Profilbild von Kaito

Kaito

Kaito ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2017

Eine zweite Chance nach dem Tod.

Das Mädchen mit den Engelshänden

Johanna ein schlimmes Geheimnis mit sich rum, sie kann mit einer einzigen Berührung den Tod des Menschen sehen. Johanna lebt bei ihrer Tante, die das Mädchen im besten Fall ignoriert, im schlimmsten Fall beschimpft, mit dem Teufel im Bunde zu sein.
Als Johanna Carla kennen lernt, hat sie zum ersten Mal eine wirkliche Freundin. Doch bald reißt der Tod die Mädchen wieder auseinander...
Oder doch nicht?

Diese Geschichte handelt nicht nur von dem schweren Leben von Johanna, sondern auch von einer zweiten Chance.

Zu Beginn fand ich die Geschichte emotional sehr ergreifend und hart. Man wird mit Johannas Schicksal konfrontiert und kann ich sehr gut nachfühlen, wie schrecklich ihr Leben für sie ist.
Aber man freut sich auch mit ihr, wenn sie schöne Dinge erlebt, an Selbstvertrauen und Freunden gewinnt und man hofft und bangt, dass alles für sie gut ausgeht.

In diesem Buch wird das ergreifende Schicksal eines Mädchens mit den Irrungen und Wirrungen eines Lebens nach dem Leben und einer wundervollen Liebesgeschichte verflochten.
Auch wenn man in den ersten Kapitel schonmal schwer schlucken muss, kann man an dem Buch wirklich Spaß haben.
Vielleicht nicht unbedingt für die jüngsten Leser unter uns, aber trotzdem empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.05.2017

schnell, spannend, schlagfertig und tough

Asphalt. Ein Fall für Julia Wagner

Der Einstieg in diese Geschichte lässt einen nicht ahnen, wie spannend und rasant es wird.

Ist man aber einmal drin, lässt einen dieses Buch so schnell nicht mehr los. Man wir bestens unterhalten, von der ersten bis zur letzten Seite.

Sowohl die Protagonisten als auch ihre Gegenspieler sind nachvollziehbar, realistisch und glaubhaft.
Man wird sie zwar nicht alle mögen, aber man kann zu jeder Zeit verstehen, warum sie auf ihre Art handeln.

Sprachlich ist das Buch knackig und in kurzen Sätzen geschrieben. Man verirrt sich nicht in irgendwelchen Satzschlangen und kann der Story dadurch sehr gut folgen. Das Lesetempo ist durch die Schreibweise zwar sehr hoch, die Geschichte hinkt dem aber niemals hinterher.

Man hat zu jeder Zeit das Gefühl, dass der Autor Spaß an seiner Arbeit hatte und genau weiß, wovon er spricht und wo er sich gerade in der Story befindet.

Für mich ist dieses Buch einer der besten Crime-Thriller, die ich seit längerem gelesen habe.

Von Kunst, Magie und einer schwierigen Liebe

Wanderer 1: Sand der Zeit

"Wanderer. Sand der Zeit" ist eines dieser Bücher, das einen nicht mehr los lässt, wenn man einmal mit dem Lesen beginnt.

Es gibt ruhige, romantische aber auch laute und actionreiche Momente. Letztere könnten einigen Lesern für ein Jugendbuch etwas brutal vorkommen. Aber Gewalt ist hier kein Selbstzweck, sondern ein Teil einer realistisch erzählten Fantasy-Geschichte.

Der Sprachstil ist stellenweise ein wenig holperig. Allerdings kann ich das verschmerzen, wenn ich bedenke, dass es sich um das Debüt dieser Autorin handelt. Sie hat sicher noch genug Gelegenheit ihre winzigen Schwächen auszubügeln.

Sie meistert den Wechsel zwischen Ich-Perspektive und Erzählung in der Dritten Person perfekt und schafft es immer den Leser bei der Stange zu halten. Selbst in Momenten, in denen man bereits Passiertes nochmals erlebt (etwas das selbst erfahrene Autoren selten gut hinbekommen).

Ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben und ich bete, dass diese genau so gut sein wird, wie dieses Buch.
Ich kann jedem Fan von Tintenherz und Harry Potter aber auch allen Lesern von guten Geschichten über mutige Mädchen und starke Freundschaften nur empfehlen, dieses Buch zu lesen!