Profilbild von Laura_K

Laura_K

Lesejury-Mitglied

Laura_K ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_K über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Klare Empfehlung. Spicy und fesselnd

A Game of Fate

In „A Game of Fate“ geht es um Hades und Persephone deren Schicksal dazu bestimmt ist, zueinander zu finden. Anders als in dem Buch „ A Touch of Darkness“ geht es hier um die Sicht von Hades. Beide Bücher kann man super getrennt voneinander lesen. Es ist daher nicht erforderlich „ A Touch of darkness“ zuerst zu lesen. Ich prinzipiell würde es aber jedem empfehlen, beide Bücher zu lesen.

Zum Buch:
Das Buch hat mich von Minute 1 total gefesselt. Durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil hatte ich das Gefühl, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Es viel mir wirklich schwer, ab und zu mal das Buch an die Seite zu legen. Von Seite zu Seite hat man besser verstehen können wieso Hades so handelt, wie er es in diesem Buch tut. Er würde alles für seine Freunde (z.b Hermes und Hekate) und Persephone tun. Hades liebt sie so sehr, dass er die gesamte Welt für sie niederbrennen würde und alles dafür tut damit die Moiren den Faden nicht zertrennen. Er bewahrt von außen hin seine harte Schale und von innen seinen weichen Kern.
Mynthe, seine Assistentin, finde ich einfach nur schrecklich. Sie gönnt ihm überhaupt nicht sein Glück und bestärkt seine Unsicherheit gegenüber Persephone noch mehr. Ein paar mal war ich wirklich sauer, weil er sich von seinen Sorgen leiten lässt und damit Persephone ein Stück von sich stößt. Am Anfang ist er nicht richtig in der Lage auf seine Gefühle zu hören und vermasselt es somit ein bisschen. Persephone lässt sich aber nie davon beirren. Neben der Liebesgeschichte von Persephone und Hades geht es in dem Buch auch noch um kleinere andere Themen wie z.b eine Gruppe von Menschen, die gegen die Götter sind und diese auch verletzen.

Zum Cover:
Das Cover finde ich super ansprechend. In einer Buchhandlung wäre ich definitiv nicht dran vorbeigelaufen. Das Buch passt auch total gut zu den anderen drei Teilen von „ a Touch of darkness“ also Persephone‘s Sichtweise.

Das komplette Buch ist wirklich empfehlenswert.
Alles in einem finde ich das Buch bzw. die Handlung mega gelungen.
Ich liebe es und könnte es sofort nochmal lesen.
Jeder der auf griechische Mythologie, liebe und Spice steht, macht bei diesem Buch überhaupt nichts falsch.
Freue mich schon auf den zweiten Teil.