Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2024

Mia Kingsley - Pure Venom

Pure Venom

Emily ist ganz überrascht, als die Polizei ihr vom Selbstmord eines reichen Unternehmers erzählt und das dieser sich in seinem Abschiedsbrief bei ihr entschuldigt. Denn Emily kennt den Mann überhaupt nicht.
Ich ...

Ich mochte den Aufbau der Geschichte richtig gerne, dass einerseits aus der Jetztzeit berichtet wurde, wie Emily mit allem umgeht und andererseits aus der Vergangenheit wie es überhaupt dazu gekommen ist.
Die Aufklärung fand ich Gegensatz zur restlichen Spannung im Buch dann leider etwas lahm, aber ansonsten wurde ich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Lynsay Sands - Der Sieg des Highlanders

Der Sieg des Highlanders

Als der Söldner Conall Claray vor einer Zwangsheirat rettet, ahnt sie nicht das die beiden sich schon seit der Kindheit versprochen sind. Doch Claray hielt ihn für Tod, wie der Rest seines Clans ermordet. Nun kehren sie gemeinsam in seine alte Heimat zurück und kaum angekommen, beginnen die Anschläge auf ihr Leben.
Für mich war das klare Highlight die vielen verletzten Tiere die Claray ständig aufgelesen hat und gesund gepflegt hat. Besonders Quietsch war einfach nur süß.
Die Geschichte als solche lief halt nach dem üblichen Muster der Autorin ab, was an sich spannend ist, aber man kann die Reihe dadurch schlecht hinter einander weglesen.
Das einzige was ich ein wenig vermisst habe waren die Buchanans, dafür gab es aber ein Wiedersehen mit Annabel und Ross aus dem ersten Teil der Reihe.

Colleen Hoover - Summer of hearts & souls

Summer of Hearts and Souls

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Beyah zu ihrem entfremdeten Vater und dessen neuer Familie. Voller Vorurteile kommt sie in dem Ferienort an, nur um festzustellen wie sehr sie sich getäuscht hat. Ihre Stiefmutter ist nett und in ihrer Stiefschwester findet sie schnell eine Freundin. Und in Nachbar Samson findet sie eine verwandte Seele.
Für mich war das Buch beinahe perfekt. Ich mochte es sehr das sich die Stieffamilie als nett herausgestellt hat und der Ort war schön und das Summerfeeling kam gut rüber. Auch die Beziehung von Beyah und Samson war eindringlich beschrieben.
Es gab nur zwei Dinge die ich nicht so mochte. Zum einen war mir Samsons Geschichte etwas drüber, also zu viel des Guten. Und zum anderen hätte ich mir eine tatsächliche Aufarbeitung von Beyahs Kindheit mit ihrem Vater gewünscht.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 46 - Der verschwundene Kelch

Cherringham - Der verschwundene Kelch

Aus der Kirche wird ein wertvoller Kelch gestohlen und Sarah und Jack werden gebeten den Kelch zu finden und den Übeltäter zu überführen. Bei ihren Ermittlungen stellen sie allerdings fest, dass es sehr viele Verdächtige gibt.
Das war wieder gute Unterhaltung für Zwischendurch, ein bisschen Spannung fehlte zwar schon, aber Sarah und Jack sind einfach ein großartiges Duo.
Ich fand es schön, dass der Fall mal ohne Todesopfer auskam. Dafür hätte ich mir das Ende irgendwie anders gewünscht (mehr sage ich nicht dazu, um nicht zu Spoilern).

G. A. Aiken - Dragon Sin

Dragon Sin

Rhona kümmert sich seit Jahrzehnten um ihre jüngeren Geschwister, doch nun soll sie sie verlassen um ihre Cousine zu begleiten, da diese eine wichtige Mission hat. Und natürlich kommt der nervige Blitzdrache Vigholf mit, da er meint Rhona beschützen zu müssen.
Mich hat das Buch gut unterhalten, wobei ich die Hintergrundgeschichte deutlich spannender fand, als die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Rhona und Vigholf. Außerdem fand ich die Passagen über die drei Kinder der Drachen sehr unterhaltsam und hoffe auf noch mehr davon in den nächsten Büchern.