Profilbild von JessiBienchen

JessiBienchen

JessiBienchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessiBienchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Im Großen und Ganzen ganz Nett

Wild Souls - Mit dir für immer

Man sollte aufjeden Fall den ersten Band schon kennen.
Dieser Teil konnte mich nicht so wirklich begeistern und überzeugen.

Man sollte aufjeden Fall den ersten Band schon kennen.
Dieser Teil konnte mich nicht so wirklich begeistern und überzeugen.
Der Einstieg ist ganz gut, es geht dort weiter wo es im ersten Band geendet hatte. Mir gefiel auch wie Sawyer rüber kam. Sie ist eigentlich die einzige die in dem Buch wirkliche Tiefe hat. Die mich überzeugen konnte. Und ihre Mutter vielleicht auch noch.
Finn. Ja Finn. Er ist ganz okay. Aber er hat eigentlich nur einen Gedanken. Sex. Und damit macht er selbst schöne Stellen kaputt, so wie ein gewisses Date.
Es geht hier ja um Richard, der "Feind", aber die meisten seiner Auftritte hat er eben nur durch das Gemecker über ihn von Critter und Co.
Das was zwischen Josh und Miller im ersten Band eine nette Nebenstory war, die ebenfalls nicht wirklich abgeschlossen wurde, hat hier leider so nicht mehr ihren Platz gefunden.
Hier ist auch einiges offen, und schon fast ein bisschen verwirrend.
Es sind mir zu viele Fragen offen geblieben und Situationen sind irgendwie....

Veröffentlicht am 01.04.2019

Cliffhanger

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich mag das Cover. Es spiegelt für mich ein bisschen was von Sawyer wieder.
Ihren Weg.

Ich mag das Cover. Es spiegelt für mich ein bisschen was von Sawyer wieder.
Ihren Weg.

Ein paar Sachen finde ich schon fragwürdig. Man kuriert die Angst vor einem Unwetter nicht einfach so. Das braucht schon seine Zeit.
Und das Wegschauprinzip der Polizistin aus Outskirts ist auch eher fragwürdig.

Sawyer scheint eine Junge Frau zu sein die viel neu kennenlernen muss, eben weil ihr Leben vorher sehr kontrolliert wurde und war.

Sie ist dafür sehr offen und geht darauf zu.
Sie kämpft. Und genießt das leben.

Finn.
Finn hat erst aufgegeben und schottete sich von seinen Freunden ab.

Aber er ist sofort von Sawyer fasziniert und doch will er sie erst nicht an sich ran lassen.
Aber einige Naturkatastrophen machen ihn einen Strich durch die Rechnung.

Es gibt so ein paar kleine Fehlerteufel, aber es ist nichts wo ich nicht drüber hinwegsehen kann.
Mir fehlte hier der Pepp.
Es ist ganz nett, durch diesen fiesen Cliffhanger werde ich mir auchden zweiten Teil holen.

Es gibt noch einiges das aufgeklärt werden muss.

Auch was jetzt zwischen Josh und Miller schief geht

Veröffentlicht am 08.08.2018

Frankie und Clay

Tief unter die Haut

Der Anfang war spannend und hatte eben schon in der Leseprobe meine Neugierde und Interesse geweckt.
Auch wenn Thriller nicht so wirklich unbedingt mein Lieblings Genre ist.

Der Schreibstil scheint mir ...

Auch wenn Thriller nicht so wirklich unbedingt mein Lieblings Genre ist.

Der Schreibstil scheint mir flüssig zu sein und ich war auch gut im Lesefluss.

Ich muss Clay wirklich hochanrechnen wie er sich Frankie gegenüber benommen hat, nachdem sie wieder aufgetaucht ist.

So zuvorkommend, aber eben doch mit einem normalen Maße an misstrauen.
Aber die Liebe ist stärker.

Die Lösung mit dem Tattoo am Ende hätte ich mir zwar anders vorgenommen, aber die Geste könnte als "süß" durchgehen.

Frankie
Nach zwei Jahren kommt sie plötzlich Nachhause und weiß nicht was passiert ist.
Sie meint einen ganz normalen Tag verbracht zu haben bis ihr Mann wieder von der Arbeit heimkehrt.
Die ganze Aufregung um sie, verstört sie erst, aber sie zeigt hier doch eine Zähigkeit und einen weiteren Willen zu kämpfen, den ich ihr nachdem Anfang dann nicht immer abgenommen hatte.
Manchmal hatte ich nachdem ersten 1/4 das sie nicht vorankommt.

