JasonLiebler

Lesejury-Mitglied

JasonLiebler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JasonLiebler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Gibt dem Chaos eine Struktur

Grundlagen gesellschaftlicher Entwicklungen im 21. Jahrhundert

Grundlagen gesellschaftlicher Entwicklungen im 21. Jahrhundert - Neue Erklärungsansätze für ein komplexes Zeitalter von Andreas Herteux ist ein lesenswertes und informatives Buch.

Es ist auch ein ordnendes ...

Es ist auch ein ordnendes Buch, das schafft vielen Phänomen der heutige Zeit, denen man hilflos/ratlos gegenübersteht, eine Ordnung und eine Struktur zu verpassen. Das half mir sehr, überhaupt zu verstehen, warum etwas geschieht und vor allem wie es geschieht. Macht definitiv Sinn, was hier geschrieben wird.

Verhaltenskapitalismus, Homo stimulus, kollektiver Individualismus, Milieukampf, usw - das waren für mich alle neue Begriffe, die aber auf den Punkt die Realität beschreiben und eine Ahnung von der Zukunft geben können.

Das Buch hatm einen Blick in jedem Fall geschärft und mir die Welt besser erklärt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Gibt dem Chaos eine Struktur

Grundlagen gesellschaftlicher Entwicklungen im 21. Jahrhundert

Es ist auch ein ordnendes ...