Profilbild von Janamaus

Janamaus

aktives Lesejury-Mitglied

Janamaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janamaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderbare Geschichte

Das Seehaus

Cornwall 1933. Die Familie edevane bereitet sich für das Große Mittsommernachtsfest vor und auch die Sechszehn jährige Alice fiebert dem Fest entgegen. Doch als die Party im vollem Gange war verschwindet plötzlich der kleine Theo spurlos. Die Familie hat das Anwesen für immer verlassen. Siebzig Jahre Später Findet Sadie beim Joggen durch einen Zufall dieses Anwesen. Neugierig geworden schaut sie sich es von nahen an. Sie erzählt davon ihren Großvater Berti und er berichtet ihr was damals dort geschehen ist. So beginnt sie Stück für Stück mit der Spuren suche. So führen sie die Ermittlungen immer mehr in die Vergangenheit wo sie viel über die Familie erfährt und ihr auch weiter helfen kann das Verschwinden vor Theo aufzuklären.

Es spielt in mehreren Zeitspannen und ist auch aus sich verschiedener Personen erzählt. So fügt sich die Geschichte nach und zusammen. Auch liegen hier Trauer, Verzweiflung und Hoffnung nahe bei einander.

Als ich das Buch zum Ersten mal sah und den Klappentext gelesen hatte dachte das muss ich haben. Dann konnte ich es endlich lesen und war begeistert. Ich hatte zwar etwas gebraucht um die zusammenhänge zu verstehen. Ich bin sehr froh das ich das Buch gelesen habe denn das hat mir so manchen Abend geholfen die Langeweile zu entgehen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Nicht so spannend wie erwartet

Das Dornenhaus

In diesem Roman geht es um Hannah die als Paläontologin in einem Museum tätig ist. Eines Tages steht plötzlich der Geist ihrer Besten Freundin Ellen vor ihr. Doch Ellen Starb im Alter von 18 Jahren. Hannah die Geschockt von diesen Ereignis ist läuft in ihr Büro gefolgt von Ihrer Kollegin und Freundin Rina. Diese brachte darauf hin Hannah nach Hause damit sie sich für einige Stunden aussuchen kann. Um Herauszufinden Wie Ellen wirklich gestorben ist und warum Möchte Hanna Nach Cornwall in ihre Alte Heimat reisen. Da ich ich das Buch nach 18 Kapiteln abgebrochen habe kann ich nicht mehr zu Geschichte sagen. Es wird aber aus zwei Zeitspannen erzählt einmal in der Heutigen und einmal aus der Zeit ihrer Kindheit.

Zu Beginn fand ich Die Geschichte noch ganz Spannend und Viel versprechend. Dann Hatte es aber leider recht schnell nachgelassen. Es war meiner Meinung nach auch unnötig zu sehr in die Länge gezogen. Irgendwas an der Geschichte hatte mich auch gestört nur leider weiß ich nicht genau was es war. Da lesen auch Spaß machen soll und ich bei diesem Buch aber irgendwo nicht hatte, habe ich es abgebrochen. Aber ich hoffe das Dieser Roman trotzdem seine Leser finden wird.

Grausame Morde

Nebeltod

Nebeltod ist ein Kriminalroman von Nina Ohlandt, Dies ist bereits der dritte Band einer ganzen Reihe in der Hauptkommissar John Benthien ermittelt. Hier Muss er mit seinen Kollegen ein Bizarren Mordfall aufklären. Denn es wurde nahe Niebüll ein Mann von einen Zug überrollt der auf den Bahn Gleißen gefesselt war. Kurz nachdem die Ermittlungen aufgenommen hatte traf bei der Polizei ein Briefschlag ein, darin war ein Foto des Opfers zu sehen darunter stand Schuldig. Nach dem sie Raus gefunden hatten wer das Opfer war ging es auf die Insel Föhr auf einen exzentrischen Künstlerhof dort. Als dort die Ermittlungen liefen geschah plötzlich ein Zweiter Mord und auch da erhielten sie ein Foto des Opfers mit dem selben Wort Schuldig. Nun hieß es herauszubekommen was die Opfer gemeinsam hatten. Die Gesammelt Indizien laufen erst ins dunkle doch durch einen Zeitungsartikel kommen sie dem Stück für Stück auf die schliche. Der Mordfall ist aber nicht der Einzige es Werden hier noch zwei Pferde ermordet und ein Anschlag auf die Familie Retzow gibt es auch noch.

Auch Hauptkommissar John Bethien hat es im Privat leben nicht einfach denn in sein Haus auf der Insel Sylt Geschehen Mysteriöse Sachen. Anfangs dachte er das könne vielleicht am stieß durch die Arbeit kommen. Doch dies ist nicht der Fall das spuken hört einfach nicht auf. Als sein Kollege Tommy Fitzen mit bei ihm im Haus übernachtet. Wollen sie dem auf die Spur gehen.

Mein Fazit. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es wurde keine Sekunde lang langweilig. Auch kleinen Tier Gedichte bei jedem neuen Kapitel waren sehr zu lesen und passen auch ganz mit hinein. Die Wörter und auch kleinen Sätze auf plattdeutsch konnte ich zwar nicht immer lesen, fand dies aber nicht sehr schlimm. Ganz im Gegenteil teilweise musste ich sogar schmunzeln aber auch manche Dinge die Fitzen angestellt oder gesagt haben brachten mich zum lachen.Da es wie ich schon erwähnte der dritte Band ist möchte ich die ersten beiden und den vierten Band auch gerne haben wollen damit die Reihe Komplett ist.