Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2018

Jeder trägt Liebe in sich

Monstratorem

„Monstratorem“ von Anja Gust ein Kriminalroman und gleichzeitig eine Liebesgeschichte. Eine zarte Liebe entsteht zwischen einem Auftragsmörder und einer Hofbesitzerin. Nur wenn die Maffia im Spiel ist hat die Liebe meist keine Chance.
Tom hat den Auftrag einen Gartenzwerg mit Geheimfach zu finden. In diesem Geheimfach befindet sich ein wichtiger Schlüssel für den Paten. Der Gartenzwerg befindet sich im Besitz von Sina Brodensen. Um an Sina heran zu kommen müssen in diesem Dorf viele Menschen sterben. Zwischen Sina und Tom entsteht eine zarte Liebe. Tom weiß, dass er nicht einfach aussteigen kann und soll das nächste Opfer sein, da er seinen Auftrag nicht bis zum Ende ausgeführt hat.
Das Buch hat sich für mich leider nicht so geschmeidig lesen lassen. Zu viele Umschreibungen und Einblicke, die nicht zielführend sind. Jedes Schicksal der Dorfgemeinde wird akribisch unter die Lupe genommen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Geschichten aus Le Grau-du-Roi

Der Tellmuschelfischer

„Der Tellmuschelfischer“ von Nadine Roux ist eine Sammlung von Geschichten, aus dem kleinen Fischerort Le Grau-du-Roi, die alle miteinander in Verbindung stehen. Es handelt sich um kleine Episoden aus dem einfachen Leben der Tellmuschelfischer und den Einwohnern des Ortes, was sehr auf Touristik ausgelegt ist. Ein wertvoller Ring, der geraubt wurde spielt die Hauptrolle. Der Ring taucht bei fast jedem Einwohner auf und keiner weiß, woher. Die landschaftlichen Vorzüge machen neugierig auf die Camargue, die bekannt für Pferde, Fleur de Sel und den Mistral-Wind ist.
Die Geschichten lassen sich locker und leicht lesen. Da ich die Gegend nicht kenne, konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 23.04.2018

Der Judasbaum

Blumen des Todes

In dem Krimi „Blumen des Todes“ von Douglas Lindsay geht um die Aufklärung von Mordfällen, wobei lange unklar ist wie das Motiv lautet. Denn ein Lotto-Millionär hat sicher viele Freunde und Neider, aber es gibt eben auch noch Erlebnisse aus der Vergangenheit, die einen einholen können.
Archie Wilson wird ein paar Monaten nachdem er im Lotto gewonnen hat, tot auf einem Friedhof gefunden. Die Ermittler Pereira und Bain versuchen natürlich im Umfeld von Archie ein Motiv zu finden. Sowohl die Familie, Freunde und Fremde, die Bettelbriefe schreiben, machen sich auf die eine oder andere Art und Weise verdächtig. Leider kommen die Beamten aber keinem so recht auf die Spur. Da Archie die Kirche mit verschiedenen Projekten unterstützen wollte, graben die Ermittler in der Vergangenheit von Archie und finden eine heiße Spur. Nachdem weitere Tote auf Friedhöfen auftauchen kann die Polizei sicher sein diese Spur führt zum Ziel.
Ein Krimi, bei dem der Spannungsbogen sehr flach gehalten wird und durch private Einlagen und Sorgen der Ermittlerin zweifelt man an der beruflichen Eignung . Mir hat an Spannung gefehlt und es wirkte etwas langatmig.

• Atmosphäre
  • Spannung
  • Stil
Veröffentlicht am 18.03.2018

Sex als Heilung

Sex- hilflos ausgeliefert. Band 1

In dem erotischen Roman „Sex – hilflos ausgeliefert. Sexheilung in der Nervenheilanstalt“ von Claas Maria geht es wirklich nur um das Thema Sex. Getreu nach dem Motto: „Sexualität ist schön“ werden Geschichten aus allen Perspektiven und Stellungen mit vielen Einzelheiten erzählt.
Die Patienten der Nervenheilanstalt in Ansbach genießen eine ganz besondere Behandlung. Der Arzt und die Pfleger kümmern sich aufopfernd und mit viel Körpereinsatz um ihre Patientinnen. Antonia und Awa genießen das Verwöhn Programm in vollen Zügen. Die Pfleger Anton und Roman erfüllen den Damen alle Wünsche und umgekehrt. Auch die Exfrau vom Dr. Frank mischt sich gerne in die Behandlungsmethoden ein.
Das Buch hat sich gut lesen lassen. Ich würde es aber als pornographische Literatur einstufen und nicht als Erotik. Wer Auffrischungen oder Anregungen sucht auf sexueller Ebene der sollte das Buch auf alle Fälle lesen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Ende einer Liebe

Das Liebesverbrechen

„Das Liebesverbrechen“ von Nicole Rose ist der 6. Teil einer Punk-Rock-Oper. Ein Liebesschwur der durch Gewalt in der Ehe gebrochen wird. Die Liebe deckt zu Anfang alles, aber nachdem die Gewalt und Gleichgültigkeit die Liebe zerstört, vernichtet sich auch die Lebensgrundlage. Ein sehr moderner Rosenkrieg zwischen ungleichen Parteien.
Nikki Rose und ihr Mann Woolf Barzokka, der selbst ernannte King of Rock, leben über ihre finanziellen Verhältnisse hinaus. Alles vom Feinsten, die Klamotten, Kosmetik, Alkohol und das gemietete Häuschen. Aber der Schein trügt. Woolf ist ein Taugenichts, der aber denkt, er wäre der Größte und die Rose eine zauberhafte, fleißige und bemühte Frau, die versucht ihre Ehe, finanzielle Sorgen und die Liebe zu retten. Dafür erntet sie Schläge und Hohn. Sie ist sehr stark und verzeiht vieles, aber irgendwann ist das Maß voll. Sie hat zahlreiche Verehrer und keiner der Männer versteht, warum die Rose bei Woolf bleibt. Dann wandelt sich das Blatt und die Rose kann erblühen.
Ein Buch das sich durch viele Sprüche und Wortwitze schlängelt. Die Thematik ist brandaktuell. Es lässt sich nicht ganz so geschmeidig lesen. Ich kann das Verhalten der Protagonisten nicht verstehen, wer eine Person schlägt oder misshandelt verdient keine Liebe.