Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Kuss der Wölfin -das beste Gestaltwandlerbuch seit langem

Kuss der Wölfin - Trilogie (Fantasy | Gestaltwandler | Paranormal Romance | Gesamtausgabe 1-3)

Anna Stubbe ist 422 Jahre alt und Gestaltwandlerin. Sie erzählt uns wie ihr langes Leben begann und im Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart pendelt der Erzählstil hin und her. Dadurch kommt man sehr schnell und gut in die Geschichte hinein und kann sehr gut nachvollziehen wie sie ihr langes,recht einsames Leben verbringt.
Derzeit lebt Anna als Informatikstudentin in Frankfurt, wo sie Alexa und deren Freund Sam kennen und schätzen lernt.Doch Annas Vergangenheit holt sie schneller ein als ihr lieb ist.Ihr alter Freund Marcus ist hinter ihr her und leider findet er sie schneller als gedacht und bringt dadurch Sam und Alexas Leben in Gefahr,denn alles was Anna liebt ist Marcus ein Dorn im Auge.Und so sehr sich Anna auch bemüht Sam zu vergessen, es gelingt ihr nicht und so fiebert man mit ihr mit ob es gelingt ihren Gefühlen gerecht zu werden ohne ihre Freundschaft zu Alexa zu zerstören.
Sam ist ein sehr netter Mann ,der mir gleich sehr sympatisch war ,auch Alexa macht einen guten Eindruck .
Marcus und Mandy sind zwei Charaktere ,die anfangs meine Sympathie besaßen,doch je weiter die Geschichte ging um so weniger konnte ich die beiden leiden,durch ihre Kaltherzigkeit und Borniertheit wurden sie unsympatisch ,doch waren bzw sind sie für die Geschichte unverzichtbar.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt und man meint oft mittendrin zu sein im Geschehen,was die Story so wahnsinnig fesselnd macht .Trotz der hohen Seitenzahl war das Buch mega spannend und innerhalb kürzester Zeit aus gelesen.Für mich definitiv eines das Lesehighlights des Jahres.Teil zwei wird nun auch noch verschlungen ,denn ich muss wissen ,wie es weiter geht.

Ein Buch ,das zum Nachdenken und Mitfühlen anregt

Trauer ist eine lange Reise

Georg Koeniger ist Kabarettist und hat seine Frau 2012 durch Krebs verloren.Die beiden hatten geplant den Jakobsweg zu gehen ,wenn sie wieder gesund würde.Doch wie sehr auch seine Frau Andrea kämpfte ,letztendlich verlor sie die Schlacht und er machte sich dann allein auf den Weg im Gedenken an seine Frau und dem Versprechen ,das er ihr gab.

Voller Elan und mit einer kleinen Urne macht er sich auf den Weg .In manchmal etwas unorthodoxen Worten und Taten gibt uns Georg Koeniger Einblick in sein Leben und seine Art ,wie er mit der Trauer um seine Frau um geht.Manchmal muss man schmunzeln beim lesen ,aber auch die melancholischen und traurigen Stellen kommen vor und man ist ergriffen,denn der Verlust eines Menschen ,den man liebt ist nie einfach.Doch jeder trauert anders und so unkonventionell wie Georg Koeniger und seine Frau viele Dinge des Lebens angingen ,so geht er auch den Verlust an .

Ein Buch ,das zum Nachdenken und Mitfühlen anregt und so ganz anders als das Buch von Harpe Kerkeling über den Jakobsweg und doch recht angenehm zu lesen, für den der sich mit der Thematik Trauerarbeit und Verlust abgeben möchte.

kleine rebellische Windbraut auf der Suche nach dem Glück

Windsbraut

Hope ist eine junge Windbraut ,die täglich mit den Winden umherstreift und nachts sich zu den Menschen begibt um ihre Sehnsucht zu lindern.Doch eines Tages wird Hope von ihren Schwestern getrennt und auf der Suche nach ihnen begibt sie sich viel weiter weg als sie sollte.Als nun die Nacht kommt und mit ihr die unheilvolle Sehnsucht trifft Hope in einem kleinen Fischerhäuschen auf Nicolas.Morgens müsste sie weiter ziehen ,doch Hope beschließt sich ihre eigenen Regeln zu machen und der kirschrote Mund von Nicolas lässt sie alles vergessen und so bleibt sie bei ihm.
Doch weder Hope noch Nicolas ahnen welche Konsequenzen dies für ihr Leben hat.
Wird es den beiden gelingen ihre Liebe zu leben ? Welches Geheimnis verbirgt Nicolas vor Hope ?

