Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Plötzlich stellst du fest du bist eine Hexe

Lunadar

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter bemerkt Sarah Lewis seltsame Dinge in ihrem Leben,sie kann plötzlich schweben und findet nach einigen Recherchen heraus das sie eine Hexe ist. Völlig ahnungslos lernt sie andere Hexen kennen ,doch schnell muss sie feststellen ,das auch hier nicht jeder nur lieb und nett ist.Als sie Ryan kennen lernt verliebt sie sich hals über Kopf in ihn sehr zum Leidwesen von Lorraine ,die sich Ryan unbedingt angeln will.Doch der hat nur Augen für Sarah.Beide verheimlichen dem anderen was sie sind und so passieren jede Menge Missgeschicke,die Lorraine für ihre Zwecke aussnutzen will.Mit Hilfe Ariannas schafft es Sarah sich einiges an Wissen an zu eignen und Lorraine die Stirn zubieten.

Die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr gut und die Story liest sich sehr schön .Mann kann kaum aufhören mit dem lesen ,denn man muss unbedingt wissen wie es mit Sarah und Ryan weiter geht. Lorraine hätte ich manches Mal gerne geschüttelt,ihre miesen Intrigen führten dazu ,das ich an ihrer Stelle meinen Schoko-Osterhasen gekillt habe .
Nun bin ich gespannt wie es mit Sarah und Ryan weiter geht.

Was für eine grausame Welt

Felis Vigor

Auf der Rückreise nach Selarun findet Jasur den schwer verletzten und tief traumatisierten Nurel. Seine Erinnerungen sind gleich Null und sein Körper und seine Seele zeugen von tiefster Folter und Qual.Nur langsam gelingt es sein Vertrauen zu gewinnen und bruchstückartig tauchen einzelne Szenen aus dem Dunkel der Seele wieder auf.
In dem ewig grummelnde Unasuh findet Nurel einen besonderen Freund .Nurels einzigartige Fähigkeiten erschrecken die drei Argusander schon ein wenig ,denn es ist nicht klar ob diese Fähigkeiten von heller oder dunkler Macht kommen.
Bei Seleni, seinem Sohn Gerrit und Luana lernt Nurel ,das nicht alle Menschen so brutal und gemein sind wie der dunkle Priester Vamun in dessen Gefangenschaft sich Nurel scheinbar lange Zeit befunden hat.
Doch gerade als alle denken Nurel habe das schlimmste endlich überstanden verschwindet dieser spurlos. Unasuh wird fast verrückt vor Angst und Sorge um Nurel besonders als er eines Tages Nurels Schwert auf dem Markt entdeckt und heraus findet ,das der brutale Magier Kujana Nurel in seiner Gewalt zu haben scheint.Unasuhs Versuche Nurel dort raús zu holen scheitern an diesem selbst,denn Nurel geht wieder zurück zu dem Magier was Unasuh nicht nachvollziehen kann.
Das Buch beschreibt so eindringlich wie sehr Nurel verletzt wird und doch nie aufgibt.Sein Stolz und sein Überlebenswille ist grandios und seine Liebe zu seinen Freunden ,die alles für ihn tun würden läßt ihn all die Qualen ertragen.
Der Autorin ist es gelungen eine phantastische Geschichte zu schreiben ,die einen fesselt und mitnimmt in dieses phantastische Land .Wie schon bei Fragwürdige Identität ist auch diese Buch nichts für schwach besaitete Leser ,und doch trotz all der Grausamkeiten ,die Nurel angetan werden vermag man es nicht das Buch zur Seite zu legen .Man möchte aufspringen und Jasur und Co helfen Nurel zu finden und vor weiteren Qualen und Enttäuschungen zu beschützen.

Schottische Zeitreise -Ein phantastisches Buch ,das Lust auf mehr macht

True Love Blue

Bei einem Konzert lernt Colleen den Musiker Graham kennen .Zwischen den Beiden besteht sofort eine fast magische Anziehungskraft ,doch keiner der beiden hat vor mehr als ein kurzes Abenteuer daraus entstehen zu lassen ,denn jeder trägt schwer an seinen Altlasten.Colleens Beziehung zu Donald ist alles andere als einfach und auch Graham hatte in der Vergangenheit kein Glück mit der Liebe .Und doch zieht es die beiden zu einander .Als dann Donald ermordet wird und Colleen scheinbar die Mörderin ist will Graham ihr unbedingt helfen.
Gemeinsam finden sie heraus ,das dieser Mord fingiert ist und Donald nicht der Tote ist .Doch warum versucht man Colleen einen Mord an zuhängen?
Immer wieder gibt es Parallelen zur Grahams Leben in der Vergangenheit ,denn Graham kommt aus der Vergangenheit .Wie passt Colleen da hinein und warum versucht Donald so vehement Graham und Colleen zu trennen bzw sie zu töten?
Der Stil der Geschichte wird durch den schönen Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit lebendig gehalten .Man wird mit genommen in das frühere Leben der beiden ,deren Liebe Zeit und Raum überdauert.
Passend zum Roman gabs von der Autorin eine Playliste mit schottischer Musik ,die wunderbar dazu passte und einen entführt ins raue Schottland und einen träumen läßt.
Ein phantastisches Buch ,das Lust auf mehr macht .

