Profilbild von KleineHexe

KleineHexe

KleineHexe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KleineHexe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Mallorca im Sommer....

Meeresblau & Mandelblüte

Leonie ist eine erfolgreiche, aber einsame und unsichere Karrierefrau, die von ihrer Tante eine Finca auf Mallorca erbt. Unerwartete Testamentsbedingungen natürlich inklusive: Sie erbt nämlich nicht nur das Haus, sondern auch vier ältere Hausgäste, die von den Leonies Versuchen, das Anwesen zu modernisieren, verständlicherweise so gar nicht begeistert sind.
Leonie nimmt die Herausforderung an und nach und nach überträgt sich die Lockerheit ihrer Mitbewohner als auch der Insel auf sie und löst diverse Veränderungen und Verbesserungen in ihrem Leben aus.
Fazit: Ich finde die Geschichte humorvoll und in sich schlüssig. Das Buch liest sich flüssig und locker und ist perfekt für eine kurze Auszeit aus dem Alltag.

• Atmosphäre