Profilbild von Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

Bis du mit mir träumst

Bis du mit mir träumst

Milo wurde angeschossen und liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Die Kugel sollte sein älteren Bruder Nico treffen. Der Schock in der Familie sitzt tief. Milo wird wieder gesund und findet die Tage im Krankenhaus nicht schlimm solange seine Krankenschwester Gianna da ist.

Gianna hat genug von den Männern, nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen wurde und jetzt soll sie noch die ganzen Kosten tragen. Sie stürzt sich in die Arbeit und genießt die Zeit mit Milo. Ob sich was entwickelt zwischen den beiden ?

Von der Autorin war es mein erstes Buch. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind sehr symphytisch und man möchte gerne wissen was bei den beiden passiert. Es wird aus mehreren perspektiven erzählt. Es gab nicht nur die Erzählung von Gianna und Milo, sondern auch ein Teil von Milo seiner Großfamilie.

Bis zum Mittel Teil des Buches , war es sehr spannend, aber dann ging die Geschichte so rasant, das man das Gefühl hatte das die Autorin ihre Liste abarbeitet. Auch die Probleme von Gianna wurden aus Zauberhand gelöst, was ja im waren Leben nicht so einfach funktioniert. Das Ende hat mir leider auch nicht gefallen und mir hat was gefehlt. Sehr schade, hätte eine schöne Geschichte werden können.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Nicht für uns geeignet

Kastenbrote

Ich möchte nicht sagen das wir Anfänger sind, den ab und zu backen wir auch Brot. Und das bekommen wir beide hin. Doch hier müssen wir feststellen, waren wir beide überfordert.
So ansehnlich die Aufmachung ...

So ansehnlich die Aufmachung des Buches ist, die Darstellung der Rezepte übersichtlich und die Anweisungen gut verständlich. So schwer ist es auch die Rezepte nachzubacken. Dadurch das so viele ausgefallene Mehlsorten verwendet werden, die man nur schwer bekommt, wussten wir auch nicht richtig weiter.
Wir finden für Einsteiger und Backneulinge ist dieses Buch zu schwer, da auch vorausgesetzt wird, das man eine Knetmaschine besitzt.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Seltsame Wesen und eine wilde Harpyie

Das Tierheim der seltsamen Wesen (Band 1) - Das Geheimnis der Harpyie

Die Zwillinge Lulu und Levi spielen sehr viele Streiche und nachdem letzten haben sie es übertrieben. Die Strafe dafür ist Sozialstunden in einem Tierheim. Am ersten Tag stellen die Geschwister fest, das hier nichts ist, wie es scheint. Was finden sie raus?

Die Illustrationen sind bunt gestaltet. Es sind zwölf kurze Kapitel und die Buchstaben sind groß gedruckt. Von Kapitel eins an fehlt einiges an Hintergrund wissen und das zieht sich so das ganze Buch. z.B Wieso die Mutter nicht mehr da ist und es gibt auch einfach kein Familienleben. Am Anfang schreibt man zwar das der Vater die Kinder sehr liebt, aber er ist nur Arbeiten und die zwei sind auf sich alleine gestellt. Es gibt so viele Beispiele das der Bereich hier nicht reicht.

3 Sterne gibt es bei uns, weil die Illustration es noch raus gerissen hat, sonst wäre es nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ein dunkler Abgrund

Ein dunkler Abgrund

Für Tess ist ihre Tochter Poppy das wichtigste auf der Welt. Doch seit der Trennung von Poppys Vater kann sie nicht mehr ständig in ihrer Nähe sein. Als sie eines Tages unter all den bunten, fröhlichen Kinderzeichnungen ein Bild aus schwarzer Kreide findet - da ist Tess sich sicher, das Poppy während des Wochenende bei ihrem Vater was Furchtbares mit ansehen musste. Findet Tess raus was Poppy gesehen hat ??

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und wollte gleich wissen was passiert ist. Der Schreibstil ist auch leicht und flüssig zu lesen. Doch leider fand ich die Geschichte sehr lang gezogen und hat mich nach einer Weile sehr gelangweilt. Tess ihr Angst um ihre Tochter konnte ich nachvollziehen, aber ihr Handeln in manchen Situationen war mir nicht klar. Sie ermittelt einfach selber und macht die Polizei auch sehr verrückt mit ihrem handeln. Der Schluss war wieder sehr spannend wegen der Auflösung.

War leider nicht mein Buch gewesen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Die Rückkehr des Waldes

Die Rückkehr des Waldes

Ich habe sehr lange gebraucht um in das Buch hineinzufinden, es war glaube erst ab Kapitel 16.

Mich haben die Geschehnisse zu sehr an die Zeit um 17hundert ( Napoleonische Kriege ) erinnert.

Doch dann ...

Doch dann wurde es interessant und spannend. Mit dem erwachen des Waldes und des wiedererstarktem Feind, müssen sich die Menschen einiges einfallen lassen.

Es gab so einige Ereignisse die mich dann zum Staunen gebracht haben und ein unerwartendes Ende, was mich sehr überrascht hat.

Können die Menschen fliehen? Wird Sebastiane wieder ein Mensch? Wer ist der gottgleiche Kaiser?

Lest dieses Buch und die Fragen werden beantwortet, doch ob diese euch zufriedenstellen, ist eine andere Sache.

Ich werde den anderen Büchern eine Chance geben und hoffe auf wunderbare Wesen und Naturgewalten.