Platzhalter für Profilbild

Kafeole

Lesejury-Mitglied
offline

Kafeole ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kafeole über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2019

Leichter Sommerkrimi

Comisario Benitez und der Mord am Strand
2

Der neue Fall von Comisario Benitez lässt sich sehr gut lesen. Er ist nicht super spannend, aber die Charaktere sind überwiegend authentisch und toll. Der Protagonist gefällt mir mit seinen Handlungen ...

Der neue Fall von Comisario Benitez lässt sich sehr gut lesen. Er ist nicht super spannend, aber die Charaktere sind überwiegend authentisch und toll. Der Protagonist gefällt mir mit seinen Handlungen etc am besten, er handelt logisch. Ein bisschen störend ist seine Großfamilie (klar, sie ist in Spanien sehr wichtig), aber meiner Meinung nach behindern v.a. die Schwestern die Ermittlungen, ich empfinde es als übertrieben. Seine neue Partnerin Paula erscheint mir am Anfang sehr schroff und unnahbar, gegen Ende des Romans wird sie menschlicher. Sehr gut finde ich, dass auch aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung, Probleme der Marktwirtschaft (hier anhand der Orangenzüchter) angesprochen werden. Z.T. empfinde ich die spanischen Ausdrücke als zu viel / unverständlich, obwohl sie auf der anderen Seite zum Lokalkolorit des Buches beitragen.
Insgesamt also ein netter, gut zu lesender Roman