Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

Unerwarteter Wandel einer Freundschaft

Countryside Lifestyle Club Serie / Der Lifestyle Club

Ava zieht wegen eines Jobangebots vorübergehend bei ihrem Besten Freund Hunter ein. Als sie durch Zufall von seinen sexuellen Vorlieben erfährt ist sie zunächst gekränkt, da sie eigentlich keine Geheimnisse voreinander haben. Sie lässt sich darauf ein für einen Abend in die BDSM-Welt einzutauchen, ohne zu ahnen, dass dies ihr ganzes Leben verändern wird. Als wäre dies nicht genug treten noch weitere Männer auf die um Avas Gunst buhlen.

Wow! Diese Geschichte ist richtig heiß. Kari Karaiti schafft es mit niveauvollen erotischen Szenen das Kopfkino anzuheizen. Das gesamte Setting ist total stimmig und die Persönlichkeiten der Protagonisten sind absolut stimmig. Geschichten dieses Genres sind oft ähnlich aufgebaut und sind sehr vorhersehbar. Dies ist hier absolut nicht der Fall was mir außerordentlich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Let's talk about Sex

Da kann ja jede kommen!

Jeder tut es (asexuelle Personen ausgenommen) doch kaum jemand redet darüber. Die Rede ist von Sex! Dabei ist es etwas ganz natürliches über das heutzutage nicht mehr hinter vorgehaltener Hand getuschelt werden müsste.
Nicole von Wagner und Yvonne Fricke haben jedenfalls kein Problem über die verschiedensten Facetten der menschlichen Sexualität des 21. Jahrhunderts zu reden. Die Beiden sind Radiomacherinnen und betreiben seid einigen Jahren den Podcast 'Ladylike'.
Das Buch ist eine Mischung aus Erfahrungsberichten, amüsanten Dialogen zwischen den Autorinnen und wissenswerten Facts zu sexuellen Themen. Ich dachte, mein Wissen über diese Themen wäre ausreichend vorhanden, jedoch konnte ich hier noch das ein oder andere lernen.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Abenteuer mit ungewissem Ausgang

Gefangen zwischen den Zeilen

Aislyn ist sehr wissbegierig und vor allem neugierig. Als ihr niemand zufriedenstellende Antworten zu einer Frage geben kann, forscht sie selbst nach. In der verbotenen Abteilung findet sie einen Titel zum gesuchten Thema und sie springt hinein. Doch so leicht kommt sie von dort nicht mehr heraus. Zuerst muss sie die richtigen Entscheidungen treffen, sonst muss sie auf ewig in der Geschichte bleiben.

Ein Buch im Buch, durch das wie ein Computerspiel navigiert wird, diese Idee gefiel mir direkt. Ich war direkt mitten im Geschehen und konnte nicht aufhören zu lesen. Die erschaffene Handlung hat mich gefesselt, beeindruckt und immer wieder erstaunt. Ich habe ohne jegliche Erwartungen mit dem Lesen gestartet und wurde durchweg positiv überrascht. Einen weiteren Band würde ich sehr begrüßen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Absolut Lehrreich und ein Muss für jede Frau

Clit

Louisa Lorenz räumt in ihrem Buch mit Mythen und Irrtümern rund um die weibliche Lust auf. Die Klitoris ist nicht nur der kleine Knubbel den jeder sehen kann. Nein, die wahre Größe dieses unterschätzten Organs schlummert wie bei einem Eisberg unter der Oberfläche. Bereits seit dem 17. Jahrhundert ist bekannt wie die Klitoris beschaffen ist, jedoch weiß kaum eine Frau wirklich über diesen wichtigen Teil ihres Körpers Bescheid.
Damit ist jetzt Schluss: In diesem Buch erfährt man wie die Klitoris aufgebaut ist, die medizinische Entdeckung der Beschaffenheit bis hin zur Klitoris als Ursache für angebliche Krankheiten.

Unbedingt lesen, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Berührende Rahmenhandlung

Was im Verborgenen ruht

Die Polizistin Teo Bontempi wird bewusstlos in ihrer Wohnung aufgefunden, sie wird ins Krankenhaus gebracht wo sie schließlich verstirbt. Alles deutet auf eine Gewalttat hin und somit werden direkt Ermittlungen eingeleitet. DS Thomas Lynley lernt eine Welt kennen mit der er vorher noch nie in Berührung gekommen ist.
Doch warum und von wem wurde die junge Frau ermordet?

Die Krimis von Frau George sind immer wieder ein Genuss. Sie setzt sich mit gesellschaftskritischen Themen auseinander und ihre Bücher werden gefühlt immer dicker. Dieser Krimi umfasst rund 800 Seiten, was den Lesegenuss keinesfalls schmälert. Die Spannung ist zum Greifen nah und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.
Während der Ersten 150 Seiten tauchen die Ermittler noch nicht auf, es werden aber verschiedene Personen vorgestellt, welche auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben. Nach und nach wird am Ende ersichtlich wie die Schicksale zusammenhängen und die Handlungsstränge fließen ineinander.
In diesem Werk geht es um Genitalverstümmelung junger Mädchen und ich wäre gerne vorher gewarnt worden. Frau George hat jedoch das Ernste und viel zu unbekannte Thema gut in den Krimi integriert.