Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein weiteres Highlight der King Reihe

Jake - Er wird alles verändern

Um ehrlich zu sein, ich liebe die King Reihe von T.M. Frazier. Ich habe jeden Teil gelesen und geliebt deshalb freute ich mich schon sehr auf Jakes und Abbys Geschichte.

Beide Charaktere kannte ich schon ...

Beide Charaktere kannte ich schon aus den anderen Teilen der Reihe. Wobei sie dort immer nur kurz aufgetaucht sind.

Kaum hatte ich das eBook auf den Kindle schon begann ich zu lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend, fesselnd und bildhaft.

Die Geschichte von Jake und Abby hat mich emotional gesehen sehr mitgenommen. Das Schicksal hat den beiden wirklich übel mitgespielt. Dennoch passen die zwei perfekt zueinander.

Ich möchte auch anmerken dass dieses Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist. Es gab hier einige Szenen die echt heftig waren aber dennoch passte es einfach. Wenn man die Reihe kennt dann weiß man auch was einem erwarten wird.

Dennoch muss ich gestehen dass mich die komplette Handlung wirklich mitgenommen hat. Ich war verzweifelt, ich war wütend und traurig. Meine Emotionen fuhren Achterbahn.

Beide Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich hoffte auf ein Happy End. Das Ganze war sehr intensiv, nervenaufreibend und spannend!

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil der Reihe!

Fazit:

Mit "Jake - Er wird alles verändern" gelingt T.M. Frazier ein weiteres Highlight der King Reihe. Mit jeden neuen Teil übertrifft sie sich selbst. Ein emotionaler und nervenaufreibender Roman den ich so schnell nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Trotz kleinerer Längen absolut großartig

Fireman

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Wer mich kennt der weiß das ich ein großer Stephen King Fan bin und deshalb wollte ich unbedingt wissen wie sein Sohn Joe Hill schreibt.
Was soll ...

Was soll ich sagen? "Fireman" hat mich buchstäblich umgehauen!

Zum Inhalt sagen in dieser Stelle nichts weiter da der Klappentext mehr als genug verrät.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. David Nathan als Sprecher war hier wirklich die perfekte Wahl. Er macht einen unglaublich guten Job und schafft es dem Ganzen Leben einzuhauchen. Er bringt die Emotionen unglaublich gut rüber.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Joe Hill hat das Ganze unglaublich gut rüber gebracht.
Zwar gab es auch kleinere Längen aber das machte mir nichts aus denn das Gesamtpaket passte einfach.

Dieses Buch macht deutlich welche Auswirkungen eine Pandemie wirklich hat. Die Ausgrenzung derer die anders sind stimmte mich traurig.
Ein packender Kampf ums Überleben beginnt. Ein Kampf um eine Zukunft die fast greifbar ist und dennoch unerreichbar scheint.

"Fireman" bescherte mir die verschiedensten Emotionen. Es stimmte mich traurig, es macht mich wütend und ich war am verzweifeln.
Mit über 25 Stunden Hörzeit ist dieses Werk ziemlich lang aber eins kann ich euch sagen, jede Minute lohnte sich ungemein.
Zudem hatte ich keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde. Durch geschickte und überraschende Wendungen steigerte der Autor die Spannung immens.
Das Ende überzeugte mich völlig, es passte einfach perfekt.

Fazit:

Mit "Fireman" gelingt Joe Hill ein unglaublich faszinierendes und spannungsgeladenes Buch welches mich trotz kleinerer Längen bestens unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Es geht verdammt spannend weiter.....

The Extinction Cycle - Buch 6: Metamorphose

Diese Reihe hat definitiv Suchtpotenzial, wenn ich ehrlich bin, ich bin ihr schon längst verfallen.

Nachdem krassen Ende des fünften Teils musste ich natürlich sofort weiter lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Nicholas Sansbury Smith gelingt es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Außerdem liebe ich seinen Schreibstil, er schreibt einnehmend, fesselnd und bildhaft.

Die Ereignisse überschlugen sich. Nicht nur die Abartigen stellen eine Bedrohung da, nein, es gibt noch andere Bedrohungen die alles andere in den Schatten stellen.

Leider kann ich nichts weiter verraten, die Spoiler Gefahr ist hier einfach zu groß.

Ich weiß wirklich nicht wie es der Autor schafft diese Spannung und Action aufrecht zu erhalten. Er schafft es jedesmal aufs neue sich selbst zu übertreffen.
Nun erwartet mich noch ein Teil und dann habe ich diese großartige Reihe beendet. Das ist der Wahnsinn!

