toll werden würde. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Sowohl Tess als auch Jase mochte ich sehr gerne und gerade dass dieses Buch eine andere Art von Tiefgang hatte als das erste, gefiel mir sehr gut. Das mag sicherlich daran gelegen haben, dass für mich, ein wenig mehr Spannung, aufgrund vieler überraschender Vorkommnisse aufkam, aber auch an den beiden Protagonisten.
J. Lynn weiß wie sie ihre Leser begeistern kann und hat ein sehr gutes Händchen für perfekt unperfekte Charaktere, die nicht nur sehr sympathisch und liebevoll gestaltet sind, sondern sich auch durch ihre Vergangenheit auszeichnen. Denn die Vergangenheit ist es, die einen Menschen zu dem macht, was er heute ist.
Genau das ist es, was J. Lynns Bücher ausmacht. Sie versteht es, romantische Bücher mit viel Spannung aber auch Herzschmerz zu schreiben, die einen aufseufzen, mitfiebern aber auch mitleiden lassen. Sie gehen mitten ins Herz!

Fazit:
Genau so überzeugend wie auch der erste Teil der "Wait for You" Reihe! Und hat man sie erst einmal angefangen, verlangt man nach mehr, denn Suchtpotenzial ist hier garantiert!

Auch der Fotograf kann überzeugen

Ein Fotograf zum Verlieben

Nach Wardens Geschichte ist nun sein bester Freund aus Kindertagen dran. Die Rede ist von Aiden Innings, dem berühmten Starfotografen. Er ist wahnsinnig gutaussehend, sehr gefragt in seiner Branche und ist dennoch auf dem Boden geblieben. Zudem ist er sehr verständnisvoll, hat immer ein Ohr für seine Freunde und man kann ihm Vertrauen. Er ist auf der Suche nach seiner großen Liebe und möchte unbedingt eine Familie gründen. Abgesehen davon wäre er ein toller Vater. Außerdem ist er sowieso ein Traummann wie er im Buche steht!
Als er von einem Besuch bei Warden und Lindsay, wieder nach Hause kommt, trifft er auf seine neue Nachbarin Hope. Nach anfänglichen Missverständnissen, kommen sie sich näher, doch auch Hope hat ihr Päckchen zu tragen und zieht sich immer wieder in ihr Schneckenhaus zurück.
Ich mochte Hope von Anfang an und ihren Stil finde ich wirklich erfrischend und mal etwas anderes im Gegensatz zu sonst. Sie liebt nämlich den Pin Up Stil und kreiert ihre eigenen Kleidungsstücke. Auch Aiden war mir gleich sympathisch, da er nicht der typisch gutaussehende Draufgänger ist, der Frauen Scharenweise das Herz bricht, auch wenn er es sicherlich könnte.

Das mag ich besonders an Violets Büchern, dass sie so einzigartige Charaktere erschafft, die alle ihre Ecken und Kanten haben, die sie so realistisch erscheinen lassen. Ich war gleich von der ersten Seite an mitten im Geschehen und dadurch das in den Kapiteln auch immer wieder Ausschnitte aus der Sicht der anderen Personen erzählt werden, bekommt man gleich einen guten Einblick in das Treiben drum herum. Auch die Nebenfiguren bekommen ihre Rollen zugeschrieben und machen neugierig darauf, wie es wohl mit ihnen weitergeht. Vor allem Daisy hat es mir angetan! Besonders gut hat mir gefallen, das auch Lindsays Bücher wieder aufgetaucht sind und man sogar mitlesen konnte. Schade, dass das Buch dann doch so schnell zu ende war.

Fazit:
Das Buch ist ein toller zweiter Band der "Verliebt-Reihe" und hat mir wirklich gut gefallen. Mal wieder hat es Violet geschafft, mich von der ersten Seite an zu verzaubern. Auch dieses Mal konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich freue mich schon auf ihren vorerst letzten Teil der "Verliebt-Reihe".

Violet Truelove schreibt übrigens auch noch unter Ava Innings und ich bin gespannt, ob mich das Buch mindestens genau so vom Hocker reißt, wie es auch der Surfer und der Fotograf g0etan haben.

Romantische Lovestory mit einem spannenden Plot

Ein Millionär zum Frühstück

Carter Wessex ist nicht ohne Grund eine der jüngsten und erfolgreichsten Archäologinnen. Sie ist stark, mutig, wissbegierig und vor allem abenteuerlustig. Als sie eine Möglichkeit sieht, auf dem berüchtigten Farrell Mountain eine Ausgrabung zu leiten, setzt sie alles daran, das Einverständnis des Grundbesitzers Nick Farrell einzuholen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hätte, ist die Sturheit dieses ungemein attraktiven Mannes, der ihr schon bei ihrer ersten Begegnung die Nerven raubt. Zunächst scheint es so, als würde Nick auch ihr eine Absage erteilen, doch es kommt anders als geplant. Denn schon zu Beginn scheinen die Funken zwischen den beiden nur so zu sprühen und aus nicht ganz uneigennützigen Gründen lässt er Carter dann doch in seine Nähe und manchmal sogar zu nah.

Dieses Buch hat wirklich alles, was ich mir von einem leichten, romantischen Roman erhoffe. Einen lockeren Schreibstil, Humor, sympathische Charaktere und auch noch das gewisse Maß an Spannung.
Auch wenn ich mit den ersten 3 Kapiteln so meine Schwierigkeiten hatte ins Buch zu kommen, verging dieses Gefühl sehr schnell. Das erste Treffen der beiden Protagonisten hat mich sofort gepackt und ich wusste, da wird noch etwas großes auf mich zukommen. Man hat sofort gemerkt, dass die beiden Hitzköpfe wie füreinander geschaffen sind. Es sprühten nur so die Funken und die Dialoge zwischen ihnen, waren wirklich amüsant. Auch wenn ich Carter sofort mochte, konnte ich Nick anfangs schlecht einschätzen, da er ziemlich stur und Carter gegenüber, auch noch herablassend war. Aber nachdem Carter ihre Zelte auf seinem Grundstück aufgeschlagen hatte, änderte sich mein Bild von ihm und mir war klar, dass ihre Zusammenarbeit noch sehr interessant werden wird. Und nicht nur die beiden mochte ich sofort, sondern auch die Nebencharaktere bekamen ihre kleinen, aber wichtigen Rollen zugeteilt, die die ganze Geschichte abgerundet haben.
Die Story dümpelte überhaupt nicht vor sich hin, sondern überzeugt mit einem spannenden Plot, romantischen Momenten und witzigen Dialogen. Es gab zum Ende hin noch so einige Missverständnisse, mit denen man so wirklich nicht gerechnet hätte und ließen das Buch so zu einem gelungenen Abschluss kommen.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum das Buch so lange im Verborgenen blieb und bin wirklich froh darüber, dass es noch einmal veröffentlicht wurde und es so ein schönes, ansprechendes Cover bekommen hat.

Fazit:
Ein wirklich gelungener Liebesroman, mit einer tollen Mischung aus Geschichte, Familiendrama, Romantik, Spannung und Humor. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer tollen und leichten Lektüre ist, denn dieser Roman unterhält von der ersten bis zur letzten Seite.