Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2024

Süße Geschichte

Because of You I Want to Dream

Das Cover wirkt sommerlich und passt perfekt zum Setting, auch wenn man nicht direkt viel erkennt. Der Farbschnitt passt farblich auch unglaublich gut zum Cover.

Der Schreibstil von Nadine Kerger hat ...

Der Schreibstil von Nadine Kerger hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und locker leicht zu lesen. Hier und da waren die Diskussionen zwischen den beiden Protagonisten nicht ganz meins, aber das ist definitiv Geschmackssache. Ich bin sehr gut und der schnell in die Geschichte gekommen. Mir persönlich hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen, als die zweite Hälfte. Aber nun gut. Ich hatte Seehundauffangstation im Klappentext gelesen und wusste, dass ich dieses Buch lesen muss. Weshalb ich mir hier und da doch noch ein bisschen mehr zu dem Thema gewünscht hätte.

Die Charaktere waren recht gut beschrieben und man lernt sie nach und nach etwas besser kennen. Da ich Band eins (noch) nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, wie viel man schon über sie wusste, aber besonders die Freundschaft zwischen den drei hat mir bis auf ein paar kleine Momente wirklich gut gefallen. Hier und da war mir die Liebesgeschichte mal wieder etwas zu schnell, aber nun gut, das Buch ist auch nicht sehr lang. Wer Hate to Love mag, der weird das Buch bestimmt mögen.

Insgesamt also ein durchaus unterhaltsames Buch, das sich perfekt für einen ruhigen Sommerabend eignet. Ich hatte meinen Spaß beim Lesen und werde wahrscheinlich auch den ersten Teil noch nachholen und dann Band drei lesen, wenn er erscheint. Hier und da hat es zwar nicht zu 100% meinen Geschmack getroffen, aber ich hatte ein paar schöne Lesestunden und bin gespannt auf die Geschichte von Hannah.

3,5 /5 Sterne

Veröffentlicht am 22.07.2024

Schöne Geschichte

Die Magie goldgewebter Herzen

Das Cover wirkt durchaus etwas kitschig, verspielt und vielleicht auch etwas verwunschenen. Ich mag, dass es zur Geschichte und zum Setting passt und irgendwie die Stimmung aus dem Buch einfängt.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Eleanor Bardilac hat mir sehr gefallen. Ich kannte noch kein Buch von der Autorin, aber ich war wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, verspielt und sehr beschreibend. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen. Der Anfang war erstaunlich düster und traurig, aber nun gut, man weiß das eigentlich schon vom Klappentext her. Danach lässt sich die Geschichte viel Zeit. Es passiert eigentlich gar nicht so viel, aber man lernt die Charaktere wirklich gut kennen.

Allgemein haben mir die Charaktere wirklich gut gefallen. Alle sehr unterschiedlich, mit ihren eigenen kleinen Gedankenwelten und Besonderheiten, die man nach und nach besser kennenlernen kann. Alle, die im Haus von Lucien arbeiten und wohnen sind für die Außenwelt anders. Aber genau das macht sie alle so besonders. Man kann richtig sehen, wie Noel und seine kleine Tochter aufblühen und zu sich selbst finden. Auch Lucien kommt etwas mehr aus sich heraus. Hier und da ging es etwas schnell besonders am Ende.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und schönes Buch. Eine gefunden Familie und das Gefühl von Akzeptanz. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Es ist eher ruhig und lässt sich viel Zeit - bis auf das Ende, da ging es mir etwas zu schnell. Ich werde sicherlich mehr von Eleanor Bardilac lesen, denn mir hat der Schreibstil wirklich gut gefallen. Wer Found Family und Romantasy mag, dem wird das Buch sicherlich gefallen. Hier und da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Magie gewünscht.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Gute Fortsetzung

Der träumende Krieger – Die Legende vom Tränenvogel 2

Das Cover sieht wieder unglaublich gut aus und ich liebe die Gestaltung einfach sehr. Ziemlich schlicht und doch voller Details und mal ganz anders als alle Cover, die es zur Zeit gibt.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil von Lee Young-Do hat mir persönlich wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, nicht immer ganz so leicht zu lesen und definitiv einzigartig. Man muss den Schreibstil mögen, ansonsten wird es schwierig die Geschichte zu mögen. Wer den allerdings in Band eins schon mochte, wird hier bestimmt kein Problem haben. Ich mag die Details und die Beschreibungen, den etwas rauerern Ton und die Art und Weise, wie man an Informationen kommt.