Mittlerweile fühlt es sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Einige schwere Verluste mussten ertragen werden. Aber Beckham gibt nicht auf er kämpft unermüdlich weiter.

Das Ende des sechsten Teils hat mich sprachlos gemacht und ich dachte wirklich das war es jetzt.
Was für eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das war verdammt großes Kino!

Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 6" gelingt Nicholas Sansbury Smith wieder eine nervenaufreibende und spannende Fortsetzung die mich völlig begeistert hat!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein weiteres Meisterwerk!

Billy Summers

Sehnsüchtig habe ich auf das neue Werk von Stephen King gewartet! Nun ist es endlich da und ich habe es regelrecht verschlungen. Mit seinen 720 Seiten hatte ich einiges vor mir. Doch sobald ich keine Zeit zum lesen hatte habe ich mir direkt das Hörbuch angemacht.
Eins steht definitiv fest, mit seinem neusten Werk wird er seine Leser spalten. Die einen werden es gut finden und die anderen eben nicht.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert vom neuen King.

In "Billy Summers" geht es um Billy der seinen letzten Auftrag als Auftragskiller hinter sich bringen will. Das Ganze entpuppt sich ziemlich schnell als Falle und ehe Billy sich versieht befindet er sich auf der Flucht. Durch Zufall lernt er Alice kennen und rettet ihr Leben. Von da an ist nichts mehr wie es einmal war.
Doch was ist wichtiger für Billy? Seine Rache oder die Gerechtigkeit?

Wer hier einen Horrorroman erwartet der wird enttäuscht werden. Ich würde dieses Buch eher als Thriller bezeichnen, dennoch kommt King hier ohne großes Blutvergießen aus.
Sein Fokus liegt viel mehr auf die Entwicklung der einzelnen Charaktere, denn diese machen eine enorme Wandlung durch.

Zu Stephen Kings Schreibstil muss ich ja nicht viel sagen. Er schreibt einnehmend und bildhaft, außerdem ist sein Stil sehr detailliert. Er nimmt sich Zeit seinen Leser in die Geschichte einzuführen. Er nimmt sich Zeit seine Charaktere zu beschreiben. Daher dauert es etwas bis die Geschichte an Fahrt gewinnt aber mich persönlich störte das nicht.

Zwei Einzelgänger deren Wege sich kreuzen. Zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten die sich näher kommen. Das tun sie jedoch anders als erwartet.
Eine großartige Umsetzung. Eine Geschichte voller Tragik und Einsamkeit die unglaublich tiefgründig ist.
Auch psychologisch gesehen ist King hier ein echtes Meisterwerk gelungen!

Das Hörbuch hat mir auch unglaublich gut gefallen. Natürlich wurde es wieder von David Nathan vertont und er hat mich wieder einmal restlos begeistert!

Fazit:

Mit "Billy Summers" gelingt Stephen King ein etwas anderer Roman der mich aber dennoch auf ganzer Linie überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 24.08.2021

Trotz kleinerer Schwächen ein solider Thriller

Leichenwald

Auf Edward Lees neustes Werk freute ich mich schon sehr! Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, denn der Schreibstil von Edward ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, denn der Schreibstil von Edward Lee liest sich sehr locker und flüssig.
Somit hatte ich keinerlei Probleme der Handlung zu folgen.

Allerdings dauerte es etwas bis es wirklich spannend wurde. Nach ca. 40% ging es endlich los. Vorher hatte ich das Gefühl ich lese einen ganz normalen Krimi und das verwirrte mich. Da ich schon einige Bücher von Edward Lee gelesen hatte und immer begeistert war, blieb ich dran und habe immer weiter gelesen.

Nach 40% kam dann eine Wendung und es ging Schlag auf Schlag. Die Ereignisse überschlugen sich und ich konnte es kaum glauben. Stück für Stück setzten sich die Puzzleteile zusammen. Das komplette Ausmaß riss mir schier den Boden unter den Füßen weg.
Die Thematik faszinierte mich ungemein und Edward Lee hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt.

Es wurde bitterböse und sehr blutig. Ich war völlig begeistert und bekam einfach nicht genug. Das Ende kam viel zu schnell. Aber mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet, es überraschte mich und ich war echt begeistert.

Fazit:

Mit "Leichenwald" gelingt Edward Lee ein beklemmender und bitterböser Thriller der zu Beginn zwar nur langsam in Fahrt kam, aber dann mit enormer Geschwindigkeit rasant weiter geht.
Ein solider Thriller der mich gut unterhalten konnte.