Profilbild von Josi3001

Josi3001

Lesejury-Mitglied

Josi3001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josi3001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Große Gefühle für einsame Stunden

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Als Josie ihrem Heimatort Echo Lake vor 10 Jahren den Rücken kehrte, hatte sie nur ein Ziel: alles hinter sich lassen und nie wieder zurückkehren. Weg von ihrer verkorksten Familie, dem Weihnachtspark ihres Vaters und besonders von ihrem Verlobten Ethan. Doch der Schlaganfall ihres Vaters zwingt sie schließlich zurück in die kleine Provinzstadt in der sich scheinbar nichts verändert hat und sie muss lernen sich ihrer Vergangenheit zu stellen, wie schmerzhaft diese auch sein mag.

"Echo Lake- zweimal heißt für immer" ist ein Liebesroman, der sich fast ausschließlich um die beiden Hauptfiguren Josie und Ethan und ihre gemeinsame Vergangenheit bzw. Gegenwart dreht und behandelt neben der Liebesgeschichte an sich, auch heiklere Themen, wie Krankheit oder Sucht, alles im Setting des Weihnachtsparks "Snowflake Village"

Josie und Ethan sind solide Charaktere mit denen man mitfühlen, die man jedoch, vor allem anfangs, nicht unbedingt mögen muss. Die Sympathie ihnen gegenüber baut sich erst mit der Zeit auf, was besonders den Rückblicken zu verdanken ist, die einem das, teilweise komische und überreagierte, Verhalten der Beiden verständlich machen.

Die Story an sich ist nicht neu und wer das Buch beginnt, weiß sicher vorauf es am Ende hinaus läuft, doch besonders die Nebencharaktere und die Entwicklungen der Hauptfiguren, macht das Buch dennoch interessant. Wie zu erwarten liegt der Fokus dabei nicht auf Spannung oder großen Enthüllungen, sondern auf den kleinen Momenten und intensiven Gefühlen, die besonders durch den tollen Schreibstil der Autorin getragen werden. Sie schafft es auch eine lockere Art und Weise genau die Richtige Mischung aus Sachlichkeit und Emotionen zu transportieren, so das am Ende mit Sicherheit kein Auge trocken bleibt.
Das Buch war, obwohl die Handlung nicht sehr gehaltvoll ist, sehr kurzlebig und zu keinem Zeitpunkt langweilig, was besonders den emotionalen Rückblicken zu verdanken ist und mir hat es wirklich viel Freude bereitet. Mir als riesen Weihnachtsfan hat besonders der Hauptort der Handlung gefallen, der Weihnachts- Freizeitspark von Josies Vater. Die vielen kleinen Details und die spürbare Weihnachtsstimmung sind wirklich ein echtes Highlight, vor allem da ich das Buch in der Weihnachtszeit gelesen habe.

Alles in allem handelt es sich um einen emotionalen Liebesroman, der nicht mit gerade mit einer spannenden Handlung, dafür aber mit großen Gefühlen und einem tollen Schreibstil besticht. Ein Buch für alle, die Lust haben zwei Menschen durch ihre Turbulente Vergangenheit bis ins Glück zu begleiten.

• Geschichte