Profilbild von Kerstin1

Hatte etwas mehr erwartet

Easy Love - Ihrem Zauber erlegen

Easy Love – In Ihrem Zauber erlegen von Kristen Proby

Easy Love – In Ihrem Zauber erlegen von Kristen Proby

Eine heiße Liebesgeschichte und viel Südstaaten-Flair - die Boudreaux-Serie von Kristen Proby Als ältester Bruder und CEO von Bayou Enterprises kennt Beau nur zwei Dinge im Leben: Arbeit und Familie. Für die Liebe bleibt ihm keine Zeit. Doch seine neue Nachbarin, die sexy Besitzerin des Kräuter- und Beautyladens unter seiner Wohnung, lässt seine Gedanken abschweifen - vornehmlich in eine unanständige Richtung. Mallory Adams ist das genaue Gegenteil des organisierten und ernsten Beau. Sie nimmt das Leben, wie es kommt und genießt jede Sekunde. Und ist vielleicht deshalb genau die Richtige für den seriösen Geschäftsmann - "Sexy und fesselnd - die Geschichte von Beau und Mallory muss man einfach lieben!" Read-Love-Blog Band 5 der charmanten Boudreaux-Serie von Bestseller-Autorin Kristen Proby

Das war das erste Buch welches ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich muss ehrlich sein, mit das was kam, hatte ich nicht wirklich gerechnet. Der Klappentext hatte mich angesprochen und manchmal brauche ich solche Liebesromane , aber was ich gelesen habe, hatte mich am Anfang etwas verwirrt.

Mallory hat einen kleinen Kräuterladen, der sehr gut läuft und sie ist glücklich mit Ihrem Leben, Sie lebt ihm hier und jetzt. Allerdings hat sie Probleme andere Menschen anzufassen, denn sie sieht was andere nicht sehen können. Ihre Gefühle, ihr Leben.....denn sie ist ein Medium. Sie besitzt eine außergewöhnliche Gabe und es ist nicht gerade leicht für Mallory.

Beau, ein Millionär der nur zwei Dinge liebt: Arbeit und seine Familie. Er lernt Mallory kennen und ist von ihr fasziniert. Sie ist anders und erweckt in ihm Gefühle die er so noch nie wahrgenommen hat. Allerdings weiß er das sie etwas verbirgt. Dennoch kommt er nicht von ihr los und er will Sie, mehr denn je.

Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und jeder auf seine Art mir auch sympathisch. Das Mallory ein Medium ist, hat mich anfangs etwas gestört, denn es war nicht eine ,,normale“ Liebesgeschichte sondern hatte etwas mystisches. Der Schreibstil war flüssig sodass man sich dennoch nach sehr kurzer Zeit in diesem Buch verlor. Die vielen Nebencharaktere passten perfekt zur Story. Allerdings nachdem man ich mich an dieser außergewöhnliche Geschichte gewöhnt hatte, kam für mich der Schluss völlig übereilt. Es war so, als ob alles auf einmal passiert und war da doch etwas enttäuscht.

Leider hat es für mich persönlich nicht gereicht, dass ich diesen WOW-Effekt hatte. Dennoch werde ich ein weiteres Buch dieser Autorin lesen, um zu sehen ob ein anderes Buch mich mehr überzeugen kann.

WOW

Crushed - Verborgene Berührung

Savannah liebt das Tanzen mehr als alles auf der Welt. Nur damit fühlt sie sich frei und unbeschwert und kann ihre Gefühle freien Lauf lassen. Als sie feststellt das ihr Mann David sie betrügt, der gleichzeitig auch ihr Chef ist, verlässt sie ihn nicht nur, sie verliert gleichzeitig auf ihren Job und die Wohnung. Ihr bleibt keine Wahl sie muss sich mit Killian (Kite) treffen und ihm um einen Gefallen bitten. Aber ist dies so einfach? Das letzte mal sah sie ihn auf der Highschool. Er war gefürchtet von allen und das letzte mal als sie ihn sah, schwor er sie nie wieder gehen zu lassen.

Wow dieses Buch war besser als ich dachte. Ich kannte die ersten Teile nicht dieser Reihe, aber das hat mir beim lesen auch nicht wirklich gefehlt. Schon auf den ersten Seiten wurde man durch den flüssigen Schreibstil in den Bann von Savannah gezogen. Ein Mädchen das sich durchsetzt aber dennoch immer das gute im Menschen sieht. Ihre ganze Art ist liebevoll und ich habe sie sehr gerne gehabt.

Aber auch Killian ist nicht zu verabscheuen. Er hat seine raue Art, aber er will die schwächeren beschützen und hat ein großes Geheimnis zu verbergen, das niemand wissen soll. Die Wortgefechte die teilweise zwischen den beiden entstanden sind fand ich ziemlich amüsant.

Alle Nebencharaktere sind, jeder für sich, passend und liebevoll beschrieben. Dieser Roman ist nicht nur verführerisch und düster, er hat seine eigene kleine romantische Ader. Die erotischen Szenen sind genau passend zu den Geschichten und nicht übertrieben.

Für mich eine klare 5 ***** Sterne Empfehlung und die anderen Teile muss ich mir demnächst auch noch holen.

Ein tolles Buch

Thief of Hearts - Verführt von dir

Wie weit würdest du gehen wenn du aus einem Gefängnis entlassen wirst und deine Familie bedroht wird. Einziger Ausweg ist, du stiehlst ein Millionen teures Gemälde.

Stu saß 2 Jahre im Gefängnis wegen ...

