Platzhalter für Profilbild

Leseherz

Lesejury-Mitglied
offline

Leseherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Buch des Jahres 2018!

Bluthaus
0

Ende der 1990er Jahre geschieht ein grausamer Mord in einem Reetdachhaus an der Nordsee. Eine Familie wird ausgelöscht und der Täter läuft immer noch frei herum. Die Einwohner von Holnis nennen es das ...

Ende der 1990er Jahre geschieht ein grausamer Mord in einem Reetdachhaus an der Nordsee. Eine Familie wird ausgelöscht und der Täter läuft immer noch frei herum. Die Einwohner von Holnis nennen es das Bluthus!

Frida Paulsen, eine Kommissarin die eng mit Bjarne Haverkorn zusammenarbeitet, sucht Zuflucht bei ihren Eltern auf dem Apfelhof. Ihr Vater Fridtjof wünscht sich, dass seine Tochter eines Tages den Hof übernimmt. Doch Frida weiß nicht, wo ihr Weg hingehen soll, nachdem ihr letzter Fall beinahe wirklich ihr letzter gewesen wäre. Bjarne rettete ihr das Leben… Plötzlich taucht aus dem Nichts ihre alte Freundin Johanna “Jo” Arndt auf. Sie wirkt angespannt und Frida spürte, dass da mehr hinter stecken könnte. Doch anstatt das Jo Frida um Hilfe bittet ergreift sie die Flucht und taucht nie wieder auf. Kurze Zeit später wird in einem Haus eine weibliche Leiche gefunden und zum Leidwesen von Frida Paulsen scheint ihre Freundin Jo drin verwickelt zu sein. Doch sie beteuert, nichts mit dem Mord zu tun zu haben, sondern wollte der Frau das Leben retten… Doch Frida ahnt nicht, welche Vorgeschichte zu Tage kommen wird.

Gleichzeitig erfährt Bjarne Haverkorn das er aus einer früheren Beziehung eine Tochter hat. Für ihn war es ein Schock — er wollte immer ein Kind doch seine jetzige Noch-Frau entschied sich damals gegen die Schwangerschaft. Und nun ist Bjarne Vater einer 40jährigen Tochter, die im UKE um ihr Leben kämpft. Er käme als Spender in Frage, doch der nächste Rückschlag wartet nicht lange auf ihn…

Für Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn rennt die Zeit — für den einen im privaten Sinne und für den anderen beruflich…

Mein Buch des Jahres! Die Protagonisten werden den Lesern mit ihren Facetten vorgestellt und man leidet mit ihnen mit. Der Rückblick auf den Mord in den 90er Jahren rundet alles ab! TOP!