Aber sie macht es doch wieder gut und gibt nicht auf.
Gemeinsam mit ihrer Familie, heißt mit Clay allem voran und dessen Eltern, bemüht sie sich in ihr altes Leben einzutauchen.

Dawson und sein Kollege, vor allem Dawson sind hier "nur" Randfiguren die einen wichtigen kleinen Part einnehmen.

Dawson hat am Anfang voreilig geurteilt und versucht nachdem Frankie wieder aufgetaucht ist, alles mögliche um den Fall aufzuklären.

Pharaoh.

Der Aufbau um ihn hier bei der Story hätte ein bisschen mehr sein können. Aber diese Abschnitte zeigen sehr gut wie er ist.
Wieso und weshalb er macht was er machte.

Was soll ich sagen es ist eine interessante Story aber der Spannungsbogen hält sich eher niedrig/flach.
Ich würde es nicht unbedingt als Thriller bezeichnen.

Das Buch ist übrigens schonmal unter dem Titel Das Tattoo erschienen

Veröffentlicht am 12.12.2016

Wow.

Der letzte Schwur

Der letzte Schwur ist eindeutig eines der besten Teile aus der Reihe.
Für mich hat es einfach alles was ich an Erwartungen an diesen Teil hatte übertroffen.
Ich finde es superund auch wirklich toll das ...

Der letzte Schwur ist eindeutig eines der besten Teile aus der Reihe.
Ich finde es superund auch wirklich toll das man zu jedem Paar oder Charakter eine kleine gut umgesetzte Erklärung bekommen hat.
MIt wem er oder sie zusammen ist, wie es diesem Charakter geholfen hat. Dadurch könnte man das Buch auch ohne die vorherigen Teile lesen, was natürlich die Lücken nicht füllt, ich rate aber wirklich dazu die komplette Reihe zulesen. Es würde viel zu viel verloren gehen.
Die Entwicklung der SnowDancerWölfe mit dem DarkRiverLeoparden wurde richtig gut deutlich und rübergebracht.
Es gab so viele schöne Momente, ausblicke in die Zukunft, PLäne die gescmiedent werden und es gibt so viele schöne Dinge die man erfährt.
Aber hier kommen wir der BlackSea Gemeinschaft wieder etwas näher, erfährt in kleinen etappen mehr.
Und das DreiGruppenBündnis fängt langsam an seinen Zweck zu erfüllen.
Es gibt Feinde dieses Bündnisses, Gestaltwandler, Mediale und Menschen.
Der Architekt tritt auf und Ming LeBon will ins DreiGruppenBündnis.
Eine weitere Entführung aus der BlackSea Gemeinschaft lässt weitere "Freundschaften" und Vertraute finden, wobei mir die Auflösung der Entführung zum Ende hin etwas flott voranging.
Zu "schwammig" und naja zumindestens was davor in der Richtung hin abging.
Aber alles in allem ist es wirklich sehr schön und gelungen, ich konnte sofort wieder in die Geschichte abtauchen und war so manchesmal wirklich überrascht und es gibt so viele tolle Stellen

Veröffentlicht am 03.02.2019

Anders als erwartet

Davor und Danach

Das Cover ist wow. Und es gefällt mir das der Titel an den Seiten gedruckt ist, der Klappentext ist innen vorne. Das Cover spiegelt sich auf weißen Grund auch auf der Rückseite.
Ich weiß noch ...

Ich weiß noch nicht wirklich was ich hier von halten soll. Es gefällt mir. Es erinnert mich beim lesen an ein Tagebuch. So Schreibweise teilweise. Es erinnert mich nicht durchweg an dem Stil eines Tagebuches, aber besonders am Anfang war es so.

Man kann diese Geschichte ganz gut auf die heutige Situationen spiegeln, so würde ich mir den beschwerlichen Weg heute zumindestens vorstellen. Und es wird in einigen Ländern garantiert so sein.

Man erfährt nach und nach was mit Mhairi und ihren Eltern passiert ist, sie wendet sich in Gedanken oft an Papa und Muma, überlebt so.
Eigentlich will sie sich auf niemanden mehr einlassen, aber da kommt dieser Junge und doch bringt sie es nicht über sich ihn alleine zurück zulassen. Die beiden fangen an eine Einheit zu bilden, die beiden erleben einiges auf ihrer Reise, es schweißt die beiden enger zusammen und doch zeigt uns das Ende eine grausame Realität.