Profilbild von Lesefamilie

Lesefamilie

Lesefamilie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefamilie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2018

macht Appetit auf mehr...

Mohnschnecke

Mir hat der erste Teil von Anna Koschka " Naschmarkt" sehr gut gefallen und somit war klar , die " Mohnschnecke" muss her! Ich wurde nicht enttäuscht.

Im zweitel Teil des Mauerblümchensclub ist Dotti ...

Im zweitel Teil des Mauerblümchensclub ist Dotti Wilcek wieder single und sehr unglücklich darüber. Ihre Freundinnen entwickeln für sie die Mauerblümchentherapie. Diese bringt Dotti des Öfteren in komplizierte Situationen die für Dotti peinlich sind.
Bei einem weiteren Versuch Dotti aus ihrer ausweglosen Lage zu holen, stoßen sie auf ein altes Rezeptbuch. Dies soll Dotti helfen, die Liebe wieder zu finden. Daraufhin beginnt eine spannende Suche nach des Rätsels Lösung.

Auch in "Mohnschnecke" konnte Dotti mich unterhalten. Ich fühlte mich von Anfang an wohl in diesen Roman und die Handlung wurde durch die Suche nach der Liebe sogar romantisch spannend.

Veröffentlicht am 16.05.2018

lass die Gedanken treiben...

Gartenglück im Frühling

Wer kennt nicht dieses Glücksgefühl das ein erfüllt, sobald die ersten warmen Sonnenstrahlen die zarten Knospen der Frühlingsblumen berühren?

Im Frühling kann man das Erwachen der Natur erleben. Und um ...

Im Frühling kann man das Erwachen der Natur erleben. Und um dieses Gefühl, "die pure Lebensfreude" geht es in den gesammelten Gedichten und Kurzgeschichten rund um den Frühling. Im "Gartenglück im Frühling" findet man viele Gedanken von bekannten Autoren und Dichtern die einen zum Träumen und Verweilen einladen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Religion und alte Mythen

Alif der Unsichtbare

In einer Welt, in der Mann streng nach den religiösen Vorschriften leben muss, gerät Alif in Schwierigkeiten. Von seiner großen Liebe enttäuscht, entwickelt er ein Computerprogramm das ihn vor sie versteckt. Dieses Programm weckt die Neugier eines Machthungrigen und plötzlich befindet Alif sich auf der Flucht.
Dabei bekommt er Hilfe von den Dschinn. Ab nun verbindet sich die religiöse Handlung mit der Fantasy und der Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit beginnt.

So richtigen Bezug zum Buch habe ich leider nicht bekommen, da mir der sehr religiöse Teil zuviel war. Obwohl ich es interessant finde über andere Kulturen zu lesen. Erst mit dem Auftreten der verschiedenen Dschinns und Alifs Kampf ums Überleben machte die Story für mich wieder spannend.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Besessen von der Liebe

Alles Begehren

zum Buch:

zum Buch:

Die junge Studentin Kate Andrews trifft 1985 auf Callum McGregor und verliebt sich sofort in ihn. Zwischen den Beiden funkt es auch seid der ersten Begegnung, obwohl Callum verheiratet und schon wesentlich älter ist.
Es beginnt eine extrem heiße Affäre. Beide können nicht die Hände voneinander lassen bis Belinda, Callums Frau, von der Affäre erfährt und Callum um eine Entscheidung bittet.

Zutiefst verletzt von der Ablehnung ihrer großen Liebe geht Kate aus Edingburgh fort nach London. Dort startet sie ihre überaus erfolgreiche Schauspielerkarriere. Halt findet sie bei ihren Ehemann Matt. Der sie des öfteren aus ihrer Depression hilft und sich liebevoll um ihre gemeinsame Tochter kümmert.

17 Jahre später gibt es ein ungeplantes Wiedersehen von Kate und Callum. Bei ihr steht nun wieder das Verlangen nach Callum im Vordergrund. Sie lässt sich dabei durch nichts ablenken und plant akribisch genau wie eine Besessene die heimlichen Treffen. Callum fühlt sich am Anfang von ihr überrumpelt und lässt sich erst nach einigen bedenken auf eine neue Affäre mit ihr ein.
Doch hat diese Affäre eine zweite Chance und ist diese gut für die bestehenden Familien?

Wow, was für ein Roman. Ich bin immer noch begeistert. Ruth Jones hat einen direkten Schreibstil. Die Geschichte lies mich nicht mehr los, ich musste immer weiter lesen.
Ich fieberte mit, empfand an manchen Stellen Traurigkeit um wiederum an anderen zu Lachen.
Dieser gefühlvolle Roman bekommt von mir eine klare Leseempfehlung von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

liebevolle Gute -Nacht - Geschichten

Der kleine Affel Knufftuff

In den Gute - Nacht - Geschichten Buch erfahren wir, wie der kleine Affel Knufftuff bei Familie Sperber Einzug hält.
In acht wunderbar unterhaltsamen Geschichten erleben wir ihn in Aktion.
Er hält die ...

In acht wunderbar unterhaltsamen Geschichten erleben wir ihn in Aktion.
Er hält die ganze Familie mit seinen lustigen Ideen auf Trab.
In den liebevoll gestalteten Abenteuern findet man vieles aus den normalen Alltag einer Familie wieder. Diese schöne Kombination gefällt uns gut. Können so die Kleinen auch einiges aus ihren Tagesablauf nach vollziehen.
Uns haben die Geschichten sehr gut gefallen. Wir würden uns freuen, den kleinen Affel Knufftuff bei weiteren Abenteuern begleiten zu können!