Stu saß 2 Jahre im Gefängnis wegen Autodiebstahls. Als er entlassen wird hat er eine Aufgabe. Seine Familie beschützen. Um diesen Plan durchzuziehen braucht er Andrea, eine Lehrerin für Erwachsenenbildung, aber dieser Plan sieht was unvorhergesehenes vor: Er stiehlt nicht nur ein Bild, sondern auch ihr Herz.

Stu Cross haben wir im vierten Teil der Hearts Reihe schon kennengelernt. Ich muss sagen die Cross Brüder mag ich sehr gerne. Auch wenn man den vorherigen Band nicht kennt, kommt man sehr gut in das Buch, denn hauptsächlich geht es um Stu und Andrea.

Der flüssige Schreibstil macht es einem sehr leicht nur so durch die Seiten zu fliegen. Stu hat seine eigene liebevolle Art. Er will nichts unrechtes mehr machen, aber diesen einen Job muss er noch erledigen, da seine Familie ihm alles bedeutet. Durch seine Gefühle zu Andrea, lernen wir nicht nur einen harten Kerl kennen, sondern auch seine weichen und gefühlvollen Seiten.

Andrea, Lehrerin an einer Erwachsenen-Schule war mir sofort sympathisch. Aber auch sie hat es nicht leicht. Ihr Mann starb sehr jung an Krebs. Als aber Stu ihr Klassenzimmer betritt ist es um sie geschehen. Nie hätte sie gedacht jemals wieder Gefühle für einen Mann aufzubringen. Mit ihrer lockeren aber auch zielsicheren Art ist sie genau das Gegenteil von Stu.

Es wird aus Andreas Sichtweise beschrieben. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen. Bei diesem Buch hätte ich es mir gewünscht wenn es eine wechselnde Sichtweise gewesen wäre. Gerne wäre ich in die Gefühlswelt beider eingetaucht.

Dennoch ein Buch das ich empfehlen kann und gebe hier sehr gerne meine 5 Sterne.

Bewegend

Mittendrin ein neuer Anfang

ranka bekommt die schlimmste Diagnose, die ein Mensch überhaupt bekommen kann: Gehirntumor! Erschüttert von dieser Nachricht beginnt sie erstmal über das Leben nachzudenken und beschließt, dass es nichts besseres gibt als die Zeit bis zur Operation zu genießen und zu leben. Sie trifft Leon und ist von ihm fasziniert. Doch Leon verheimlicht ihr etwas und sie weiß nicht wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Wiederum verheimlicht sie ihm auch ihre schlimme Krankheit. Bis der Tag der Operation kommt und ihr Leben sich komplett verändert.

Franka ist eine starke Frau. Mit ihr zu erleben was diese Diagnose in einem Menschen auslöst hat mir ein paar Tränen beim lesen beschert. Er ist so gefühlvoll beschrieben, dass man sich in ihr Leben hineinversetzen kann. Jeder hat Mitleid mit ihr, doch das will sie nicht und versucht mit Ihrer Art damit klar zu kommen.

Leon, tja bei ihm wusste ich anfangs nicht was ich von ihm halten sollte. Lustig, draufgängerisch aber dennoch hat er ein großes Geheimnis und vertraut sich nit Franka an. Bis zum Schluss war er ein Buch mit sieben Siegeln.

Dieser Roman ist so schön ober auch traurig zugleich. Wiederum gibt er einem Kraft, an sich zu glauben, egal was das Leben für einen bereithält. Nichts ist vorhersehbar geschrieben, man weiß als Leser nicht was auf einem zukommt. Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich das Buch in kürzester Zeit gelesen, aber dennoch beschäftigt es mich noch immer. Es ist ein schweres Thema, das keinen kalt lässt.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Emotional

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Wow was für ein Buch. Ich muss sagen das mich lange kein Buch mehr so mitgenommen hat wie dieses hier.

Durch das Cover alleine ahnt der Leser nicht, welche geballte Ladung Gefühle und Emotionen sich darin verbirgt. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte es unbedingt lesen.
Ich denke das man auf den Inhalt nicht eingehen muss, denn der Klappentext spricht für sich und mehr könnte ich, ohne zu spoilern, auch nicht hinzufügen.

Savannah war mich eine super Protagonistin. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Mit Ihrer offenen und herzlichen Art hat sie mich auf jeder Seite des Buches überzeugt. Sie ist eine Frau die weiß was sie will, naja manchmal, bei der Liebe sieht es etwas anders aus. Da merkt man ihr an das sie es schwer hat sich zu entscheiden.

Michael (Mike) , hat mich ebenso überzeugt. Er hat bewiesen das auch eine schlechte Kindheit kein Grund ist um sich hängen zu lassen, sondern um zu kämpfen. Das seine Gefühle für Savannah so groß werden würden hatte er selbst nicht gedacht.

Durch die abwechselnde Sichtweise der beiden konnte man sich in Savannahs und Mikes Gefühle hineinversetzen. Beide haben es nicht leicht, denn es ist eigentlich eine Liebe die unter einem ,,schlechten" Stern steht. Ich selbst hatte manchmal mit ein paar Tränen zu kämpfen, denn mit so einem emotionalen Buch hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Man erlebt Trauer, Freude, Hilflosigkeit, Liebe, Hoffnung.... eigentlich das komplette Paket. Auch die erotischen Szenen waren dabei, allerdings haben diese nicht an übermaß genommen wie bei manch anderen Büchern.

Fazit: Ein Buch das ich mit gutem Gewissen 5 Sterne geben kann. Es hat mich berührt und auch wenn es vorhersehbar war, wurde es in keiner Weise langweilig.