Die Charaktere kennt man zum Großteil schon aus Band eins. Das Abenteuer geht für sie alle weiter und auf ihrem Weg treffen sie auf neue Gesichter. Man erfährt noch einiges über die Welt und die Wesen. Aber auch über die Charaktere selbst. Am Ende des Buches ist ein Personenverzeichnis und ein paar Worterklärungen - beides kann sehr hilfreich sein, wenn man dezent vergesslich ist.

Insgesamt also eine wirklich gelungene Fortsetzung einer spannenden und einzigartig Reihe, die so noch nicht auf dem deutschen Markt existiert. Wem Band eins gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieser Teil wieder gut gefallen. Ich mag den Schreibstil und die Welt, die der Autor sich da ausgedacht hat. Alles etwas direkt und rau. Ich bin schon gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

4,25/ 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2024

Netter Abschluss

ELFENERBE - Der gefangene Prinz

Das Cover passt sehr gut zu den vorherigen Covern der Reihe und an sich auch zum Farbschnitt - der mir persönlich viel zu kitschig ist.

Der Schreibstil von Holly Black ist und bleibt flüssig und leicht ...

Der Schreibstil von Holly Black ist und bleibt flüssig und leicht zu lesen. Wer ihn in den vorherigen Büchern mochte, der wird ihn auch in diesem Buch mögen. Ich muss zugeben, dass ich eine geraume Weile gebraucht habe, um wieder in die Geschichte zu kommen, vielleicht lag es daran, dass der Abstand zum vorherigen Buch schon zu groß war. Ich empfehle also doch, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Hier und da fehlte mir etwas die Spannung.

Die Charaktere kennt man eigentlich alle schon aus Band eins beziehungsweise aus der vorherigen Reihe. Ich habe mich sehr gefreut, dass man noch mal auf Jude und Cardan trifft. Mit Oak und auch Wren bin ich leider nie so richtig warm geworden. Man kann zwar sehen, wie sich die beiden weiterentwickelt haben und wie sie durch die ganzen Intrigen und Machtspiele beeinflusst wurden und trotzdem hat mir einfach was gefehlt. Der Fokus lag auch sehr auf der Liebesgeschichte.

Insgesamt ein netter Abschluss der Reihe. Wem Band eins sehr gut gefallen hat, dem wird sicherlich auch dieses Buch wieder gefallen. Ich wünschte, ich wäre restlos begeistert gewesen. Trotzdem hatte ich so einige unterhaltsame Lesestunden. Es ist ein passendes Ende für die Reihe und es war schön, dass die bekannten Gesichter noch mal aufgetaucht sind. Mal sehen, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Sehr unterhaltsam

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und wenn man das Buch gelesen hat, machen die Details umso mehr Sinn.

Der Schreibstil von Caroline Brinkmann ist und bleibt super flüssig und unterhaltsam, es gibt so einige spannende Momente und einige etwas düstere. Ich bin unglaublich schnell und leicht in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach gar nicht mehr aus den Händen lesen, weshalb ich es am Stück gelesen habe. Hier und da gehen gewisse Dinge etwas schnell und ich hätte gerne mehr rund um die Hintergründe gewusst. Gegen Ende hin kommt eine Enthüllung, die ich zwar schon so erwartet hatte, die mich dann aber trotzdem sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat.

Die Charaktere kann man nach und nach besser kennenlernen. Skadi würde alles für ihre verbliebene Familie tun und durch eine gewisse Entscheidung in ihrer Vergangenheit, hat sie nun mit einem etwas unpraktischen Geheimnis zu kämpfen. Hier und da hat sie sich etwas jünger gelesen, als sie wirklich ist, was mich etwas verwundert hatte. Über David Bell weiß man eher weniger, aber vielleicht kommt da noch etwas mehr zu im nächsten Teil. Und dann wäre da noch ein weiterer wichtiger Charakter, über den ich gerne deutlich mehr wüsste. Die Gefühle kamen etwas schnell für meinen Geschmack.

Insgesamt also ein wirklich gelungener und spannender Auftakt mit so einigen spannenden Momente. Ich hoffe wir bekommen in Band zwei mehr Infos über die Magie und die Umbrellas allgemein, denn das hat mir hier noch ein wenig gefehlt. Ansonsten Gatte ich aber ein paar wirklich sehr unterhaltsame Lesestunden und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Der Farbschnitt passt ganz gut zum Cover.