eine vampirische Geschichte der anderen Art

Die Vampirprinzessin

Adela,die Tochter des Zimmermanns will ihrem Vater ,der in einer stürmischen Nacht von einem Freund zu Hilfe gerufen wird den vergessenen Rosenkranz bringen.Als sie ihn findet ist der gerade dabei einen vermeintlichen Vampir zu töten. Adela,die auf dem Weg gestürzt ist hat Blut um die Mundpartie und ihr Vater erleidet vor Schreck einen Herzinfarkt und stirbt. Adela jedoch wird von den Anwesenden als Vampir gejagt.
Auf ihrer Flucht wird sie von dem recht zwielichtigen Tiro aufgegabelt und heimlich ins Schloss Krummau geschleust.Das Tiros Pläne allerdings alles andere als gut sind weiß Adela nicht .Ihr Glück ist es der Gräfin zu begegnen und deren Leben zu retten ,sodass sie unter deren Schutz steht. Tiro und sein Meister müssen nun umdisponieren .Zwischen Tiro und Adela entwickeln sich allen Unbilden zum Trotz zarte Bande.
Tiro weiß nicht mehr wie er mit Adela umgehen soll hat er doch nie großartigen Kontakt mit Frauen gehabt und wenn hatten die Angst vor ihm .Um so unverständlicher ist es ihm das Adela trotz seiner Schroffheit mit ihm befreundet sein will .Das die Gräfin ,über die gemunkelt wird sie sei ein Vampir die Pläne seines Meisters mit Adela zu nichte macht stürzt Tiro in einen Gewissenskonflikt .
Wem wird er letztendlich helfen: seinem Meister oder der Frau die ihn liebt ?
Das Buch ist super spannend und bis zum Ende weiß man nicht genau wer nun der geheimnisvolle Vampir ist .Sehr schön ist die Beziehung zwischen Tiro und Adela beschrieben man weiß anfangs nicht ob man Tiro hassen oder mögen soll.
Spannend vom Anfang bis zur letzten Seite -einfach toll

Wahnsinnsstory mit phantastischen Figuren

Dash

Nathalie flieht seit acht Jahren vor ihrem Bruder Nathan.Zusammen mit Debbie und einer Freundin wohnt sie nun in Oak bisher unbehelligt doch das wird sich schnell ändern .Einzig Debbie weiss warum Nathalie auf der Flucht ist,doch die ist selber vor ihren Problemen geflohen und versteht Nats wunden Punkt.
Nun ist sie Nat und ein grünes und ein braunes Auge und trägt deswegen Kontaktlinsen ,denn diese Anomalie würde sie verraten.
Nathan ist ein fanatischer Vampirjäger geworden ,der grausam und mördischer ist alles alles was man sich vorstellen kann.Seit dem Verlust seiner Schwester macht er unnachgiebig Jagd auf Vampire und irgendwann kreuzt sein Weg den von Dash dem Hauptmann der Vampirgarde..Der ist Nathan auf der Spur ,der vor acht Jahren Dashs Vorgänger und Freund umgebracht hat.Und so kreuzen sich plötzlich die Wege der drei.
Während Nat sich der Anziehungskraft von Dash kaum entziehen kann und dieser sich von ihr ebenso angezogen fühlt kommt Nathan ihr immer näher.Als Nat mitbekommt hinter wem Dash her ist steigert sich ihre Angst von Dash an Nathan ausgeliefert zu werden ins Bodenlose bis sie eine Wahl treffen muss zwischen ihrem Bruder und dem liebenswerten Rüpel Dash.
Dieses Buch hat mich so dermassen fasziniert das ich es trotz der vielen Seiten innerhalb eines Tages gelesen habe,denn eine Pause machen ging einfach nicht .Man war so im Geschehen drin ,da musste alles andere warten.Dash und Co sind so phantastische Figuren man muss sie einfach lieben außer Nathan ,der ist und bleibt ein Monster.
Ein wirklich gelungener Vampirroman ,der alles hat was ein phantastisches Buch aus macht : Liebe,Leidenschaft ,Action und eine gehörige Portion Humor.
Schade nur das man nicht mehr Sterne vergeben kann,das Buch hätte es verdient

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare