Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Spannend, brutal und interessant

Pfade im Nebel

Die Lage im Medialnet spitzt sich immer weiter zu. Der Virus breitet sich immer weiter aus und nimmt fatale Folgen an. Die einzige Chance, die die Mediale haben beruht auf Mediale die Empathen sind. Eine Gattung, die vom Rat fast ausgelöscht wurde, da diese nicht Silentium entsprachen. Kaleb stellt mit Sahara eine Gruppe zusammen, die dann unter den Schutz der Pfeilgardisten gestellt werden. Vasic bekommt die Verantwortung und kümmert sich höchst persönlich um Ivy. Etwas an Ivy fasziniert Vasic.
Ivy schließt Vasic schnell ins Herz, doch Vasic ist der Meinung, dass er das nicht verdient hat, zumal er mit sein Leben auf gewisse Weise schon abgeschlossen hat und trotzdem kann er seine Neugier nicht stillen was Ivy betrifft.
Tiefe Einblicke bekommt man in Vasic seine Kindheit und was die anderen Pfeilgardisten durchgemacht haben. Da bekommt man schon ganz schöne Gänsehaut. Die Ausbrüche des Virus, wo die Mediale des Wahnsinn zerfallen haben es streckenweise in sich, so das mir teils der Atem stockte.
Überaus spannend gemacht und auch wenn Vasic und Ivy die beiden Hauptcharaktere sind, so spielen die vielen anderen Charaktere immer noch eine Rolle und bekommt deren Einsicht mit. Als Leser freut man sich wie die einzelnen Gruppen sich immer mehr auf einander einlassen und lernen Vertrauen zu einander zu haben.
Bin schon gespannt wie es mit den Medialen weiter geht obwohl ich gern wieder eine Gestaltenwandler Geschichte hätte.

Sehr spannend

Flirt mit dem Schicksal

Eine richtig spannende Novelle.
Auf so wenig Seiten hat die Autorin jede Menge Spannung reingepackt, aber auch Humor und Leidenschaft.
Kenji hat mich schon aus den vorigen Bändern interessiert, um so mehr ...

Eine richtig spannende Novelle.
Kenji hat mich schon aus den vorigen Bändern interessiert, um so mehr habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Kenji hat ein sehr schillerndes Auftreten aber es paßt zu ihm. Garnet war mir direkt sympathisch, und sehr hartnäckig wenn sie weiß was sie will.
Mit Kenji zusammen untersucht sie einen Mord, der sich bei ihr in der Höhle zugetragen hat. Doch so irgendwie scheint so einiges nicht zusammen zu passen.
Das Ganze wurde so richtig gut verpackt, auch wenn ich geahnt habe was passiert ist, ich war gespannt was der entscheidende Hinweis dann war.
Insgesamt besser geschrieben als Teils Bücher mit mehr Seiten, die Autorin weiß einfach eine Geschichte gut füllt. Gern hätte ich hier noch mehr gelesen.

Brutal und spannend

Geheimnisvolle Berührung

Die Geschichte von Kaleb und Sahara fand ich sehr intensive. Das lag wohl vor allem daran, das es sich diesmal um zwei Mediale handelt von unterschiedlichen Silentium stand.
Endlich ist Kaleb an sein ...

Endlich ist Kaleb an sein Ziel angelangt, da er endlich Sahara gefunden hat.
Sie beide verbindet schon eine lange Vergangenheit, doch Sahara war sieben Jahre weg. Eingesperrt und in sich gekehrt, da sie nicht als Waffe eingesetzt werden wollte. Ihre eigentliche Gabe ist sehr gefährlich, etwas was Kaleb versteht. Hier bekommt man einen noch besseren Einblick in seine Gabe und wie stark er wirklich ist. Sahara ist einen direkt sympathisch, ich fand nur das sie sich sehr schnell erholt hat.
Man bekommt hier endlich Einblick in Kaleb und seine Welt. Auch werden hier einige Geheimnisse gelüftet und ich bin schon gespannt wie einige Ereignisse in den weiteren Bänder für eine Auswirkung haben werden.
Anfangs ist der Band schon recht ruhig und wird im nachhinein immer weiter spannend. Der ruhige Anfang ist auf Grund der beiden Charaktere auch dringend nötig.
Die Reihe lässt sich schwer aus der Hand nehmen.

Tolle Novelle

KGI - Nach der Dunkelheit

Eine tolle Zusatzgeschichte zu Ethan und Rachel.
Für mich war das jetzt wieder ein guter Einstieg in die Reihe, da ich diese nur bis Band 5 gelesen habe.
Sehr kompakt und emotional trotz der wenigen Seiten.
Man ...

Eine tolle Zusatzgeschichte zu Ethan und Rachel.
Sehr kompakt und emotional trotz der wenigen Seiten.
Man bekommt einen guten Einblick bei den beiden. In ihre Gedanken, was sie beschäftigt, grad was ihre gemeinsame Zukunft angeht.
Doch wie schnell sich diese Zukunft ändern kann, bekommen sie schneller zu spüren als sie dachten und das zu einem Zeitpunkt wo sie nicht glücklicher sein könnten.
So kleine persönliche Novellen finde ich ganz gut, wenn man zu alten Charakteren nochmal zurückkehrt.
Der Schreibstil ist flüssig und gut.
Ich freue mich jetzt richtig die Reihe wieder weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Perfekter zweiter Band

Lord of Shadows

Zwar war Band 1 schon etwas her, aber ich habe mich wieder sehr schnell zurecht gefunden. Man hat zwar keine Rückblenden aber wichtige Informationen werden immer mit eingebaut.
Band 2 knüpft nur ein paar ...

Band 2 knüpft nur ein paar Tage nach dem Ersten an.
Es passiert so viel. Vieles wurde in Bewegung gesetzt und ist noch in Bewegung und man darf wirklich gespannt sein wie alles ausgehen wird.
Der Tod vom Hexenmeister Malcom Fade war erst der Anfang. Wasserdämonen greifen vermehrt an. Zwar bekommt das Institut von L.A. Unterstützung, doch Zara Dearborn, die die Centurions anführt, scheint noch was anderes im Schilde zu führen.
Mark, Emma, Julian und Christina begeben sich ins Feenreich. Kit besteht ein Abenteuer mit Ty und Livvy. Dianas Geheimnis wird gelüftet und noch vieles mehr.

Die Geschichte ist spannend und komplex, so wie die Charaktere. Vielschichtig sind sie alle gestaltet, selbst die die nur am Rande vor kommen.
Gwyn von der Wilden Jagd war mein kleines Highlight gewesen an einer Stelle.
Es geht nicht nur um eine verbotene Liebe, sondern auch um die Liebe im Allgemeinen ob unter Freunden oder Geschwistern oder zu Schattenweltler.
Mit dem Schreibstil schafft die Autorin eine absolut tolle Atmosphäre.