Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Veit Etzold - Todeswächter

Todeswächter

Nachdem mich der Vorgänger "Seelenangst" nicht ganz so überzeugen konnte, habe ich einige Zeit mit mir gehadert, ob ich den dritten Clara Vidalis Fall überhaupt noch lesen soll.
Schlussendlich wollte ...

Schlussendlich wollte ich der Geschichte rund um die Berliner Ermittlerin noch eine Chance geben und das war eine sehr gute Entscheidung, denn "Todeswächter" hat mich vollkommen begeistert.
Hier stimmte, meiner Meinung nach, alles.
Die Story war wieder sehr spannend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste wer der oder die Mörder war/en.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Veit Etzold - Final Cut

Final Cut

Gerade im Krimi- und Thriller Bereich lese ich so gut wie nie deutsche Autoren.

Gerade im Krimi- und Thriller Bereich lese ich so gut wie nie deutsche Autoren.
Warum weiß ich nicht, ist aber so. Deswegen bin ich auch echt lange um den ersten Clara Vidalis Fall herum geschlichen, aber schlussendlich hat meine Neugier gesiegt, da meiner Meinung nach der Klappentext perfekt war.
Eigentlich stand da nicht viel, aber was da stand hat mir so dermaßen in den Fingern gejuckt.
Und ich habe es nicht bereut. Das war seit langem der spannendste Thriller den ich gelesen habe.
Brutal, blutig, aber auch so unglaublich smart.
Ich lese zwar nach wie vor kaum deutsche Krimiautoren, aber die Bücher von Herrn Etzold sind ein Muss für mich.

James Patterson - Alex Cross 7 - Stunde der Rache

Stunde der Rache - Alex Cross 7 -

Zwei Jogger werden tot aufgefunden und alles deutet darauf hin, dass sie von einem Vampir getötet wurden. Alex Cross nimmt die Ermittlungen auf und es wird im Laufe dieser immer bizarrer. Außerdem bedroht ihn ein Feind aus der Vergangenheit.
Ein wirklich packender Thriller, der stellenweise zwar echt etwas skurill ist, aber das tut der Story keinen Abbruch.
Eher im Gegenteil es macht die Geschichte nur umso spannender.

James Patterson - Alex Cross 13 - Dead

Dead - Alex Cross 13 -

In Alex Cross' 13. Fall geht es hoch her. Er ermittelt in einer spektakulären Mordserie, in der sich der Täter medienwirksam in Szene setzt. Außerdem entkommt sein alter Erzfeind aus dem Hochsicherheitsgefängnis und er plant sich an allen zu rächen die ihn dort hin gebracht haben. Und während der Ermittlungen begreift Alex Cross das die Fälle irgendwie zusammen hängen, denn scheinbar kennen sich die Psychopathen und nun machen sie Jagd auf Alex.
Ein sehr spannendes Buch, was einen bis zum Schluss mitraten lässt, wie denn nun alles zusammen hängt. Wer sich denn nun mit wem verbündet hat oder wer wen umbringen will.
Auch ist die Mordserie die im Vordergrund steht hoch spannend.

James Patterson - Alex Cross 19 - Run

Run - Alex Cross 19

Alex Cross sieht sich mal wieder einem schier unlösbaren Fall gegenüber. Zwei Serienkiller scheinen in einem Wettstreit miteinander getreten zu sein, wer mehr Menschen umbringt. Außerdem wird eine junge Frau ermordet, die kurz vor ihrem Tod noch entbunden hat. Und zu allem Überfluss macht ein Reporter Jagd auf Alex.
Für mich war das bis jetzt der schwächste Krimi von Patterson. Hier erfährt man schon in den ersten Kapiteln, wer die Täter sind, welches Motiv sie haben usw. Also geht es in diesem Buch nur noch darum, wann Alex Cross ihnen auf die Schliche kommt. Die ersten 150 Seiten fand ich sehr zäh, da war fast keine Spannung vorhanden, dann wurde es für ein paar Kapitel sehr spannend, als Alex eine Falle gestellt wurde und danach plätscherte es wieder vor sich hin, bis dann in drei bis vier Kapiteln alles gelöst wurde.
Auch kam es mir so vor, als würde in diesem Buch der Schwerpunkt mehr auf Alex Privatleben gelegt, als auf die verschiedenen Mordfälle, was mich bei einem Krimi bzw. Thriller schon stört.