Profilbild von KlaasHarbour

KlaasHarbour

aktives Lesejury-Mitglied

KlaasHarbour ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KlaasHarbour über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gut aber Kurzweilig - 3/5 Sterne

Ein Traum von einem Schiff

Als ich das Buch gelesen habe, kamen bei mir die Witze und Geschichten vom Traumschiff und was vorher passierte nicht so richtig an. Trotzdem war der Schreibstil gut und die Witze nicht schlecht, nur leider haben sie mich erst nicht erreicht.

Später habe ich das Buch dann auch noch gehört. Durch die markante Stimme Herbst konnte ich mit den Witzen sofort mehr anfangen und es hat mir viel besser gefallen.
Trotzdem wieder mal ein eher kurzweiliges Buch, was trotzdem gut war.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Da ist noch Luft nach oben!

Vertrauen Sie mir, ich tu's ja auch!

Alles in allem ein gutes aber jedoch auch ein kurzweiliges Buch, was Antoine Monot Jr. noch Möglichkeiten für Verbesserungen im vielleicht nächsten Buch lässt. Das Buch regt zwar zum Schmunzeln an ist aber nichts Langzeitiges, da man selbst kurz nach dem Beenden des Buches keine Ahnung mehr hat, worum es denn ging. Durch den einfachen Schreibstil kommt man gut durchs Buch.

2/5 Sterne

Leider zu gestelzt - 2/5 Sterne

Drachenkinder

Mal eine Ausnahme in meiner Thriller Sammlung

Obwohl, dass Buch einen guten Schreibstil hat und auf wahren Begebenheiten beruht, wirkt es teilweise sehr gespielt und wird fast schon zum Krimi gestelzt.

Der ...

Mal eine Ausnahme in meiner Thriller Sammlung

Der Ehemann der Protagonistin ist durchgehend auf ihrer Seite und es wirkt fast so, als würde er seine Frau in Afghanistan loswerden wollen, da er sie jedes Mal mit vollem Elan ermutigt wieder zu fliegen. Kein Mal wirkt es in dem Buch so, als würde die Protagonistin Angst oder ihr Mann Sorge um sie haben.

Zwar ein gutes Buch, aber nicht perfekt. Wirkt leider zu sehr gestelzt.

Neue Ansichten vom Tod - 4/5 Sterne

Im Jenseits ist die Hölle los

Im Buch erlebt man das Leben eines Mannes im Tod. Er lebt weiter als Geist, der nur von anderen Toten gesehen werden kann. Mit ihm erlebt man Gespräche mit anderen Geistern und seine Reisen im Jenseits z.B. besucht er seine eigene Beerdigung oder reist an Orte, die er immer schon mal sehen wollte.

Dadurch ist das Buch sehr kurzweilig und schnelllebig und ist an manchen Stellen eher ein Reisebericht, als ein Roman. Trotzdem ist es ein gutes Buch, mit einem guten Schreibstil und einer gewählten Spur Humor.

Humorvoller Krimi - 4/5 Sterne

Der Tod ist ein bleibender Schaden (Ein Dan-McEvoy-Krimi 1)

Obwohl es schwer ist ein Buch zu schreiben in dem man Humor und Spannung gut verbindet und trotzdem einen genauso guten Schreibstil behält, hat Eoin Colfer es mit diesem Buch auf jeden Fall geschafft!

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und gibt gute Beschreibung von Orten und Räumen. Dadurch ist das Buch in einer eher düsteren Stimmung was wahrscheinlich auch durch den mürrischen Schlägertypen-Charackter des Protagonisten unterstützt wird. Die Spannung setzt an manchen Stellen in dem Buch aus, wird dafür aber von lustigen Begegnungen abgelöst. Die Charaktere sind so unterschiedlich wie interessant und geben dem Buch noch den extra Kick.

Alles in allem ein Buch, dass man echt lesen sollte!

4/5 Sterne