Profilbild von Kats_Bookworld

Kats_Bookworld

Kats_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kats_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zum Schreien komisch!

Charleston Girl

Das sagt der Klappentext:

Das sagt der Klappentext:

Für alle Kinsellaholics! Lara Lington könnte etwas Ablenkung gut gebrauchen: Ihr Freund hat sie verlassen, ihr Job ist ein Katastrophengebiet und ihre Familie ein Fall für sich. Dann taucht auch noch eine junge Frau auf, die Laras Leben restlos auf den Kopf stellt: Sadie Lancaster, ein Wirbelwind mit Federboa und einer Vorliebe für Charleston. Sadie hat nur ein Problem: Sie ist der Geist von Laras Großtante und gehört eigentlich in die Zwanzigerjahre. Nun ist sie ins London der Gegenwart geraten, wo sie nach einem Mann zum Flirten und nach einer verschwundenen Perlenkette sucht. Und für beides braucht sie Laras Hilfe.

Dieses Buch gehört zu der Sorte Buch,die man einfach nicht aus der Hand legen kann.

Sophie Kinsella schafft es mit ihrem Humor das für eine Zeit lang Auszeit vom Alltag nimmt und in das Leben von Lara taucht,deren Leben von nun an drunter und drüber geht.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Bestürzendes Buch einer wahren Begebenheit

Frauen dürfen hier nicht träumen

Sprachlos.Es gibt Dinge im Leben, bei denen einem die Worte fehlen.Auch bei Büchern ist das der Fall.Schon oft brauchte ich ewig für eine Rezension, weil ich es einfach nicht auf den Punkt bringen konnte.

Auch ...

Auch bei „Frauen dürfen hier nicht träumen“ befinde ich mich in dieser Situation.Ich schreibe in diesem Moment einfach drauf los.Das Besondere an diesem Buch, es handelt sich um eine Autobiographie.Alles was ich hier gelesen habe ist auch wirklich passiert.Gerade das macht das Ganze noch unbegreiflicher.Wie kann ein Mensch durch diese Hölle gehen und trotzdem nicht gebrochen werden, jeden Tag stärker werden? Warscheinlich gerade durch diese schlimmen Erfahrungen, sieht man das Schöne im Leben.Das was man vorher nicht hatte, wird eine Belohnung, das Leben selbst, Freiheit!
Rana Ahmad wuchs als Syrierin in Saudi-Arabien auf.Saudi- Arabien ist in der arabischen Welt (mit) das Schlimmte Land, wenn um die Rechte der Frau geht.Mädchen und Frauen sind hier nichts.Als Frau ist man nur als Braut etwas besonderes und dann als Ehefrau und Mutter.Frauen lernen schnell sich einzuordnen, sich zu verstecken, wenn man auffällt kann es meistens nur etwas schlimmes bedeuten.Regeln.Auch Rana Ahmad muss mit ihnen aufwachsen.In einem Land indem sie sich nicht frei bewegen kann, indem sie nie ohne männliche verwandte Begleitung sus dem Haus gehen kann.Einem Land, dass doch so reich ist, aber indem Gesetze aus Urzeiten herrschen.Wenn man dagegen verstößt sollte man sehr viel Glück haben um nicht erwischt zu werden.
Rana Ahmad musste viel in ihrem noch do jungen ausshalten.Ihr Leben war buchstäblich wie das Leben in einem Käfig und in Laufe der Jahre wurde es ihr immer enger und kleiner.Sie began zu zweifeln.An ihrem Leben, ihren Land, ihrer Familie und letztendlich an das wichtigste in Saudi- Arabien, der Religion.

Kann eine Religion, etwas,was doch zu rein sein sollte, so schlimme Sachen erlauben? Schläge,Beschimpfungen und Bestrafungen?

Rana began zu recherchieren und fand zu diesem Punkt für sie etwas ungeheuerliches.Ein Wort.Atheist.Was soll das bedeuten? Sie machte sich schlau, fand durch Social Media Gleichgesinnte und las Bücher, die in ihrem Land verboten waren.Über die Evolutionstheorie.Etwas so simples für uns, brachte die mehr und mehr zu dem Entschluss , dass ihr Leben so nicht weitergehen kann.Sie will das Land verlassen und sie schafft es !

Ihre Flucht bringt sie bis nach Deutschland und schließlich werden Journalisten auf sie aufmerksam, die sie sogar zu SternTV bringt.Ihre Geschichte darf nicht in den Hintergrung geraten! Denn ihr Land hat sich nicht verändert!Noch immer werden Frauen diesen Grausamkeiten augesetzt und das (leider) auch noch im Namen Gottes.

Eine wirklich berührende Lebensgeschichte von Rana Ahmad, die am Ende nicht nur zeigt, wie gut wir es als Mädcheb und Frauen in Europa haben,sondern auch das Rana für etwas steht.Mut.Ihre Geschichte muss weiterverbreitet werden, auch wenn ihre Geschichte nur eine Frau in derselben Situation erreicht, einer Person kann somit schon geholfen werden, die Kraft zu entwickeln sich zu befreien…!

Veröffentlicht am 23.11.2017

Die Geschichte um das Wüstenmädchen geht weiter

AMANI - Verräterin des Throns

Ich bin in Band 2 leider etwas langsam wieder reingekommen.Gut, dass es ein Glossar mit sämtlichen Personen gibt!

Amani kämpft nun an der Seite des Rebellenprinzen und hat in den Rebellen nicht nur Freunde, sondern auch eine Ersatzfamile gefunden.

Es schließen sich in jedem Ort mehr Menschen der Rebellion an um den Sultan vom Thron zu entmachten.

