Profilbild von Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Sei ein Superheld!

Dein Kopf, der Superheld - Wecke die 15 Superkräfte in dir

Das Buchcover ist genauso turbulent und aufregend wie der Inhalt!

Du hast es in der Hand! In dir stecken mehr Superkräfte, als du ahnst! Aktiviere sie und du wirst staunen, was du alles kannst!

Fünfzehn ...

Das Buchcover ist genauso turbulent und aufregend wie der Inhalt!

Fünfzehn Superkräfte, die uns durchs ganze Leben begleiten, werden hier vorgestellt (Wut, Ablenkung, Freude ua.) und für jede gibt es ein eigenes Kapitel.
Jede einzelne wird genau erklärt, man erfährt wie man sie nutzen kann, mit Tipps und interessanten Fakten belegt.

Aber das ist längst nicht alles! In jedem Kapitel können die Kinder ihre Eltern herausfordern und am Ende gibt es eine Abschlusschallenge, bei der Preise gewonnen werden können. die kann man vorher ausmachen oder die vorgeschlagenen nutzen.

Tipps für Eltern, wie sie ihre Kinder bei den einzelnen Kräften unterstützen können, gehören genauso dazu, wie kleine Experimente. Illustriert in Comicmanier, mit kurzen Textpassagen und vielem mehr!

Ein wunderbares Mitmachbuch für die ganze Familie! Der Austausch von Gedanken und Gefühlen bringt näher zueinander und macht stark!

• Themen
Veröffentlicht am 12.11.2023

Grandios.

Schwachstellen

Die Buchbeschreibung verspricht sehr viel, daher war ich gespannt, was mich hier erwartet.

Siv, ein begnadeter Hacker, bekommt lukrative, aber auch gefährliche Aufträge aus dem In- und Ausland. Je brisanter sie sind, desto mehr meldet sich sein Gewissen. Aber andererseits, welche Möglichkeiten bieten sich ihm da persönlich?

Dieser Thriller lässt tief blicken. Nicht nur in die Machenschaften auf politischer Ebene, auch das Gewissen von Siv steht auf dem Prüfstand. Was macht es mit einem Menschen, wenn er sich von fremden Mächten lenken lässt, Aufgaben für sie erledigt, die ethnisch nicht immer vertretbar sind?

Hier spielt nicht nur der Hacker eine große Rolle, Künstliche Intelligenz, Computertechnik und das Internet nehmen auch einen großen Raum ein. Spannend, erschreckend und aktuell. Nicht nur sehr unterhaltsam, diese Geschichte macht auch nachdenklich und gibt Einblicke in eine Welt, die mir eher fremd ist. Der Autor hat seinen Schreibstil perfekt an seine Buchfigur angepasst. Wenn man sich darauf einlässt, wird man mit einer sehr guten Geschichte belohnt. Ich fand es interessant und fesselnd.

Ein relativ kleines knuffiges Hardcoverbuch, mit Schutzumschlag und Lesebändchen. Wer gerne Politthriller oder Themen über Hacker mag, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Das Leben geht weiter.

Weihnachtsglück auf Sylt

Der dritte Band aus der "Magic Christmas"-Reihe spielt auf Sylt und erzählt die Weihnachtsgeschichte von Leonie und Matties.

Nach dem Tod ihres Mannes bricht sie alle Brücken hinter sich ab und flüchtet auf die Insel, wo auch er lebt. Beide haben eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Während sie jeden Kontakt zu den Einheimischen meidet, sucht er Leonis Nähe.

Langsam baut sich Vertrauen auf und sie offenbaren ihre schicksalhafte Vergangenheit.

Die Autorin hat hier wieder eine wunderbare Geschichte zu Papier gebracht, die viel Weihnachtsfeeling verbreitet, Ihre Figuren sind gut ausgearbeitet und wirken authentisch. Leonies Gefühlswelt ist nachvollziehbar und gut beschrieben worden. Da werden viele Emotionen freigesetzt. Es wird traurig, lustig, spannend, magisch und aufregend!

