Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Hier geht’s rund

Die Hexen von New York

War Band eins noch mit Erklärungen voll, geht’s hier sofort rund und es will bis zum Ende nicht aufhören. Holla die Waldfee, wir lernen viele neue Gesichter kennen. Die sind mal mehr und mal weniger nett, aber letztendlich gibt es nicht nur Gut und Böse, das hat mir dieser Teil wieder hervorragend bewiesen.
Lionel hat sich hiermit noch mehr in mein Herz geschlichen, genauso wie Maddie. Ich habe außerdem noch einiges über Heroen lernen dürfen und ihre Bestimmung. Es war unglaublich interessant und Craig Schaefer hat hier definitiv noch einen draufgesetzt.
Ich hoffe, die Reihe wird fortgesetzt, denn ich liebe alles daran. Absolut großartige Urban Fantasy, die mich gepackt hat und mir noch eine Weile im Kopf herumschwirren wird.

Großartige Idee

That’s Me Bucket List | Das ultimative Bucket List Buch für ein erfülltes Leben | Das Ausfüllbuch für 100 unvergessliche Erlebnisse und Momente | 100 Dinge, die man im Leben getan haben muss

Schon immer wird mir mal mehr mal weniger angezeigt, was man so vor dem vierzigsten Geburtstag schon alles erlebt haben sollte. Hier haben wir nun ein Journal, dass uns 100 Ideen gibt, die wir umsetzen können, völlig unabhängig vom Alter, ob allein oder mit anderen.
Eine tolle Idee für zukünftige Dates mit mir selbst oder meinen Liebsten. Ich bin gespannt, wie viel ich davon umsetzen kann. Auch die 10 eigenen Ideen zum Schluss finde ich toll, denn hier kann jeder selbst noch ein paar Ziele eintragen und verwirklichen.

Es ist so toll

Kinder-Reisespiel KFZ-Kennzeichen Sticker-Sammelalbum fürs Handgepäck, Mitmachbuch für die Ferien, Ratespaß unterwegs auf Reisen, Beschäftigung für Kinder bei langen Autofahrten

Nicht nur für die Kinder im Auto, auch für mich als Erwachsene ist es mega interessant, zu stöbern, woher das Auto vor, hinter oder neben uns kommt. Auch die Dokumentation ist super gemacht mit den Stickern. Ein Highlight bei jeder Autofahrt und mittlerweile immer dabei.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Unglaublich gefühlvoll

Die Stille meiner Worte

Die Stimmung, die Gedanken, die Gespräche, einfach alles hier hat mich so umgehauen. Ich glaube, hier wurde auch viel Unterbewusstes bei mir ausgelöst, denn es hat wirklich nicht lange gedauert, bis ich geweint habe. Es war so wunderschön und traurig zugleich. Die Gefühle wurden so toll eingefangen, dass ich aufpassen musste, dass sie mich nicht völlig überrollen.
Die Protagonisten sind super sympathisch und ich wünschte, es würde mehr solcher Charaktere geben. Besonders der Kater hat es mir angetan, erinnert er mich doch so sehr an meine beide Fellnasen. Ein so krass personenbezogenes Tier ist einfach nur wundervoll und heilend.
Eine unfassbar gute Story, die mir richtig tief ins Herz ging. Ohne Taschentücher wäre ich hier völlig aufgeschmissen gewesen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Ich liebe die Oma!

Love, theoretically

Allgemein liebe ich bisher alle Protagonistinnen der Autorin, aber die Oma hier ist absolut der Wahnsinn. Und das, obwohl sie nicht oft da ist, hat sie bei mir einen absolut bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich wünschte, es wären mehr Menschen so aufgeschlossen wie diese alte Schachtel.
Ich finde es immer wieder so faszinierend, wie Hazelwood es schafft, Wissenschaft und Soziales zu verbinden. Und nicht nur das, der Sarkasmus, die Ironie bleibt so krass vorhanden, dass ich wirklich oft dasaß und so gelacht habe, dass es Bauchweh gab. Die Gespräche haben mir besonders gefallen, wie, es eben genau so abläuft. Nicht nur bei den Wissenschaftler
innen, auch bei uns Normalos wird sich verstellt, damit wir unsere Ruhe haben. Die Gedanken dahinter, hört und sieht keiner. Hier werden sie jedoch verschriftlicht und sind eins zu eins das, was mir tatsächlich oft durch den Kopf geht.
Ich habe es geliebt, vor allem wieder als Hörbuch. Ich liebe die Sprecherin einfach und sie macht das so großartig, dass bitte niemals eine andere Hazelwoods Werke sprechen soll.