JuliaBass

Lesejury-Mitglied

JuliaBass ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaBass über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Es geht spannend weiter...

The Darkest Gold – Die Verräterin

Das Buch habe ich fast in einem Zug durchgelesen. Es war wirklich spannend, zwar weniger Actionreich wie im ersten Band, aber dennoch so viel Spannung, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Es ...

Es kommen auch hier wieder neue Leute dazu. Es gibt mehrere Perspektivenwechsel, es wird demnach nicht mehr nur aus einer Sicht geschrieben. Das führt dazu, dass ich auch andere Charaktere so viel besser nachvollziehen kann. Mir gefällt es allgemein, wenn man in mehrere Köpfe schauen kann und nicht alles nur aus einer Sicht erzählt wird.

Wie gesagt, die Action lässt etwas nach, es wird etwas ruhiger, aber dennoch wurde mir kein einziges Mal langweilig.

Und der Kliffhänger am Schluss? Ich war mehr als überrascht darüber und musste natürlich sofort nachschauen, wann der dritte Band rauskommt! Es sind jetzt nämlich so viele Fragen offen, die nur der dritte Band beantworten kann. Leider muss ich mich noch ein bisschen gedulden, aber ich werde definitiv weiterlesen. Denn es lohnt sich! Die Geschichte, das Universum, all das ist so faszinierend, dass ich nicht anders kann, als immer mehr davon zu wollen!

Also eine totale Empfehlung meinerseits!

5 Sterne

Veröffentlicht am 13.07.2023

Eine dunkle Welt...

The Darkest Gold – Die Gefangene

Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich keinerlei Vorstellung, was mich hier erwarten könnte. Dennoch wurden meine (nicht vorhandenen) Erwartungen so dermaßen übertroffen!

Nach den ersten paar Seiten ...

Nach den ersten paar Seiten bestand für mich bereits Suchtgefahr. Das Buch besteht auch nur aus Spannung und allerlei Emotionen. Es ist sehr dark und die Handlung kann schon sehr grausam sein. An der ein oder anderen Stelle musste ich auch mal eine Träne verdrücken. Was ich damit sagen möchte, ist, dass ich alles gefühlt habe. Das Buch beziehungsweise der Schreibstil übermitteln so viele wahre Emotionen und genau das war es, was mich das Buch nicht hat weglegen lassen. Und ich habe es geliebt.

Die Personen wechseln hier sehr schnell. Es kommen immer öfter neue Personen dazu, zu denen man wieder eine Bindung aufbauen kann.

Die Protagonistin erzählt hier aber alles aus ihrer Sicht und sie war mir sofort sympathisch! Sie ist voller Gefühle... Wenn sie jemanden mag, dann aus vollem Herzen. Sie hat ein großes Herz und mag es nicht andere leiden zu sehen, zeigt Mitgefühl. Sie ist einfach eine starke Persönlichkeit und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.

Die Handlung wird nie langweilig. Dauernd passiert etwas, Atempausen werden einem nicht vergönnt. Daher kann man auch nicht aufhören zu lesen, man will unbedingt wissen, wie es weitergeht!!

Alles in einem ein toller Auftakt der Reihe und definitiv zu empfeheln!! :)

5 Sterne

Veröffentlicht am 03.07.2023

Süße Geschichet für zwischendurch!

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Das Buch hatte mich schon beim Cover! Und normalerweise bin ich nicht so oberflächlich;) Doch nachdem ich es gesehen hatte, wusste ich, ich muss es lesen!

Und dann habe ich angefangen zu lesen. Der Schreibstil ...

Und dann habe ich angefangen zu lesen. Der Schreibstil ist wirklich toll! Ich habe mich beim Lesen so wohl gefühlt, dass ich immer wieder automatisch zum Buch gegriffen habe. Es war so locker und flüßig, sodass ich kein einziges Mal ins Stocken kam und es innerhalb zwei Tage durch hatte.

Die Geschichte ist aber auch wirklcih schön. Hier geht es um zwei junge Menschen, die beide aus unterschiedlichen Welten kommen und jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.
Man bekommt Einblicke aus beiden Perspektiven und lernt damit sehr viel über die Protagonisten.
Die beiden sind mir auch sofort sympathisch gewesen und ich habe mich sehr gut in die zwei hineinversetzen können.

Die Handlung an sich war schön, aber nicht allzu spannend. Ich würde nicht sagen, dass es sehr spannend gewesen ist. Aber mir wurde auch nicht langweilig. Ich habe es gerne gelesen und auch die Naturbeschreibungen haben mir das Gefühl gegeben ich wäre direkt auf der Insel, am Wasser, am Strand und im Ferienhaus. Somit hat sich das Lesen wie ein Urlaub angefühlt.

Ich muss also sagen, dass mir das Buch gefallen hat und ich definitiv auch den zweiten Band lesen werde, der noch dieses Jahr rauskommt. Allerdings sollte man nichts allzu Spannendes erwarten. Es ist nämlich (meiner Meinung nach) ein tolles Buch für zwischendurch.

Vier Sterne von mir:))

Veröffentlicht am 03.07.2023

Mysteriös... Oder doch nicht?

Missing in Paris - Wo ist Nina?

Der Titel, das Cover, der Klappentext... Alles hört sich so mysteriös und geheimnisvoll an. Doch ist es das wirklich?

Doch erstmal zum Cover. Es sieht auf jeden Fall sehr viel versprechend aus. Auch das Innere des Buches hat eine Stadtkarte von Paris abgedruckt, was schon mal ein super vibe für das Buch kreiiert.

Und nun zum Inhalt. Das Buch erzählt aus Lottes Sicht. Lotte ist eine sehr hartnäckige und auch sehr schlaue junge Dame. Sie macht sich große Sorgen um ihre Schwester und allgemein hat man das Gefühl, dass sich ihre Welt um Nina, also ihre Schwester dreht. Sie ist eine gute Erzählerin, doch leider auch sehr naiv. Sie befindet sich oft in gefährlichen Situationen, doch scheint es, als würde sie nicht aus ihren Fehlern lernen.
Nina wird sehr viel von ihrer Schwester beschrieben und allgemein dreht sich das Buch um sie. Dafür kommt aber Nina nicht wirklich so gut zur Geltung. Sie geht fast schon unter, wobei (wie bereits gesagt) sich die Geschichte ja eigentlich um ihr Verschwinden dreht.
Die anderen Charaktere fand ich ebenso sympathisch, doch leider wurden sie mir nicht so gut ausgearbeitet wie erhofft. Wenn zu Beginn Sympathie da war, ist sie wieder sehr schnell vergangen, da sich die Charaktere nicht entwickelt haben und auch gar nicht so gut rüberkamen. Das hat mich tatsächlich etwas enttäuscht.

Auch die Handlung war sehr überschaubar. Teilweise geschahen schon Dinge, die ich nicht erwartet habe. Leider hat mir aber die Spannung gefehlt. Die Kapitel waren mir dafür auch zu kurz. Dadurch konnte man ja nur schwer Spannung aufbauen. Allerdings finde ich das so ein Buch schon Spannung benötigt, dies ist leider fehlgeschlagen.

Alles in allem war es allerdings nicht so schlecht, wie es sich jetzt vielleicht anhört. Es hat definitiv gute Ansätze, müsste aber mehr ausgearbeitet werden, dann könnte es auch ein sehr erfolgreiches Buch sein.

Ansonsten aber ein schönes Buch für zwischendurch.:)

Von mir sind es 3 Sterne.

• Spannung