Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

englischer Humor gemischt mit einer Prise Mord

Der Tanz des Mörders

Ex-Tanzlehrer Colin wird von Pfarrer Jasper Johnson dazu verdonnert,der gehässigen alten Schachtel Mrs Summers an nachmittags die Zeit zu vertreiben.Als Colin dort beim zweiten Mal eintrifft ist die alte Hexe tot -ermordet mit nem Brathenthermometer .Zusammen mit ider Krankenschwester Norma und dem Pfarrer versucht Coli auf eigene Faust im Mordfall zu ermitteln.Mittels seiner Gabe aus den Bewegungen seiner Mitmenschen "lesen" zu können,wollen die drei versuchen den Mord an der schrulligen Alten und dem unbekannten Mädchen das zeitgleich mit ihr ermordet wurde auf zu lösen. Dazu kommt dem Don Camillo-Verschnitt von Pfarrer eine pfiffige Idee,die Colin aber fast das Leben kosten,denn der Mörder ???? weiss sich zu wehren.

Miriam Rademacher ist es gelungen in diesem Krimi der skurilen Art ,die einzelnen Protagonisten so schön zu beschreiben ,man meint fast dabei zu sein wenn der Pfarrer mit den Dartpfeilen wirft.
Die Spannung ist durchgehend hoch ,denn jedes Mal wenn man meint der Lösung näher gekommen zu sein ergibt sich wieder eine neue Sicht der Dinge. Auch gilt hier die Devise : Humor ist wenn man trotzdem lacht und Don Camillo um die Häuser schleicht .
Der Roman hält was das Cover verspricht : englischer Humor gemischt mit einer Prise Mord ,was den Wunsch nach mehr Ermittlungen der feinen englischen Art erweckt.

Sommerblues - Erinnerungen erwachen

Sommerblues

Monas Zwillingstöchter gewinnen einen Segeltörn mit dem Leadsänger ihrer Lieblingsband.Doch Mona ist grad alles andere als froh dadrüber,denn sie hat sich gerade selbständig gemacht .Nun ist das Geld Mangelware,die Renovierungsarbeiten am Laden stehen an ,doch die Mädchen betteln solange bis sie nach gibt ,denn das Ijsselmeer weckt schöne Erinnerungen an einen lange zurückliegenden Urlaub in ihr .
Als die dann Jan gegenübersteht erkennt er in ihr seine lang gesuchte erste Liebe wieder und will alles tun um sie dieses Mal zu erobern.Doch das wird nicht einfach ,denn Mona kann sich nicht mehr an ihr erinnern ,auch wenn sie seltsam vertraut mit jan ist.
Die Tage auf See sind wunderschön und beide sehr verliebt in einander,doch wird ihre Liebe alle Differenzen überstehen ?
Als pikante Details über Jan ans Licht kommen gerät alles aus dem Lot und beide ziehen sich gekränkt zurück ,doch können sie einander vergessen?

Mit Sommerblues ist Sabine Fischer ein Buch gelungen ,das einen fesselt und mitnimmt in die schöne Landschaft am Ijsselmeer und längst vergangen Erinnerungen werden beim lesen wieder wach .
Die Figuren sind so schön ausgearbeitet ,manchmal möchte man sie an der Schulter nehmen und zu ihren Glück schütteln.Ein Roman ,der alles beinhaltet was ein gutes Buch aus macht : eine Prise Liebe ,eine Prise Dramatik,manchmal komisch ,manchmal lustig ,aber immer herzerfrischend romantisch und spannend.
Ein wirklich gelungenes Buch ,das Lust auf mehr macht.

Ein schöner Roman gemischt mit viel Spannung, Witz und Romantik

Küss mich, Bodyguard

Vor 60 Jahren brannte Grace, Tochter des Lokalzeitungsbesitzers mit dem berüchtigten Piraten Captain Blackheart durch ,das war ein Skandal sonders gleichen in dem verschlafenen Fischerörtchen Pirates Cove. Als die Autorin Tracy das Tagebuch von Grace findet ist sie neugierig und fährt nach Pirates Cove um Nachforschungen an zustellen ,was aus den beiden geworden ist.
Doch in dem Fischerort ist man alles andere als begeistert über Tracys Vorhaben ,denn sie kommt einem streng gehüteten Familiengeheimnis viel zu nahe.Und jemand will das um jeden Preis verhindern.
Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Unbekannten ,der ihr nach dem Leben trachtet stehen Ihr ihr Bodyguard Decker und der Aussteiger Shark,Der war einst ein Freund von Decker bis die beiden zu Rivalen wurden.
Tracy weiss nicht so recht wem von den beiden sie nun ihr Herz schenken soll, dem zuverlässigen Decker oder dem smarten Shark,den so manches Geheimnis umgibt.

