Profilbild von Jadi74

Jadi74

Jadi74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jadi74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Guter Dark-Fantasy Thriller, anfangs etwas caotisch und langatmig

Das neunte Haus

Durch den Klppentext und die Leseprobe habe ich schon gewusst dass dieses Buch in Richtung Dark-Fantasy gehr, was eigentlich nicht so mein Genere ist. Ich habe mich trotzdem dazu entschieden mich für die Leserunde bei Vorablesen für dieses Buch zu bewerben, einfach weil ich der Autorin nur das beste gehört habe und meine Neugier auf das Buch und die autorin sehr groß waren.
Tatsächlich finde ich dass, das Buch sehr gut geschrieben ist, durch die Spannung eines Thrillers, die man in diesem Buch findet, gleicht es meine leichte Abneigung gegen Dark-Fantasy aus.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und beschrieben. Insgesammt reißt einen die Handlung mit und fasziniert mich als leser, bis hin zum offenen Ende, das die Neugier auf die Fortsetzung ziemlich hochschraubt.
Einziger Wehrmutstropfen, aus meiner Sicht ist der, doch sehr Langatmige und Chaotische Auftakt. Ich verstehe das bei so einer weitläufigen Geschichte und Handlung, alles gut erklärt werden muss um alle Zusammenhänge zu verstehen. Es ist aber doch etwas zu viel des Guten, dieser erklärende und langatmig,chaotische teil hat doch gut die hälfte des Buches eingenommen und ich musste mich wirklich zum weiterlesen zwingen. Die wirklich spannenden Ereignisse kamen wirklich erst im letzten Drittel.
Aber auch hier von mit eine Leseempfehlung für alle die Dark-Fantasy mögen.
Auf keinen Fall ist dieses aber ein Jugendbuch!!