An Anfang des Romans ist Amani auf einer Rettungsmission.Statt aber nur eine zu retten werden es über 20 Menschen,die sie aus den Fängen eines Kerkers befreit und dabei kommt ihr eine Begegnung mit einer Frau, die sie bei den Namen ihrer Mutter nennt.Wer ist diese Frau und was weiß sie über Amanis und ihre Mutter?

Und auch die Beziehung zu Jim hat sich verändert.Seit er sie und die Rebellen im ersten Band nach ihrer Verletzung verlassen hat, weiß Amani erst nicht, wie sie nach seiner Rückkehr mit ihm umgehen soll, aber dann kommt es auch schon zu einer Wendung und Amani wird in den Palast des Sultans verschleppt und trifft dort nicht nur auf dessen Frauen,sondern auch auf Personen aus ihrer Vergangenheit.Kann Amani ihre Stellung als Rebellin halten oder wechselt sie die Seite?

Die Geschichte rund um das Wüstenmädchen ist noch nicht zu Ende…

Luft nach oben

The Cage - Entführt

ACHTUNG SPOILER!

Rezension:

ACHTUNG SPOILER!

Rezension:
Als ich die ersten Kapitel gelesen habe,fielen mir gewisse Ähnlichkeiten zu James Dashers Maze Runner-Das Labyrinth auf.Thomas wacht in einem dunklen Fahrstuhlschacht auf und befindet sich schon bald auf einer Lichtung und keiner weiß wie sie dort hingekommen sind.

Auch in diesem Roman wacht Cora Mason in einer scheinbar endlosen Wüste auf und muss sich zurechtfinden.
Den ersten auf den sie trifft ist Lucky.Auch er ist mit Kopfschmerzen aufgewacht und desorientiert.Schon bald treffen sie auf weitere Jugendliche.
Leon aus Neuseeland,Nok,die ursprünglich aus Thailand stammt und Rolf aus England.Sie alle stellen fest, dass sie die einzigen Lebenden an diesem Ort sind,der mehrere Biotope aufweist und sie durch Sternenbilder paarweise verbunden sind.
Ab Seite 70 kam endlich die gewünschte Spannung auf.Vorher wurden jeder etwas vorgestellt und der Ort durchleuchtet.Und dann kam der Hüter ins Spiel.Später würde sich dieser als Cassian vorstellen.Und schon kommen wir zu dem Punkt mit dem ich nicht gerechnet hatte.Ich hatte vermutet,dass Cora &Co. von der Regierung entführt worden waren um an Experimenten teilzunehmen,doch die Regierung stellte sich viel mehr galaktisch heraus.
Die Kindred-Außerirdische,haben die Jugendlichen zwar auch als Versuchspersonen ausgesehen,aber bis dato wusste noch keiner von ihnen das es die Erde nicht mehr vorhanden war.Ziel dieses Reservats soll die Fortpflanzung der Menschen sein und Nok und Cora sollen diesen Auftrag mit Rolf und Lucky ausführen.
Schnell wird sichtbar dass keiner unwillkürlich ausgewählt wurde,denn sie unterscheiden sich nicht nur durch ihre Charakterzüge sondern auch von ihren Herkunft.

Die Erzählperspektive wechselt durch den kompletten Roman zu jedem der Jugendliche.
Ich muss zugeben,dass ich nicht unbedingt ein Fans von solchen Romanen bin,aber andererseits lernt man so jede Person nochmal anders kennen und ich musste schon bald die Erfahrung machen das ich besonders für Rolf keine Sympathie empfinden konnte.
Cora war durchweg die,die alles in Frage gestellt hat und sich nicht mit ihren neuen Leben anfreuden konnte und ich konnte sie vollkommen verstehen.
Denn als rauskam,warum die Jugendlichen überhaupt dort gelandet sind ging es auch in eine komplett andere Richtung als ich erwartet hatte und ich musste mich mit dieser Idee auch erstmal anfreunden.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und die Kapitellängen kurz.
Ich bin ungefähr ab der Hälfte in die Geschichte reingekommen, vorher war es mir zu monoton.
Monoton soll nicht unbeding als negativ verstanden werden,die Autorin hat sich Mühe gegeben jedem Charakter zum Leben zu erwcken und uns an deren Vergangenheit teilnehmen zu lassen.Ich denke es liegt eher an dem geistigen Alter mehrerer Personen.Nok anfangs noch ruhig und ängstlich entwickelte sich rasch zum Gegenteil wurde aber eher kindlich beschrieben und war mit Rolf unten auf meiner Liste.Auch Lucky weist Züge auf,die mehr als fraglich sind.Er ist schnell zu manipulieren,trotzdem friedvoll.
Leon ist meist im Hintergrund.
Er ist kämpferisch veranlagt hat aber auch eine an sich zweifelnde Ader in sich.
Interessant war es immer mit Cora und Cassian,der etwas Reife in die Handlung gebracht hat und bei dem man auch nie wusste ob er wirklich der ist als der er sich ausgab.

Alles im allen ein guter Triologieauftakt!

Ok

Nur ein Tag

Ich muss gestehen,die ersten 50 Seiten haben mich nicht so überzeugt,dennoch gab ich der Story eine Story und da ich schon "Wenn ich bleibe"im Regal zu stehen hatte,las ich weiter.

50 Seiten weiter war ...

50 Seiten weiter war ich voll und tief in Allysons Leben drinne.

Die Reise hatte sie verändert und Willem war Schuld.

Ich will ja nicht soviel verraten,aber da es zum diesem Buch am Erscheinungstag auch gleich der zweite Teil erschienen ist,geht es auf jeden Fall weiter als nur einen Tag.