Küss mich Bodyguard liest sich sehr gut und schnell ,denn die Spannung ergreift einen und lässt einen so schnell nicht mehr los.Die einzelnen Figuren sind sehr gut beschrieben und man muss selbst überlegen ,wen man sympatischer findet.
Ein Buch ,das einen sehr gut unterhält und das ich jedem weiter empfehlen würde. Ein schöner Roman gemischt mit viel Spannung, Witz und Romantik.

Eine wunderschöne ,berührende Liebesgeschichte

Vancouver Dreams

Zac ist kaum aus dem Knast entlassen schon gerät er erneut in Schwierigkeiten.Als er unterwegs ist um sich in Clubs und Bars mal wieder so richtig zu amüsieren wird er von einem tätowierten Typen angerempelt,der ihm einen Stick in die Hand drückt und ihn bittet zur Polizei zu gehen und dann verschwindet ,verfolgt von drei Typen mit Messern.Zac hat keine guten Erfahrungen mit der Polizei gemacht und verschwindet lieber als zur Polizei zu gehen ,doch die Typen von Red-Scorpions Bande sind ihm auf den Fersen,denn als Mitwisser ist er ihnen zu gefährlich.
Liam,der Zac in einem Club getroffen hat ist von ihm fasziniert und kriegt ihn nicht aus seinem Kopf,wohl wissend das sie Welten trennt,aber Zac ist ein so schnuckeliger Bad Boy und für eine Nacht verschwendet keiner der beiden groß Gedanken ans morgen.Um so ernüchternder ist es dann als Zac auf Liam trifft ,der sein Bewährungshelfer ist.
Beide sind wie Feuer und Wasser ,der eine Sohn reicher Eltern ,der sich nicht geoutet hat ,der andere Exknacki mit großer Klappe ,aber tollem Body und dem Herz auf dem rechten Fleck und immer sagt was er grad denkt und frech und frei in den Tag hinein lebt.
Die beiden lieben sich ,doch ihre unterschiedliche Herkunft macht es ihnen nicht leicht und als es beim ersten Besuch bei Liams Eltern zum Eklat kommt,gehen beide getrennte Wege.Doch die Sehnsucht ist auf beiden Seiten groß.
Dann gerät Zacs Leben völlig aus der Bahn denn die Red-Scorpions haben ihn gefunden .Auch sein besuch bei der Polizei kann das Unheil nicht mehr aufhalten.

Der Autorin ist es geklungen eine Story zu schreiben ,die einen fesselt und die Zeit vergessen läßt.Die Liebe zwischen diesen beiden so unterschiedlichen Männern ist so wunderbar und berührend .Mann kann das Buch nicht aus den Händen legen und man fiebert bis zum Ende mit .
Ein wirklich tolles Buch ,das zu lesen sich lohnt .Die Liebe ist immer wunderschön egal welches Geschlecht man auch immer hat.

gelungenes Fantasy-Abenteuer

Transformation am Feuersee

Carolines Mutter kommt bei einem Unfall ums Leben .Als Caroline aus der Bewußtlosigkeit aufwacht sind 8 Wochen vergangen und sie wohnt beim Vater ,die Erinnerungen an den Unfall holen sie schneller wieder ein als ihr lieb ist.
An der neuen schule ist alles ganz anders und ihr Projektpartner Ben ist seltsam .Er sieht zwar super aus aber ansonsten ist er ein sehr eigensinniger Kerl oder besser gesagt eher ein Kotzbrocken. Ständig stößt er alles udn jeden vor den Kopf ,zum gemeinsamen Projekt Transformation trägt er nichts bei und verletzt Caroline wo er nur kann.Und dann ist er von jetzt auf gleich ein völlig anderer Mensch ,nett und zuvorkommend.Caroline fällt in seiner Gegenwart von einem Extrem ins andere ,sie weiss nie woran sie mit ihm ist.Aber auch in der Schule ist alles im Wandel un d erst spät wird ihr klar ,das es eine ganz spezielle Schule ist ,fernab von der Norm. Alles ist für Caroline so verwirrend und so macht sie isch auf die Suche nach Antworten.

Der Beginn ist erst mal etwas verwirrend ,doch je mehr man in die Geschichte eintaucht umso mehr wird man davon gefesselt.Der Schreibstil ist leicht und liest sich gut. Caroline läßt sich zwar leicht von ihrer Suche nach Antworten abbringen,doch sie reift an den ganzen Situationen ,in die sie hineingeworfen wird von ihrem Schicksal.
Ben ist ein Typ ,den man mögen und gleichzeitig hassen könnte.Sehr schnell wird klar das er genau wie Caroline nicht unbedingt Herr der Situationen ist ,aber versucht so gut wie möglich damit fertig zu werden.Als er sich dann in Caroline verliebt wirds für ihn erst recht schwierig.

Die Spannung bleibt durchgehend hoch ,immer wenn man glaubt zu wissen was Sache ist kommt wieder eine neu Wendung ins Spiel.Und die Romantik kommt auch nicht zu kurz.Ein Buch ,das einen fesselt und sich wunderbar lesen läßt.