Der Weihnachtsmann hat auch hier seinen Auftritt und einige Figuren aus den anderen Teilen einen kurzen Auftritt. Gefällt mir sehr gut!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Die Reimanns.

Manu und Konny Reimann: Einfach machen

Wer kennt sie nicht, die Reimanns, die bekanntesten Auswanderer Deutschlands.
Sie haben sich ihren Traum erfüllt, sind ihren Weg gegangen und genießen ihr Leben in vollen Zügen.

Dieses Buch zeigt sie ...

Wer kennt sie nicht, die Reimanns, die bekanntesten Auswanderer Deutschlands.

Dieses Buch zeigt sie von einer anderen Seite, von ihrer ganz persönlichen, privaten. Abwechselnd erzählen beide und es ist auch eine Art Zeitreise in die Vergangenheit, was ich sehr interessant fand.
Man erfährt viel aus ihrer Kindheit, ihrer Jugend, die bei Conny nicht auf Rosen gebettet war. Ich fand es unglaublich spannend zu lesen, wie aus dem kleinen Konny der Mann wurde, der er jetzt ist. Er hat sich immer seinen Optimismus bewahrt, seine Freude am Leben, am Sport, am Handwerken, am Reisen. Manuela ihre Kindheit sah anders aus und ich musste manchmal schmunzeln, was sie so zu berichten hat.

Das Buch spiegelt die beiden auf erstaunliche Weise wieder! So wie man sie im Fernsehen erlebt, so voller Begeisterung und Tatendrang, so mitreißend ist auch der Inhalt. Vor allem Konny hat viel über das Leben gelernt und gibt so ganz nebenbei diese wichtigen Erfahrungen weiter an die Leser. Das gefällt mir sehr gut.

Beide brennen total für ihre Leidenschaften, ihre Projekte, stürzen sich hinein und haben viel Spaß dabei. Da haben sich zwei nicht gesucht, aber zum Glück gefunden! Sie passen wie Faust aufs Auge!
Nicht nur für Fans der beiden ein rundum gelungenes Buch. Ich hätte hier noch ewig weiterlesen können. Eines dieser seltenen Bücher, das mich total gefangen nahm und ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Das Buch beinhaltet auch einige Fotografien, was mir persönlich sehr gut gefällt. Leider sprengt das aber meinen Speicherplatz auf dem tolino mit über 34.000 KB. Da ist ein gedrucktes Buch eher von Vorteil, auch wegen der Farbe..

Von mir eine klare Kauf- und Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 20.09.2023

Familiengeheimnisse

Die Buchhandlung in Madrid

Auf der Suche nach ihrem leiblichen Großvater landet Adora in einer Madrider Buchhandlung. Dort trifft sie auf Dario, der ihr dabei behilflich ist, ihren Abuelo ausfindig zu machen.

Eine zauberhafte ...

Eine zauberhafte Geschichte mit zwei sympathischen Hauptfiguren, einem grandiosen Handlungsort (ich liebe diese Stadt) und jede Menge Romantik und Geheimnissen. Die Antwort, die Lösung auf die wichtigste Frage, steht natürlich immer im Vordergrund, aber die Beziehung, die sich zwischen den beiden langsam aufbaut ist nicht minder aufregend.

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt und demzufolge in einem Rutsch verschlungen. Die Autorin hat einen leichten, mitreißenden Schreibstil, der mich sofort gepackt hat. Sie gibt ihren Figuren nicht nur Stimme und Charakter, sie lässt auch viel vom spanischem Temperament und der Lebensweise mit einfließen. Sehr authentisch und bildhaft umgesetzt.

Es gibt Geschichten, die kommen ohne große Spannung aus., die braucht es bei solchen Romanen auch gar nicht, und dazu gehört diese hier auf jeden Fall.

Das es sich hier um den zweiten Band der Reihe "Spanische Geheimnisse" handelt wusste ich vorher nicht. Da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, werde ich mir den ersten Band auch gleich besorgen und bin gespannt auf den dritten.