Was das wunderschöne Cover verspricht hält die Geschichte,eine leichte ,wunderschöne und romantische Story um eine kleine ,liebenswerte Windbraut,die gegen alle Regeln rebelliert um bei ihrer großen Liebe zu bleiben.

Der Autorin gelingt es einen mitzunehmen auf Hopes Reisen auf den Winden,man sieht förmlich die Welt mit Hopes Augen und man hofft und bangt mit ihr . Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Hope und Nicolas weiter geht.

abenteuerliche Reise in die Tiefen des Meeres

Aurora Sea

LadySamira091062 vor 8 Monaten

LadySamira091062 vor 8 Monaten
Vor einigen Jahren verlor Emma ihre Eltern bei einem Flugzeugabsturz über dem Meer .Seitdem lebt sie bei ihrer Tante Mathilda auf Sylt .Als eines Tages wieder ein Flugzeug über dem Meer verschwindet erhält Emma eine SMS von einem Jungen Names Jamie.Er behauptet in dem Flugzeug gewesen zu sein.

Emma hört am Strand immer Menschen singen und alle denken sie wäre durch den Verlust ihrer Familie traumatisiert.Als sie dann eines Tages auf einer aus dem Meer auftauchenden Insel Jamie trifft wird ihr klar ,das in den Tiefen des Ozeans etwas lebt ,das eine Gefahr für sie und alle Menschen ist.Denn in der Tiefsee lebt Evenfall, ein Meerwesen ,das sich unsterblich in sie verliebt hat und dem jedes Mittel recht ist um Emma zu kriegen.Wird es ihr und Jamie gelingen ihre Liebe und ihre Liebsten zu retten oder schafft es Evenfall die Welt aus den Angeln zu heben?
Ein Buch ,in dem mal keine Vampire oder ähnliche Fantasywesen auftauchen ,dafür Lebewesen aus dem Meer so so wie man sie sonst nicht kennt ergreifen die Chance das Licht der Welt zu erblicken. Ich glaube ,wenn man dieses Buch am Strand liest und es wuselt dann ein Fisch einem um die Beine herum ,dann wird es einem sicher etwas mulmig zu mute. Man ist ,zusammen mit Emma ,gefangen in der Tiefe der See.Ein schönes Buch das spannend ist ,zusammen mit einem Schuss Romantik nimmt es einen mit auf eine abenteuerliche Reise in die Tiefen des Meeres

Der Wolf und der Heiler

Wolfsfluch: Im Schatten der Todessteine

beim Beerensammeln fällt der junge Heiler Jannis Talin vor die Füße.Der valanische Schwarzgardist Talin ist ein Wolfwandler und in Lebensgefahr ,denn auf ihm lastet ein tödlicher Fluch. Doch all dies weiss Jannis nicht als er nachts den Wolf zu sich in die Hütte holt.
Jannis ist ein eher ängstlicher Typ ,denn in seiner Heimat ist er als heiler nicht gut angesehen und Talin strotzt nur so vor Selbstbewußtsein.Zwischen den beiden knistert es von Beginn an ,doch Jannis weiss nicht wie er mit diesen für ihn total neuen Gefühlen ,die Talins Nähe in ihm auslösen, umgehen soll.

Jannis ist ein niedlicher ,unschuldiger Charakter ,der sehr mit sich und seinen Gefühlen zu kämpfen hat.Seine aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Talin stürzen ihn in ein Wechselbad der Gefühle .Der hingegen ist sich schnell sicher ,das Jannis der Mann seiner Träume ist ,doch kann er verlangen ,das Jannis seinen Weg ,der belastet ist mit diesem Fluch mit ihm gemeinsam bis zum Ende geht?
Doch von Beginn an ist Jannis klar ,das er alles tun will um Talins Nähe nicht mehr zu verlieren .Doch wird es den beiden gelingen den Fluch zu brechen und ihre Missverständnisse aus dem Weg zu räumen?Denn Jannis mangelndes Selbstvertrauen in sich und in Talins Liebe zu ihm beschwört fast eine Katastrophe herauf.

Auch wenn Jannis ab und zu etwas zu divenhaft auftrat mochte ich ihn sehr gern ,brachte er mich doch des öfteren zum grinsen mit seiner doch recht naiven Art,die sich im Laufe der Story prima weiter entwickelte .Auch Talin ist sehr gut aus gearbeitet und beide zusammen ergeben ein schönes Paar ,das um seine Liebe und ihr Leben kämpfen muss.
Ich fand es sehr schön wie die bedien zueinander fanden und sich gemeinsam weiter entwickelten ,es passte wunderbar in die Geschichte ,die einen gefesselt hat.Und ich bin schon gespannt wie es mit den beiden weiter geht.